Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filme mit abgrundtiefen Bass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lars der 1.
    Registrierter Benutzer
    • 14.04.2006
    • 1061

    #31
    dann würde ich sagen spare das geld für den sub erstmal und baue dir den center und die rears erstmal vernünftig auf und schaue dann wie es ist.
    Fun is not a straight line!

    MfG Lars

    Kommentar

    • TurboOmega
      Registrierter Benutzer
      • 08.04.2006
      • 2268

      #32
      Eben......und eigentlich wird das Geld jetzt für den LCD gespart *G* Die Chassis hab ich ja schon zusammen *freu**G*

      Kommentar

      • MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4765

        #33
        Ab zum crush3er TL-SUb hören
        Grüße,

        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

        Kommentar

        • Thomas62
          Registrierter Benutzer
          • 29.01.2007
          • 128

          #34
          Hallo,

          sind ja eine Menge DVD-Vorschläge zusammen gekommen. Mal sehen, was das Taschengeld dazu sagt.
          Habe mir eben nochmals Herr der Ringe2, die Baumszene, angesehen. Da kam aus den Atlas schon gut was raus.
          Mußte dafür aber zusätzlich zum Yammmie meinen Kenwood an Pre Out (Main) ansschließen. Mit und Ohne Vollverstärkerunterstützung liegen da Welten bei mir. Turbo hat auch beide Varianten gehört und kann dies auch so bestätigen.
          Dazu noch einen TL-Sub 30 und ich glaube man spürt jeden Luftzug.

          Grüße Thomas

          ..... wenn da nicht der Akzeptanzfaktor bei meiner Frau wäre.
          Zuletzt geändert von Thomas62; 10.06.2007, 00:02.
          -------------------------------------------------------------------------------------------
          Onkyo TX-SR 706 - HiFi-Akademie Power Amp - Atlas Compact MKV, Atlas Compact Rears - Atlas Compact Center
          Kenwood KA7020 - Classic200GF

          Kommentar

          • Mr. Pit
            Registrierter Benutzer
            • 09.04.2002
            • 1705

            #35
            Original geschrieben von Thomas62
            ..... wenn da nicht der Akzeptanzfaktor bei meiner Frau wäre.
            Hallo, ich habe 2 Eck-Säulen mit je 4 Lautsprechern. Also 8 Stück. Wenn man GF200 nimmt, die kommen mit 20-30 Litern Gehäuse aus, etwas aktiv entzerren, ich denke das kommt ähnlich gut wie ein (oder zwei?) TL-Subs und ist HAF-freundlicher zu "verstecken".

            Bereits 6x GF200 haben mehr Membranfläche als 2x TIW300, just test it.
            Zuletzt geändert von Mr. Pit; 09.06.2007, 23:12.
            Grüße
            Mr. Pit

            Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
            Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

            Front Vourtune
            Sub Vourturms

            Kommentar

            • TurboOmega
              Registrierter Benutzer
              • 08.04.2006
              • 2268

              #36
              Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo Thomas noch was vermisst! Sein Raum ist mit 35-40qm und den Atlas als Mains und bald auch noch in abgewandelter Form als Center dann genug bebasst.....ein TL-Sub ist meiner Meinung nach dort nicht mehr nötig, aber das muss er wissen, er lässt sich ja auch nicht reinreden *G*

              Jann

              Kommentar

              • Silvio
                Registrierter Benutzer
                • 14.11.2001
                • 883

                #37
                Noch schnell mein Tip:

                Lord of War

                Die Anfangsszene mit dem Weg der Patrone und die eine oder andere Explosion sind sehr interessant.

                Gruß
                Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
                Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

                BoxSim-Datenbank

                Kommentar

                • Nasenmann
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.04.2007
                  • 93

                  #38
                  Hellboy hat meinen TL-Sub trotz Subsonic anschlagen lassen,

                  der Film ist so lala, aber der Sound, jam jam

                  Kommentar

                  • Ursel
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.05.2007
                    • 96

                    #39
                    Re: Filme mit abgrundtiefen Bass

                    Original geschrieben von Thomas62
                    Hallo,... bin ich wohl zum Bassfetischisten geworden. ... meine geliebten Boxen.
                    Hallo auch,

                    Die CD "Une Soirée Vian" (1991) auf Col Legno bietet dem technisch libidinös fixierten Mann Literaturvertonung "auf höchstem Niveau" mit tiefstem Brummel: ~34Hz mit -10dB über etwa 3 Minuten, überlagert von hin- und herfahrendem Quietschen einer wahnsinnigen Maschine, die einem das Gedächtnis und damit die Vergangenheit raubt, was die Essenz der Zeitreise ist ... ... Bilder braucht dieser Film keine:

                    probieren UND probieren UND probieren

                    Kommentar

                    • TurboOmega
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.04.2006
                      • 2268

                      #40
                      Habe übrigens in Sachen DVD meine Referenzen gefunden:

                      Titan AE (einfach geil im Eisfeld!!!!)
                      HdR 2 und 3 (Angriff auf Isengard und halt die Ollifanten *G*)
                      Master and Commander (die Kanonenschläge sind schon echt geil und sicher ein guter Test für Center-LS!!!)

