Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(OV) hat jemand Erfahrung mit dem HM 170 Z0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kmm
    kmm
    Registrierter Benutzer
    • 11.05.2011
    • 915

    #31
    hallo BabbaGandalf,

    Wenn Boxsim installiert ist, brauchst du die BPJ-Datei nur herunterzuladen (rechter Mausklick, "Ziel speichern unter..."), Boxsim öffnen und unter "Datei" auf "Projekt laden" klicken und dann die heruntergeladene Datei auswählen
    so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

    Kommentar

    • kmm
      kmm
      Registrierter Benutzer
      • 11.05.2011
      • 915

      #32
      korrektur

      hallo GabbaGandalf:

      Wenn Boxsim installiert ist, brauchst du die BPJ-Datei nur herunterzuladen (rechter Mausklick, "Ziel speichern unter..."), Boxsim öffnen und unter "Datei" auf "Projekt laden" klicken und dann die heruntergeladene Datei auswählen
      Soweit war ich ja schon im vorigen post
      da ich Zitierungen immer über die VORSCHAU auf "korrekten Sitz", überprüfe sprich
      "hab ichs auch beim Kopieren genau zwischen die eckigen Klammern getroffen", hatte
      ich versehentlich ANTWORT gedrückt

      Jetzt zum Thema. Mittlerweile ist es mir tatsächlich gelungen Boxsim zu
      laden und auch die von Lui freundlicherweise bereitgestellte Datei.

      Dieser Vorschlag war auch der bisher beste Versuch, so daß ich keine
      Änderungen mehr vornehmen mußte. Trotzdem probierte "Anpassungen" hab ich
      wieder verworfen. Es klingt also auch mit dem HT von Morel zufriedenstellend.

      Den DTW97 heb ich mir für ein anderes Projekt auf.

      mfg Michael
      so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

      Kommentar

      • Lui
        Lui
        Registrierter Benutzer
        • 31.05.2007
        • 590

        #33
        Ich muß einfach sagen, dass so eine Kiste, wie in meiner Simu mit MDT33 und 17er TMT, konzeptionelle Schwächen hat.

        Ich mag mittlerweile lieber Dreiweger mit eher breiten Schallwänden. Da noch einen guten Sub drunter, und man wähnt sich am Ziel

        Grüße lutz

        Kommentar

        • kmm
          kmm
          Registrierter Benutzer
          • 11.05.2011
          • 915

          #34
          hallo Lui,

          Ich muß einfach sagen, dass so eine Kiste, wie in meiner Simu mit MDT33 und 17er TMT, konzeptionelle Schwächen hat.
          Schwächen darf sie haben, hab ich ja auch, also passen wir gut zusammen .
          Meine Kiste ist so 4 cm breiter. Der Hochtöner ist unter dem TMT.
          Die Kiste hat schon viele üble Dienste als Testverschlag geleistet. Es
          gibt kaum etwas, was ich ungerner tu als Holzkisten bauen. Der Staub, der
          Dreck, die Sauerrei, alles unerfreuliches. So kommt es, daß ich selten
          eine genau auf das "Projekt" abgestimmte Box bastel. Farbe kommt mir auch
          nie ran. Das würde noch schlimmer aussehen und die Ausrede "is ja noch nich
          fertich" würde nicht ziehen.

          Wenn ich noch mal ein maßgeschneidertes Gehäuse dazu fabrizieren müsste, wäre
          das Volumen kleiner. Nicht 37 Liter, sondern höchstens 30.
          Mit dem großen Volumen klingt der Bass etwas substanzlos und sphärisch,
          man kann auch dünn sagen.

          mfg Michael
          so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

          Kommentar

          Lädt...
          X