Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

*kopfkratz*.... TIW 250 im Archiv ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank S
    Registrierter Benutzer
    • 26.04.2002
    • 4741

    #31
    Abgesehen davon daß Audi bei der Dieseltechnik nicht ansatzweise konkurrenzfähig ist:

    Es geht hier einfach nur um INVESTITIONSSICHERUNG. Bei einer Ausgabe von *vielen* 1000$ für Lautsprecher will man diese auch 15 Jahre und länger nutzen und reparieren können. Wenn Fertigprodukte eingestellt werden dann ist das okay; die installierte Basis muß aber gesichert sein. Ein auf andere Einsatzgebiete optimiertes Chassis wäre in den Boxen Atlas und Monitor nicht tragbar.


    Der Wegfall der TIW Körbe beinghaltet auch ein Produktionsende der entsprechenden Chassis. Ob dann weiterhin Reconing Sets hergestellt werden ist hier mehr als zweifelhaft. Ich erinnere an die BZ Serie und an die alten DSM und an den WS13BF.

    Kommentar

    • Mr.E
      Registrierter Benutzer
      • 02.10.2002
      • 5291

      #32
      Jo. Aber oben hat der Admin schon geschrieben, dass zumindest die Parameter dem Vorgänger ähneln werden (zumindest beim 25er), so dass Bausätze nicht geändert werden müssen.

      Ich hab zwar noch nichts in neue TIWs investiert, trotzdem finde ich den Wechsel irgendwie schade. Die Neuen werden's auch bringen, da bin ich mir irgendwie sicher, aber trotzdem...

      Man kann sich doch neue Körbe ausdenken, die so aussehen wie die alten

      Kommentar

      • metal
        Registrierter Benutzer
        • 31.05.2003
        • 1524

        #33
        WS17BF wurde durch AL 170/M ersetzt. Der Korb Ist gleich geblieben, die Parameter sind Stück besser geworden.
        Wieso sollte dies bei so geliebten TIW Serie anders sein ?!
        Der Korb bliebt der alte und die Parameter werden stück besser.
        Wenns nicht so sein sollte, dann sehe ich absolut keinen Sinn daran TIW's zu ersetzen.
        Meiner Meinug ist, dass man die TIW Serie weiter im Programm lassen sollte und die neue Serie einführen, dann halt sehen wie sich das ganze weiter entwickelt.
        Erst wenn die Mehrheit zu der neuen Serie greift, erst dann könnte man über die Abschafung des TIW's nachdenken.

        Ich wiederhole mich aber, wieso sollte man etwas abschafen, womit wirklich jeder voll und ganz zufrieden ist ?!

        Kommentar

        • Farad
          Registrierter Benutzer
          • 09.09.2001
          • 5775

          #34
          du hattest nie BWL, oder?

          Kommentar

          • Frank S
            Registrierter Benutzer
            • 26.04.2002
            • 4741

            #35
            Wenn ich BWL Lautsprecher besitzen wollte dann hätte ich Infinity oder viel besser noch: Dr. Böse !

            Kommentar

            • VISATON
              Administrator
              • 30.09.2000
              • 4467

              #36
              Die TIW-Körbe stammen aus dem Jahr 1984. Damals wurde damit die WS .. NG-Serie und die Musiker-Chassis BGS .. NG gebaut. Die TIW-Serie gibt es seit 1988. Jetzt, nach knapp 20 Jahren, sind die Gusswerkzeuge endgültig verschlissen. Man sah das schon an der manchmal nicht perfekten Maßhaltigkeit. Neue Werkzeuge sind eine gigantische Investition und rechnen sich für die heutige Selbstbau- oder HiFi-Szene nicht mehr. Mitte der 80er Jahre waren ganz andere Verhältnisse. Wir haben also leider gar keine Wahl und müssen andere Lösungen finden. Die Körbe des TIW 250 sind bereits komplett aufgebraucht (eine High-End-Schmiede aus Berlin hat unser Lager geräumt). Reparaturen defekter Chassis werden sehr lange möglich sein. Also sind die Befürchtungen von Frank S unbegründet, dass man bei einem Defekt alle Chassis austauschen und die Boxen umbauen muss.

