Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filme mit abgrundtiefen Bass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TurboOmega
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

    #46
    Du wollst doch zum Schwimmen :-P

    Ich freu mich, hab ich wieder einiges mit dir zusammen zu tun *G* Aber bitte......der muss oben gebaut werden oder draussen *G* SOnst hol'n wir uns 'n Bruch *G*

    Jann

    Kommentar

    • Horn-Fan
      Registrierter Benutzer
      • 07.09.2004
      • 68

      #47
      Original geschrieben von chImErA
      die wichtigsten wurden genannt

      bleibt nur noch "house of the flying daggers" zu nennen:
      müsste recht am anfang sein (kreis aus pauken und da tanzt eine drin)

      andere fallen mir jetzt spontan nicht mer ein
      Den Film kann ich auch sehr empfehlen.
      Auf der High End in Eindhoven letztes Jahr, hatten Dali und NAD diesen Film in ihrer Vorführung.

      Vom Sound sind aber nur diese ca. 10 Min zu gebrauchen.
      Wenn der Typ seine Bohnen auf die Pauken schnippt und die "Blinde" dazu tanzt.
      MfG Holger

      Kommentar

      • TurboOmega
        Registrierter Benutzer
        • 08.04.2006
        • 2268

        #48
        Mir ist aber eine grundlegende Sache aufgefallen, jetzt wo ich Lautsprecher habe, die recht tief können und auch beim Hören des TL-Subs in doppelter Ausführung.......

        Es gibt nur wenige Filme, wo Passagen zwischen 20Hz und 30Hz zu finden sind und wenn diese vorhanden sind, dann nur sehr kurz.........das was dagegen Spaß macht sind die Basspassagen zwischen 30 bis 50Hz, da sie viel öfter vorkommen, länger anhalten und viel besser in die Geschehnisse passen....und somit kann ich die Aussage von, ich glaube es war Farad, auch verstehen, der sagte, dass man in kleinen Räumen durchaus viel Spaß haben kann, wenn es nicht bis 20Hz runtergeht, mehr als verstehen!!!

        Filme, in denen es bis 20Hz runtergeht sind schnell runtergelabert und das in einer heutigen Filmvielfalt von tausenden DVDs........

        Auch wenn es nicht so ganz reinpasst.......wenn jemand mal testen möchte, wie einheitlich sein System spielt, der sollte sich mal "Appleseed" holen und anschauen. Der Film ist ein mittelmäßiger Animestreifen, aber es gibt einige Szenen, wo man richtig verfolgen kann, wo sich die Person gerade im Film befinden muss. Ein langsames durchwandern durch alle Lautsprecher an der Front sind eindeutig und man kann hier richtig gut testen, ob der Center sich passend zu den Mains verhält!!! Die tiefen Passagen könnten tiefer gehen, trotzdem ist gute Dynamik vorhanden, also wirklich ein Test wert!!!

        Jann

        Kommentar

        • Thomas62
          Registrierter Benutzer
          • 29.01.2007
          • 128

          #49
          Original geschrieben von TurboOmega
          Du wollst doch zum Schwimmen :-P

          Ich freu mich, hab ich wieder einiges mit dir zusammen zu tun *G* Aber bitte......der muss oben gebaut werden oder draussen *G* SOnst hol'n wir uns 'n Bruch *G*

          Jann
          wahrscheinlich lasse ich den komplett bauen. Gehrungsschnitte bei der Brettlänge von über 2m ist mit meiner kleinen Säge nicht drin.
          Fillern und Lackieren - lass das mal einen Fachmann machen (mit passendem Werkzeug/übrigens hab ich immer noch keine 2mm Düse für die Spritzpistole)


          Thomas
          -------------------------------------------------------------------------------------------
          Onkyo TX-SR 706 - HiFi-Akademie Power Amp - Atlas Compact MKV, Atlas Compact Rears - Atlas Compact Center
          Kenwood KA7020 - Classic200GF

          Kommentar

          • norsemann
            Registrierter Benutzer
            • 03.03.2007
            • 645

            #50
            also habe eben krieg der welten geschaut , ist ja wohl der hammer was da an dynamik vorkommt , meiner freundin war es absolut zu laut wenn die dreibeine ihre komischen laute von sich geben , zum anschlagen hat es meine subs zwa nicht gebracht , ist aber schon extrem wie alles vibriert im raum , echt der hammer

            Kommentar

            • MrWoofa
              Registrierter Benutzer
              • 22.09.2001
              • 4765

              #51
              Versuch mal bei der Schlacht hinter dem Hügel so laut zu drehen das das Schreien der Akteure live-haftig laut rüberkommt und nicht gedämpft ^^
              Grüße,

              www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

              Kommentar

              • norsemann
                Registrierter Benutzer
                • 03.03.2007
                • 645

                #52
                dann dreht mir die bessere hälfte den hals um !

