Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauvorschlag gesucht, W***S und *** FFL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • whisky2k2
    Registrierter Benutzer
    • 16.07.2006
    • 54

    Bauvorschlag gesucht, W***S und *** FFL

    Hallo Forumsteilnehmer,

    ich habe vor wenigen Jahren ein wenig Erfahrung im Bereich Car-Hifi gesammelt und nun auch ein kleines Experiment mit 10cm Breitbändern absolviert.

    Nun wird es Zeit, sich für eine neue Stereo-Front zu entscheiden. Momentan höre ich dort mit RFT BR 25 Regallautsprechern an einem HK 3270.

    Das Konzept sieht zwei Standlautsprecher _ohne_ separaten Subwoofer vor.
    Der Raum (wird sich ohnehin in den kommenden Monaten ändern) ist etwa 20m² groß und reichlich 2,80m hoch. Ein Mix aus (moderner) Musik und TV/DVD wird das Aufgabengebiet umfassen.

    Jetzt kommt der Grund, warum ich nicht längst einen der erprobten Visaton-Bausätze nachgebaut habe. Ich habe einen Gutschein von Conrad in Höhe von 200,- Euro.
    Das Angebot dort ist etwas eingeschränkt. Ich bin bereit, abgesehen vom Holz, maximal 100-150 Euro zusätzlich zum Gutschein zu investieren.

    Mögliche Komponenten (Conrad)

    Hochton
    G 25 FFL
    DSM 25 FFL
    SC10N

    MHT
    DSM 50FFL
    W 100 S

    Tieftöner / TMT

    W 130 S
    W 170 S
    W 200 S
    W 250 S

    Andere Visaton-Treiber würde ich dann aus anderen Quellen beziehen. Des Gutscheins wegen sollte ein bestimmte Anteil aus dem Conrad-Pool stammen.

    Da das Paar Lautsprecher auch gerne mal eine Couch-voll Leute in den Bann ziehen darf, ist ein System mit D'Appolito-Prinzip wahrscheinlich ungeeignet. Es kommen Zwei- und Dreiwege-Konzepte in Frage.

    Von den mir bis jetzt bekannten Konzepten fasziniert mich (rein von dem Auftritt im Web) die Casablanca MK IV irgendwie. Ist allerdings auch ein recht hochpreisiges Konzept mit hohen Raumanforderungen.