Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Visaton Horn für Hochtontreiber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GF250
    Registrierter Benutzer
    • 29.03.2017
    • 674


    Da ist auch des rätzels Lösung, die Luftfeuchtigkeit ist zu hoch und die TSP des W250S haben sich zur Badewanne verschoben! (Thread VAS) Dachte aber die Absorberfliesen machen das wieder wett.

    Kommentar

    • „Q“
      Registrierter Benutzer
      • 16.07.2017
      • 860

      hmmm...grübel...also geht mein Plan die Teile als Unterwasser Badewannenlautsprecher zu verwenden nicht auf?

      Natürlich hab ich die in der Teppichbodenabteilung gehört. und die W250S sind auch erst paar Monate alt und wurden drüsch gelagert.
      Nein ich weiß nicht. Kann es schlecht erklären...irgendwie Richtung Grundton vielleicht...stellte ich die Trennfrequenz tiefer klang es dazu eher etwas Metallischer. Müsste wohl mehr mit den Einstellungen experimentieren. Klingt jetzt erstmal vermutlich dämlich. Hätte auch mehr Zeit haben müssen. Vielleicht klappt es ja demnächst.
      meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
      Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
      Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
      Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

      Kommentar

      • ubix
        Registrierter Benutzer
        • 26.03.2008
        • 3517

        Zitat von „Q“ Beitrag anzeigen
        Nein ich weiß nicht. Kann es schlecht erklären...irgendwie Richtung Grundton vielleicht...stellte ich die Trennfrequenz tiefer klang es dazu eher etwas Metallischer. Müsste wohl mehr mit den Einstellungen experimentieren. Klingt jetzt erstmal vermutlich dämlich. Hätte auch mehr Zeit haben müssen. Vielleicht klappt es ja demnächst.
        In einem kacheligen Raum klingt es sicher etwas blechern.

        Im Ernst
        Falls es auch im normalen Raum so klingen sollte, vielleicht liegt es auch an der offenen Betriebsweise, daß das Horn doch etwas mitschwingt, so ganz ohne Verbindung zu einem Träger, sprich Gehäuse?
        Mit Freundlichem Gruß,

        Ubix
        __________________________________________________ ____

        Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

        Kommentar

        • ubix
          Registrierter Benutzer
          • 26.03.2008
          • 3517

          Zitat von VISATON Beitrag anzeigen
          das Horn ist jetzt auch unter den Hochtönern abgelegt:
          http://www.visaton.de/de/produkte/ch...-hoerner/ht-21
          Gute Sache, jetzt ist es auch leichter auffindbar
          Mit Freundlichem Gruß,

          Ubix
          __________________________________________________ ____

          Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

          Kommentar

          • „Q“
            Registrierter Benutzer
            • 16.07.2017
            • 860

            Falls es auch im normalen Raum so klingen sollte, vielleicht liegt es auch an der offenen Betriebsweise, daß das Horn doch etwas mitschwingt, so ganz ohne Verbindung zu einem Träger, sprich Gehäuse?
            stimmt gute Idee wenn meine Fräse wieder funktioniert werd ich beizeiten etwas dafür bauen. Hätte es ja wirklich nur einfach obendrauf gelegt.
            meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
            Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
            Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
            Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27556

              Alubutyl.....
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • GF250
                Registrierter Benutzer
                • 29.03.2017
                • 674

                Dafür reicht einfach ein Brett an welches das Horn geschraubt wird, das dämpft alles genug ab, hinten dran der schwere Treiber, da schwingt nichts mehr dann. Morgen komm ich endlich mal dazu beide Discoverys zu bestücken und einzumessen. Da werd ich auch mal die 1kHz probieren, mit Parallelschaltung der WSP's. HT21, HT steht für heiliger Trichter, das 21 keine Ahnung für was.