                Kommentar

                • Thomas62
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.01.2007
                  • 128

                  #53
                  Hallo,

                  seit ich meine Filme "neu erlebe" dreht mir meine Mutter fast den Hals um. Sie wohnt über uns und der Bass ist manchmal im Obergeschoss genau so heftig wie bei uns.

                  Thomas
                  -------------------------------------------------------------------------------------------
                  Onkyo TX-SR 706 - HiFi-Akademie Power Amp - Atlas Compact MKV, Atlas Compact Rears - Atlas Compact Center
                  Kenwood KA7020 - Classic200GF

                  Kommentar

                  • norsemann
                    Registrierter Benutzer
                    • 03.03.2007
                    • 645

                    #54
                    ich habe auch gleich mal wieder eine frage zu diesen extrem dynamischen filmen wie krieg der welten oder silent hill .
                    Wenn ich die lautstärke so drehe , das meine freundin die eigentlichen lauten scenen akzeptiert , heißt es immer bei leisen gespreche im film , mach mal lauter dann kommt wieder eine scene wo es laut wird , dann muß ich wieder leiser machen .
                    Ist das normal das die action scenen so extrem laut sind ? anfangs dachte ich immer es liegt an einer falschen center einstellung das die stimmen zu leise sind deswegen habe ich ihn um 5db angehoben .
                    Diese einstellung finde ich allerdings bei filmen mit wenig dynamik als störend da mir dann die stimmen zu leise vorkommen . ist das normal ? also mit den aufnahmen ? oder liegt es wirklich an der einstellung

                    Kommentar

                    • TurboOmega
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.04.2006
                      • 2268

                      #55
                      Ne, dein Sub ist somit einfach nur zu laut eingestellt ;-) Dies ist ein Fehler, den sehr viele Leute machen. Stell deinen Subwoofer mal um 2-3db zurück, dann dürfte sich deine Konfi um einiges besser anhören!

                      Jann

                      Kommentar

                      • norsemann
                        Registrierter Benutzer
                        • 03.03.2007
                        • 645

                        #56
                        naja , ich denke dann ist mir wieder zu wenig druck da , aber ich werde es mal probieren

                        Kommentar

                        • bulla
                          Registrierter Benutzer
                          • 23.08.2002
                          • 514

                          #57
                          Nein, das ist die normale Dynamik auf DVDs. Mal mehr, mal minder stark ist die Differenz zwischen Center/Sprache und Effekten.
                          Mein Heimkino

                          Kommentar

                          • norsemann
                            Registrierter Benutzer
                            • 03.03.2007
                            • 645

                            #58
                            wie gesagt normaler weise habe ich lediglich die rears auf +5db , da dies immernoch billigst lautsprecher sind und sonst zu leise . den center habe ich wie den sub normal auf 0db , was sich auch bisher bei dolby digital immer gut angehört hat , nur halt bei extremfällen wiez.b. krieg der welten oder silent hill in dts war es komisch . Sprich actionscenen angenehm(für meine freundin zumindest , für mich noch zu leise) sprache zu leise , und umgekehrt . Also muß ich ihr das mal verklickern das dies am film liegt , sie meinte schon immer das liegt an deinen blöden boxen , als vergleich kahm dann das war bei meinen universum kommplett anlage nicht so

                            Kommentar

                            • Lars der 1.
                              Registrierter Benutzer
                              • 14.04.2006
                              • 1061

                              #59
                              das geht mir auch leider offt so, wenn ich die lautstärker für normales sehen und sprache einstelle das es laut genug ist und dann ne action stelle kommt ist es mir auch offt zu laut. das lieget aber an der dynamic der dvd oder des filmes, da kann man nicht viel machen. höchsten in den nachtmodus schalten aber wer will das schon?
                              Fun is not a straight line!

                              MfG Lars

                              Kommentar

                              • norsemann
                                Registrierter Benutzer
                                • 03.03.2007
                                • 645

                                #60
                                mich stört es ja nicht wenns laut wird , nur meine freundin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X