Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Design Solo 100 - Solo Centum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monoton
    Registrierter Benutzer
    • 05.04.2004
    • 1085

    #16
    Also,

    @all
    wenn ihr kritisch antwortet darf ich das auch Den Text drumherum hätt ich mir wohl sparen können. Bis jetzt haben alle nur auf die letzte Minizeile geantwortet Ob gewastelt wird ist also weiterhin noch unklar. Ich gehöre wohl zur Fraktion die Lautsprecher die nur einer Minderheit gefallen - ich mag das (extrem) Individuelle, dazu zähle ich z.B. auch Ferrari-rote Schallwände, weiße "unsichtbare" Regal-DBAs usw.

    @Basstler
    Rund - haben das heutzutage nicht schon 98% aller Boxen standardmäßig integriert?

    @Kaale
    Diesen Vorschlag hatte ich auch schon angedacht, aber dass der Ring an den Seiten zu sehen ist, müsste eher eine Solo50 auf Größe der Solo100 umgeplant werden, weil sonst wird der Ring für meine Begriffe arg klobig wirkt, für eine Solo100 wären das Minimum 25mm über die Chassis überstehend rundherum. Hat auch was - gebe ich gerne zu - wenn man dann noch die Seitenfasen alle anrundet; wirkt wahrscheinlich elegant wie'n Elefant. Womit ich bei Tiernamen @walwal angelangt wäre... Wer allerdings das Original schon nicht mag, wird sich hiermit erst recht nicht anfreunden, wenn ich dich richtig verstanden habe @broesel

    @volker
    Du sprichst dich generell gegen eine "Entnahme" der Chassis aus der langen Schallwand aus, verstehe ich das richtig?

    @We-Ha
    In der Perspektive ist der Wurm drin, das stimmt. Allerdings der Holzwurm, den dieses Modell habe ich einfach um mir keine großen Gedanken um den richtigen Maßstab machen zu müssen über ein Foto von Holzwurms Solo100 drübergepinselt, geht schneller als alles umzurechnen IMHO. Insofern beschwert euch bei seiner Kamera für die Verzerrungen...
    Das Drehen der Perspektive um 45° lässt es vielleicht etwas anders wirken, aber man stelle sich den Entwurf als die linke Box vor, und schwups - so sieht man die Box die meiste Zeit, wenn auch wahrscheinlich nicht so zur Raumecke hin aufgestellt... Und wenn's nicht gerade im Zimmer anhaltende Sonnenfinsternis hat wie bei mir des öfteren nachts.

    @DaD
    Ja. Richtig - eine eckige Blende würde dem Ganzen noch den Rest geben! In diesem Falle positiv gemeint.

    @metal
    Eine Manschette untenrum - gar keine üble Idee... stört mich allerdings nicht wirklich, vielleicht einfach ein mittelgroßes Logo unten vorne noch vorstellen

    @Jörn
    Einfach währt am längsten - hätte mal jemand sagen sollen dass ich ihn hier zitieren könnte...

    @Mike
    Für den Klang lieber ne Solo50 als ne 100? Du bringst meine Pläne ins Wanken...

    @kunstmaler
    Dir gefällt also Visaton-Standard-um-einen-Ring-erweitert-in-tropischen-Furnier-mit-dicken-18mm-MDF-Version. Übertrieben futuristisch... hey, da sind noch keine bemalten Ü-Eier-Hälften in den Ecken aufgeklebt, aber mir kommt da grad so 'ne Idee... ach nee... Ansonsten... Das sollen ja zum Glück nicht deine Solos werden wenn.

    Ich vereinfache die Spielregeln, die langen Fasen müssen nicht gesägt werden, da könnte auch dran gefeilt oder geschliffen werden. Sprich es dürfen Späne fallen. Geht das nun einfacher zu bauen, oder bin ich auf dem Holzweg?

    Vielen Dank einstweilen,
    monoton:

    Kommentar

    • MikeMcFluke
      Registrierter Benutzer
      • 05.02.2001
      • 1512

      #17
      Nein, nicht Solo50 besser als Solo100

      Ich hab den Platz für die 100 nicht und hab auch lange überlegt wegen Design und so... Hab mich dann aber auf was einfaches besonnen. Das ist alles!

      MIKE

      Kommentar

      • monoton
        Registrierter Benutzer
        • 05.04.2004
        • 1085

        #18
        Ok. Die 100 ist ja nur tiefer und höher... ich denke das geht bei mir schon.

        Gruß, monoton

        Kommentar

        • monoton
          Registrierter Benutzer
          • 05.04.2004
          • 1085

          #19
          Was könnte nun alles durch das weiter Absetzen der Chassis von der großen Schallwand passieren? *maldummfrag*

          Wie würdet ihr das angehen den wenigen Teilen ihr vielkantiges Aussehen zu geben? Also mit welcher Methode? Würdet ihr die Ecken oben von innen verstärken?

          Vielen Dank für eure Meinung,
          monoton

          Kommentar

          • Tuti
            Registrierter Benutzer
            • 14.12.2002
            • 740

            #20
            Ich weiß jetzt nicht mehr wie er heißt "Solo aus der Karibik" Er hat den Ring noch weiter hervorstehenlassen. Ich fand es noch besser als den orignialen kleinen Ring


            Ich hab hier mal meine Vib missbraucht. Denkt euch den Ht unten weg. Machste an den seiten Glas dran und ein schönes licht innen rein. Muss ein Superefekt sein... Ist natürlich total übertrieben aber ich wollte euch mal zeigen was ich schon für Fortschritte in sachen Cad gemacht hab ;-) und du wolltest eine Design möglichkeit ... ;-) Tutöö

            Kommentar

            Lädt...
            X