Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach alter Väter Sitte: 2-Weg mit CD-Horn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fosti
    Registrierter Benutzer
    • 18.01.2005
    • 3155

    #31
    Hi Jann,

    ja, das bin ich. Und für ihre lüfterlosen 2x 60 Watt haben sie ein anständig dimensionertes Netzteil + Trafo. Der Postbote hat sich jedenfalls bedankt, als er das Paket mit den 3 Endstufen zu mir ins 2. OG geschleppt hat
    Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

    Kommentar

    • EricXh
      Registrierter Benutzer
      • 04.01.2003
      • 371

      #32
      Hi,

      ich hab auch 2 Samson 120a in Verwendung.
      Hängen im Heimkino bei den Surrounds (4Stk da 7.1) und versorgen da B200 in OB.

      Sind ganz ok, rauschen leicht (und brummen da Masseschleifen wegen Mehrfacherdung, da hab ich aber schon was gemacht...).

      Um den Preis gibts schwer was besseres.
      Hab auch testweise 1 stk. gebrückt am Center hängen gehabt und mit meinen SAC 50T verglichen, da hat man etwas weniger Feinauflösung und auch wieder mehr Rauschen, aber im Großen und Ganzen durchaus empfehlenswert.

      Gruß,
      Erich

      Kommentar

      • Jann
        Registrierter Benutzer
        • 08.04.2006
        • 2268

        #33
        OK, in gleicher Preislage gibt es noch T-Amp S-Serie und wenn man sich die größeren Samsons anguckt (die wären eher interessant für mich), kommen auch noch dir Alesis-Verstärkder hinzu....

        Gut sind sie sicher alle, der eine etwas mehr, der andere weniger....

        Jann

        Kommentar

        • Fosti
          Registrierter Benutzer
          • 18.01.2005
          • 3155

          #34
          Ich habe keine Probleme mit Masseschleifen, obwohl ich ja auch den Übergang von asymmetrischen HiFi-Ausgängen auf symmetrische Eingänge habe. Um ein "leichtes Rauschen" vernehmen zu können, muss man schon seine Lauscher direkt vor die Hörnlis halten. Auf jeden Fall nicht so wie die "Jeanni" auf der vorletzten HiFi-Music-World, das hat man selbst in etwas Abstand noch deutlichst wahrnehmen können!

          @Jann:
          Ich kenn die t-amps nicht, aber sie haben mich nicht (von der Papierform überzeugt ). Ich stand auch zwischen den Alesis und den Samsons. Im Nachhinnein bin ich von den Samsons mit ihren wirklich üppig dimensionierten Netzteilen überzeugt. Bei den größeren SAMSONs musst du aufpassen, da sie m.W.n. Lüfter haben. Das möchte ich zu Hause auf keinen Fall.
          Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

          Kommentar

          • Fosti
            Registrierter Benutzer
            • 18.01.2005
            • 3155

            #35
            Soooo, dann geht es hier auch mal weiter:
            Die A...backenhörner sollen es nu doch sein. Nach Dieter Achenbachs HP eignet sich der BMS 4538 für das PH-230. http://lsv-achenbach.de/horn_treiberkombis.htm

            Gründe für den Umbau sind:
            *Die A...backenhörner sollen es nu doch sein...
            *Umbau auf passiv, weil Notebook+Boxen+Amp ist besser transportierbar...
            *Die sehr gute RCF HF-101 + ND-1411M Kombi wird anderweitig "gebraucht"...

            EDIT: Der W250S4 bleibt gesetzt, weil einfach gut, nur werde ich nun wohl auf BR umsteigen....
            Angehängte Dateien
            Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

            Kommentar

            • poor but loud
              Registrierter Benutzer
              • 09.11.2006
              • 532

              #36
              Zitat von poor but loud Beitrag anzeigen
              ...ich müsste mal nachschlagen, ob die Abmessungen das arithmetische Mittel aus B- und A-Format darstellen oder das geometrische. Letzteres würde bedeuten, dass der Logarithmus auf ,75 endet.
              Ich habe mal nachgeschlagen. Es ist erwartungsgemäß das geometrische Mittel. Ein A4-Blatt ist also um denselben Faktor kleiner als ein C4-Umschlag, um den dieser kleiner ist als ein B4-Umschlag.


              Zitat von raphael Beitrag anzeigen
              ???
              Guggsu daaaa und daaaa! Vielleicht war es wirklich zu viel verlangt, dass jeder Hobby-Akustiker jede mathematische Abhandlung auf Anhieb vollständig versteht. Aber dass ausgerechnet Du mit Deiner "Streber-Signatur" es nicht mal schaffst, Wikipedia aufzurufen, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

              Liebe Grüße

              Der Poor
              Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

              Kommentar

              • Fosti
                Registrierter Benutzer
                • 18.01.2005
                • 3155

                #37
                Nicht, dass ich unzufrieden wäre (höchstens nur wegen der Opik mit dem Original) bin ich durch den aktuellen Forumsthread http://visaton.de/vb/showthread.php?t=26697 wieder aufmerksam auf den W300 geworden...zusammen mit dem ursprünglich angepeilten PH-230 und dem inzwischen erworbenem BMS 4538 wird dem Bauchgefühl auch bei mir mal Folge geleistet
                Angehängte Dateien
                Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                Kommentar

                • Azrael
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.07.2004
                  • 473

                  #38
                  ....mal kurz zwischengegrätscht: Ich suche noch eine Endstufe für meine HT's. Es sind jeweils ein BMS 4550 auf einem Limmer 022. Was meinst du?: Würdest du deine Samson-Endstufen dafür einsetzen?

                  Viele Grüße,
                  Azrael

                  Kommentar

                  • Fosti
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.01.2005
                    • 3155

                    #39
                    Moin Azrael,

                    klar! Ich finde die lüfterlosen Samsons nach wie vor super! Sind im Preis aber ziemlich angehoben worden. Denke selbst auch gerade über eine 4. nach.

                    Viele Grüße,
                    Christoph
                    Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                    Kommentar

                    • Fosti
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.01.2005
                      • 3155

                      #40
                      Nächste Evolutionsstufe...leider ohne VISATON darum hier weiter: http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...7&postcount=23
                      Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X