              Ich weiß jetzt nicht, wie lange die Körbe für den TIW 360 und 400 reichen. Ich vermute, dass irgendwann 2005 damit auch Schluss sein wird. Auch für diese Chassis werden Ersatzteile für lange Zeit verfügbar sein.
              Admin

              Kommentar

              • Frank S
                Registrierter Benutzer
                • 26.04.2002
                • 4741

                #37
                Sehr gut: Das mit den Reparaturen beruhigt ungemein!

                Wird es dann 2005 passende Nachfolger für die großen TIWs geben?

                Kommentar

                • GallileoMK2
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.01.2001
                  • 599

                  #38
                  Dann kann man das verstehen!
                  Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

                  Kommentar

                  • ST1100
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.01.2002
                    • 1413

                    #39
                    Die Körbe des TIW 250 sind bereits komplett aufgebraucht (eine High-End-Schmiede aus Berlin hat unser Lager geräumt).
                    Na laßt uns mal raten wer das wohl gewesen sein könnte...
                    Der mit dem großen B... vielleicht??
                    regards
                    Zuletzt geändert von ST1100; 20.12.2003, 21:18.
                    regards

                    Kommentar

                    • DocByte
                      Registrierter Benutzer
                      • 19.12.2002
                      • 392

                      #40
                      hm bin ich da nur paranoid ich lese ich aus dem admin post wirklich das der neue TIW quasi nur eine Notlösung ist weil es an Geldern fehlt und die alten Geräte halt nicht mehr ok sind..
                      also nimmt man etwas vorhandenes und probiert eine alternative zu basteln... argh....
                      Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

                      http://www.docbyte.de

                      Kommentar

                      • Battlepriest
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.02.2001
                        • 1005

                        #41
                        Hehe, da wird es in einem halben Jahr eine Birgendwas geben, die einen neuentwickelten Tieftöner mit gaaaanz vielen noch überhhighendigeren Konstruktionsmerkmalen aufweist und eine nochmals überarbeitete Frequenzweiche. Leider hat Qualität ihren Preis so wird sie sicher 20% teurer sein, die neue große B...

                        Kommentar

                        • metal
                          Registrierter Benutzer
                          • 31.05.2003
                          • 1524

                          #42
                          Dann kann man ganz beruigt sein, die Körbe werden jeden überleben...

                          Kommentar

                          • Wurstblinker
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.11.2001
                            • 130

                            #43
                            Original geschrieben von Frank_S
                            Abgesehen davon daß Audi bei der Dieseltechnik nicht ansatzweise konkurrenzfähig ist:
                            Worauf beruht Deine Aussage?
                            Zugegeben,die V6 TDIs sind alt,aber trotzdem gut.Lieber alte ausgereifte Technik,als neue und anfällige! (Die CDIs haben auch Probleme,sind aber schön leise!)
                            Und von dem W211 brauchen wir erst nicht reden,was sich Mercedes da leistet,ist schon ein starkes Stück!

                            Die 1,9er PDs sind ne Wucht.Etwas laut aber sehr sparsam und schnell!
                            Mein alter 1,9er TDI im Audi 80 hat jetzt die 300tkm voll,und es wurde am Motor außer Glühkerzen absolut nix gemacht,aber auch wirklich gar nix!!!

                            Zu dem TIW.
                            Ich finde den Korb eh total bescheuert.
                            Sieht blöd aus und läßt sich schlecht verbauen(Fräsen)
                            Die der GF gefallen mir da schon besser!
                            Es wurde zeit das Visaton da was macht!

                            Gruß
                            Wurstblinker
                            Gruß Wurstblinker

                            Kommentar

                            • Battlepriest
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.02.2001
                              • 1005

                              #44
                              Sieht blöd aus und läßt sich schlecht verbauen(Fräsen)
                              Naaaa. Das altebackene Design find ich gut. Ausserdem kann man die Chassis so dichter zusammenrücken! Einfräsen ist aber wirklich ne Strafarbeit für jemanden, der Vadder un' Mudder totgeschlagen hat, wie man hier zu sagen pflegt.

                              Kommentar

                              • ST1100
                                Registrierter Benutzer
                                • 20.01.2002
                                • 1413

                                #45
                                Finde das Design eigentlich als "brand-identity" und das Einfräsen ist doch bitte kein wirkliches Problem.
                                regards
                                regards

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X