Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOX 252 in 40L Gehäuse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CYLOB
    Registrierter Benutzer
    • 18.11.2001
    • 119

    #31
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von VocsesDie Midi-Voxen sehen ansonsten sehr gut aus, und ich bin auf ein ausführlichen Höreindruck gespannt.
    Gruß
    Vocses
    [/quote]

    Na gut, ich tu mich in Klangbeschreibungen zwar immer reichlich schwer, aber ich versuchs mal.
    Nachdem die TIWs nun eingespielt sind, man soll nicht meinen was das ausmacht, habe ich heute mal ein wenig getestet. Zuerst ging es daran eine akzeptabele Aufstellung rauszufinden. Gar nicht mal so einfach, mein Fazit, raus aus den Ecken, und das so weit wie möglich! Dann, Bässe innen oder außen??? Für meinen Hörraum scheint es besser zu sein die Bässe spielen innen, bei äußerer Aufstellung hatte ich überall Bass, nur nicht da wo ich sitze ?¿? Nun zum Klang; besonders tief runter geht der TIW nicht, aber das war ja auch gar nicht das Ziel, sonst hätte ich ihn nicht in 40L gestopft. Allerdings der Bass der kommt ist ungemein trocken und knackig, man merkt direkt das der TIW250 zu den besten seiner Zunft gehört. Auf den MT HT Zweig gehe ich jetzt nicht großartig ein, da IMO schon zur genüge drüber geschrieben wurde. Alles in allem ganz nett anzuhören das ganze. Nicht das ich falsch verstanden werde, hatte zuletzt das Vergnügen die Canton Karat zu hören, und IMO hatte die keine Chance gegen meine Midi Vox, trotzdem bin ich der Meinung das diese Kombination, insbesondere der TIW, noch viel mehr können, aus diesem Grund sind auch schon ein Paar andere Gehäuse in Planung

    be continue…..

    Greetz cylob
    --- Schraubst Du noch oder lebst Du schon ---

    Kommentar

    • digitalSoundfreak
      Registrierter Benutzer
      • 08.08.2002
      • 104

      #32
      @GORK
      Hab` ich wohl das ganze etwas falsch verstanden.Dank!

      ------------------
      d.S.f.
      d.S.f.

      Kommentar

      • digitalSoundfreak
        Registrierter Benutzer
        • 08.08.2002
        • 104

        #33
        Nachtrag @Gork
        Mit Abstand Br-Öffnung - Wand meinte ich
        Boxeninnenwand und nicht die Aufstellung der LS zu einer Raumwand.
        M.f.G.

        ------------------
        d.S.f.
        d.S.f.

        Kommentar

        • broesel
          Gesperrt
          • 05.08.2002
          • 4337

          #34
          Hi Cylob,
          Geile Teile. Ich wünschte, ich hätte Ahnung vom Funieren. Aber man kann nicht alles haben/können. Zum BR - Kanal: Ich habe die Dinger mal für einen Kunden gebaut, in Originalbestückung, auch mit Bass nach unten ( wg. Nachbarschaft zum TV ). Dabei habe ich den Kanal aber nicht nach vorne/unten, sondern nach hinten/oben gelegt. A: wegen weit weg vom Bass ( mein BassLS ist noch ein paar Ellen runterer als deiner ), B: wegen sone Box steht sowieso nie direkt anne Wand, und C: wegen Optik. Wenn du die Dinger noch mal baust, kannst du das ja vielleich in Betracht ziehen.

          Gruß, Achim

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #35
            Hat aber dann der BR Kanal nicht zu wenig Durchgang wenn er oben hinter dem MT/HT Gehäuse sitzt ? Da fehlt doch einiges, wenn ich recht erinnere müssten das 65 mm sein ?
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #36
              Habe gerade nachgeschaut: Der Abstnd von InnenRückwand bis zum MT/HT GEhäuse beträgt bei der VOX 25x 297 mm, der Kanal ragt nach innen 270 mm rein. Das wären gerade noch 27 mm Differenz/Durchgang.
              Das ist zu wenig, da stimmt die BR-Abstimmung nicht mehr!!!
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • CYLOB
                Registrierter Benutzer
                • 18.11.2001
                • 119

                #37
                Hy,

                ich denke mal broesel meint das die BR Öffnung oben im Deckel liegt und der Kanal parallel zur Rückwand verläuft. Man könnte auch ein Loch in den Deckel schneiden, BR Rohr rein, fertig, oder so.
                Edit; oder Öffnung hinten oben, den Kanal parallel zum Deckel, und den Rest parallel zur MT Rückwand nach unten.

                Greetz cylob

                [Dieser Beitrag wurde von CYLOB am 08. November 2002 editiert.]
                --- Schraubst Du noch oder lebst Du schon ---

                Kommentar

                • CYLOB
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.11.2001
                  • 119

                  #38
                  So, fertich is.

                  Der BR Kanal wurde mit Veloursfolie ausgekleidet (THX an Vocses für den Tipp). Der Sockel ist einfach in Schwarz Seidenmatt gerollt.
                  Der TIW bleibt offen, noch hab ich ja hier keine Krabbelmonster rumlaufen




                  --- Schraubst Du noch oder lebst Du schon ---

                  Kommentar

                  • ichse1
                    Registrierter Benutzer
                    • 23.05.2002
                    • 1514

                    #39
                    Einfach perfekt!

                    Du hast da meine Traumbox stehen.
                    Wenn sie so klingt, wie sie aussieht...
                    mfg Stefan
                    mfg Stefan

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X