Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LS Ringblenden (bin ratlos)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FROGGS
    Registrierter Benutzer
    • 10.04.2004
    • 2

    LS Ringblenden (bin ratlos)

    Hi Leuts, hab ein kleines Problemchen (oder Schwierigkeit)....

    Ich bau mir grad für mein Kraftfahrzeug die Seitenverkleidungen selber (komplett neu aus Holz, ohne GFK)...
    Die werden dann mit Stoff bezogen...

    Da ich allerdings ein Fan von Optik bin, hab ich recht ansehnliche Lautsprecher gekauft, und möchte die ja nun auch nicht hinter einem Akustikstoff oder Boxengitter verstecken...

    Ich hab die Lautsprecher (13cm kreisrund ) von vorn in das Holz gesetzt (hab also mit ner Oberfräse eine Vertiefung von knapp 5mm gemacht), damit sie möglichst plan mit der Verkleidung sind...

    Jetzt folgendes Problem: Die Lautsprecher haben vier hässliche Befestigungslaschen, die ich verbergen möchte...
    Gibt es irgendwelche ringförmigen Blenden, die ich von vorne dagegenschrauben kann?
    ich hab schon einiges durchsucht, und schon viele Leute gefragt, bin aber noch nicht fündig geworden...

    Hülfe! Hülfe!
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Hi,

    da du im Besitz einer Oberfräse bist, könntest du dir so einen Ring selber fräsen aus MDF.

    Aber eins versteh' ich nicht ganz: Du kaufst dir extra ansehliche Lautsprecher, aber die haben dann häßliche Laschen? Das paßt irgendwie nicht *g*
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • FROGGS
      Registrierter Benutzer
      • 10.04.2004
      • 2

      #3
      Hab mir die LS vor ca. 2 Jahren gekauft, hab mir da noch nich so gedanken über den Einbau gemacht, weil die zu dem Zeitpunkt ehh gegen die originale LS ausgetauscht wurden, und man die nich sehen konnte...

      Kommentar

      Lädt...
      X