Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klang + Ton CT 247 im Blumentopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derjan
    Registrierter Benutzer
    • 17.11.2000
    • 1065

    Klang + Ton CT 247 im Blumentopf

    ... in zweieinhalb Liter CB. Was soll man sagen, sie klingen so lala. Die kleineren Varianten auf dem zweiten Bild (mit FRS8-4 und Sperrkreis 0,68 mH / 4,7 Ohm / 5,5 µF) klingen im Hochton bei weitem nicht so matschig.

    Vielleicht brauchen die FR10 auch einfach "Einspielzeit". Ich frage mich aber immer, ob "Einspielzeit" nicht einfach nur ein schöneres Wort ist für "ich höre mir den Mist so lange an, bis mein Gehirn sich dran gewöhnt hat"...



    Angehängte Dateien
  • mechanic
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2014
    • 2277

    #2
    Ich habe die CT 247 auch (mit Sperrkreis), und ja, es dauert, wie auch im Artikel richtig erwähnt (Zitat K&T: "Ganz wichtig dabei: die Box einspielen! Gerade Breitbänder entwickeln sich mit Betriebsstunden noch kräftig weiter, und das trifft auch hier zu. Zur Not also mal ein paar Nächte dudeln lassen, dann wird Cheap Trick 247 zum Konkurrenz-Killer").

    Aber 2,5 Liter CB gegenüber den 6 (besser 9 Litern) BR der CT 247 , da fehlt untenrum doch eher was ? Der FR10 braucht Luft !

    Ansonsten sind die "Blümchen" sehr gelungen !

    Zum Thema "an den Mist gewöhnen" - wer hat denn nur ein Paar Lautsprecher ohne jede Vergleichsmöglichkeit stehen, also mal ehrlich !
    Gruß Klaus

    Kommentar

    Lädt...
    X