                      Und meine absolute Referenz, da es sich um langanhaltende Tiefbasspassagen handelt:

                      Star Wars - Episode 1

                      Das Podrennen ist unbeschreiblich, aber nur eine von vielen super tiefen Szenen, die einfach den Spaß am Heimkino deutlich machen! Die Wiedergabe mit meinen NAClantis ist hier ohne Probleme in vollem Umfang möglich und zaubert mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht!

                      Werde mir demnächst einmal Episode 3 ausleihen und mal testen, wie es da abgeht *G*

                      Jann

                      Kommentar

                      • MrWoofa
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.09.2001
                        • 4765

                        #41
                        Find die Star-Wars Teile weder optisch noch akustisch wirklich überragend, effekthascherisch sicher, aber nix was mich jetzt wirklich vom Hocker haut.

                        Und wahnsinnig tief gehtsda auch net runter, mehr so 'Oberbass-Gegrummel' ab 40Hz
                        Grüße,

                        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                        Kommentar

                        • SvenT
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.09.2004
                          • 2685

                          #42
                          Re: Re: Filme mit abgrundtiefen Bass

                          Original geschrieben von Ursel
                          mit tiefstem Brummel: ~34Hz mit -10dB über etwa 3 Minuten, überlagert von hin- und herfahrendem Quietschen einer wahnsinnigen Maschine[/IMG]
                          hm, das erinnert mich jetzt doch erschreckend stark an die "musik"-richtung noise....
                          Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

                          Kommentar

                          • Ursel
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.05.2007
                            • 96

                            #43
                            Re: Re: Re: Filme mit abgrundtiefen Bass

                            Original geschrieben von SvenT
                            hm, das erinnert mich jetzt doch erschreckend stark an die "musik"-richtung noise....
                            Ne,

                            das Ensemble besteht aus Akademikern, die doch wissen was sie tun. Ich wollte das nur erwähnen, um dem "Tieftonklang auf höchstem Niveau" eine Musik beiseite zu stellen, die dem gerecht würde - vom Niveau her. Die Musik erzählt eine Geschichte nach und mit Texten von Boris Vian, einem abtrünnigen Ingenieur.

                            Kann man bei Star Wars auch den Lärm der männlich obligatorischen Kriegshandlungen durch das Vakuum des Weltenraums hindurch hören? Das könnte wegen des "Niveaus" auch interessant sein ... .

                            Boris Vians Verachtung galt vor allem dem Militärischen, dem er mit geistreicher Absurdität die obligatorische Ohrwatschen gegeben hat. Boris Vian war neben der Schreiberei auch Jazz-Saxofonist. Aber die Idee einer Tieftonarie im Weltenraum, das ist wilder als Zeitreisen durch Gedächtnisverlust ...

                            O/k?
                            probieren UND probieren UND probieren

                            Kommentar

                            • antiasina
                              Registrierter Benutzer
                              • 07.01.2007
                              • 686

                              #44
                              Das wäre ja interessant:
                              Eine CD mit Stille drauf als "Star Wars Soundtrack" verkaufen *g*
                              Quadro light
                              Eigenbau Röhren-Amp (2x110W)
                              Ich lerne aus meinen Fehlern - ich kann sie jederzeit wiederholen!

                              Kommentar

                              • Thomas62
                                Registrierter Benutzer
                                • 29.01.2007
                                • 128

                                #45
                                Hallo,

                                ich habe jetzt einige Filme ansehen können. Mein bisheriger persönlicher Favorit ist "Der Flug des Phönix". Da hat man schnell die TIW´s am Anschlag. Und die Sekunden des Absturzes lassen das ganze Wohzimmer erbeben.
                                Nachdem ich gestern Abend gemeinsam mit meiner Frau, die Möglichkeit hatte, zusätzlich den TL-SUB 30 zu hören war der Entschluss klar. Nach dem Center und den Rears wird zügig mit dem TL-SUB begonnen.

                                Grüße Thomas



                                PS: Nochmals Danke an Crush3r und Nasenmann für das nette Probehören
                                -------------------------------------------------------------------------------------------
                                Onkyo TX-SR 706 - HiFi-Akademie Power Amp - Atlas Compact MKV, Atlas Compact Rears - Atlas Compact Center
                                Kenwood KA7020 - Classic200GF

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X