                Kommentar

                • ubix
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.03.2008
                  • 3517

                  Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                  Alubutyl.....
                  ....die Allzweckwaffe gegen Schwingungen jeglicher Art

                  Aber das Zeugs bekommt man wahrscheinlich nie mehr ab von dem schönen Horn?
                  Mit Freundlichem Gruß,

                  Ubix
                  __________________________________________________ ____

                  Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                  Kommentar

                  • ubix
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.03.2008
                    • 3517

                    Es gibt ja auch so kleine Schwingsdämmmatten, ähnlich dieser,https://www.amazon.de/Schwingungsd%C...Q4AJHYY7BPWQRA

                    die man ja eventuell mit doppelseitigem Klebeband jeweils eine an jede Seitenwand des Horns kleben könnte. Aber ob doppelseitiges Klebeband langzeitstabil klebt?
                    Allerdings ist die in dem Link gezeigte Dämmplatte etwas dick, man bekommt sie auch dünner, jedenfalls im hiesigen Baumarkt.
                    Mit Freundlichem Gruß,

                    Ubix
                    __________________________________________________ ____

                    Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                    Kommentar

                    • „Q“
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.07.2017
                      • 860

                      Ja Alubutyl könnte man versuchen, bei dem Reckhorn Zeug's mach ich mir da auch keine sorge das wieder abzubekommen.
                      Diese Schwingungsdämpfenden Matten haben wir zuhauf in der Firma zwischen den Paletten. Werden immer im Müll entsorgt, da nur Verpackungsmaterial. Kein Problem.
                      Wobei es bei Doppelseitige Klebeband schwächere und stärker klebende gibt. Denke das es auf dem Horn nicht gut klebt, müsste man testen. Beim WG (220x150) hab ich mit Alubutyl getestet und find es gut.
                      Aber erstmal Gehäuse bauen. Oder nen richtigen Halter.
                      meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
                      Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
                      Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
                      Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

                      Kommentar

                      • goofy_ac
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.02.2018
                        • 1072

                        Hi

                        wenn ich das so sehe, habt Ihr noch nie mit doppelseitigem Klebeband verlegten Teppichboden nach Jahren entfernen müssen Würde ich keinesfalls an der Stelle anwenden. Das Zeug klebt zwar, aber härtet im Laufe der Zeit (abhängig auch von der Umgebungstemperatur) aus. Die Folie / das Gewebe in der Mitte lässt sich je nach Hersteller teils(!) problemlos abziehen, aber die eigentliche Klebeschicht wird steinhart, und lässt sich auch mit Aceton etc. nur schwer anlösen...

                        Viele Grüße - Axel

                        Kommentar

                        • ubix
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.03.2008
                          • 3517

                          Zitat von „Q“ Beitrag anzeigen
                          Diese Schwingungsdämpfenden Matten haben wir zuhauf in der Firma zwischen den Paletten. Werden immer im Müll entsorgt, da nur Verpackungsmaterial. Kein Problem.
                          Und ich kauf das Zeugs teuer im Baumarkt.
                          Mit Freundlichem Gruß,

                          Ubix
                          __________________________________________________ ____

                          Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                          Kommentar

                          • „Q“
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.07.2017
                            • 860

                            Zitat von goofy_ac Beitrag anzeigen
                            Hi

                            wenn ich das so sehe, habt Ihr noch nie mit doppelseitigem Klebeband verlegten Teppichboden nach Jahren entfernen müssen Würde ich keinesfalls an der Stelle anwenden. Das Zeug klebt zwar, aber härtet im Laufe der Zeit (abhängig auch von der Umgebungstemperatur) aus. Die Folie / das Gewebe in der Mitte lässt sich je nach Hersteller teils(!) problemlos abziehen, aber die eigentliche Klebeschicht wird steinhart, und lässt sich auch mit Aceton etc. nur schwer anlösen...
                            Werd es nicht auf die Hörner draufmachen. Glaub ich Dir gern das es Probleme geben kann. Wo das Gewebezeugs wohl wirklich schlimmer ist. Damals in einer Mietwohnung wo mir von vornerein die fiesen Fliesen abscheulich waren, kam gleich Teppichboden obendrauf mit doppelseitigem Klebeband. Das war extra wiederablösbares. Hat wunderbar funktioniert.
                            Zitat von ubix Beitrag anzeigen
                            Und ich kauf das Zeugs teuer im Baumarkt.
                            Was die im Baumarkt für diese "alten Reifen" oder aus was das Zeugs besteht für Preise aufrufen ist schon abenteuerlich. Mich brachte auch erst ein Kollege drauf als ich unsere Holzterasse am bauen war. Dann schnell schnell den Müllcontainer geplündert.
                            Denke wenn es dran weitergeht kommt zum Test mal was Alubutyl drauf, falls es das Problem sein sollte.
                            meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
                            Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
                            Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
                            Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X