Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektvorstellung Proper (KT100V & FR8JS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the.Sandmann
    Registrierter Benutzer
    • 18.02.2011
    • 579

    #16
    Zitat von ubix Beitrag anzeigen
    Welche Breitbänder ich noch gut finde für einen Mittelhochtoneinsatz sind der FRS 5X oder der FRS 5 XTS , wobei ich mich frage, was eigentlich der Unterschied bei den beiden ist.
    Das Anschlussterminal ist der Unterschied.
    Aria 2 MHT Center, Aria 2 MHT, Aria MHT, TIW400 Dipol Sub,
    Denon AVR-3313, Reckhorn A-404

    Kommentar

    • yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5739

      #17
      Hallo zusammen,

      Heute bin ich einer alten Einladung gefolgt und habe ein paar kurzweilige Stunden bei Ralf verbracht.
      Fast hätte ich gelacht, als ich ins Wohnzimmer kam, da standen schon drei Paar Lautsprecher aufgestellt, alle in Weinrot.
      Die Fourstar Classic, die Frands (ehemals blau) und die Proper.
      Jede dieser Boxen klingt gut, alle sind langzeittauglich abgestimmt.
      Die Frands hatte ich schon mal bei Timo zu Hause gehört, die sind im Bass doch eher schlank abgestimmt.
      Die Fourstar Classic sind da ein ganz anderes Kaliber, zumal teilaktiv, BR und der W200s hat richtig viel Liter zum Luft holen. Wirklich gut.
      Aber: der absolute Preis-Leistungssieger in dieser Riege ist die Proper. Erstaunlich welche Basspower aus diesem kleinen und hübschen Chassis kommt, zusammen mit dem BB, beide mit Kunstoffmembranen, Gummisicke und Stahlblechkorb (den man hier ja nicht mehr sieht)
      Diese Box ist wirklich sehr gut geeignet nachgebaut zu werden. Meine dringende Empfehlung.
      Visaton, bietet doch Kunststoff- oder Aluringe für die Chassis an, es könnte sich lohnen.

      Auf der Rückfahrt bin ich nur über die Landstrasse gefahren, herrlich bei dem Wetter.

      Vielen Dank Ralf für die Einladung, Bewirtung und die Unterhaltung, verbal und musikalisch.
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

      Kommentar

      • pulsar99
        Registrierter Benutzer
        • 03.12.2007
        • 809

        #18
        Hallo Jörg,

        vielen Dank fürs positive Feedback! Ja, es hat sehr viel Spaß gemacht, und es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell dann die Stunden vergehen.
        Und ja, die Proper sind in Anbetracht des Preises wirklich gut gelungen.
        Zwei kurze Anmerkungen: die Frands (@ubix: da sind die FRS5XTS drin) haben gegenüber dem Ursprungsaufbau, wie sie bei Timo liefen, etwas Volumen in den Substands eingebüßt (die Bauhöhe ist Aufstellungsplatzbedingt), daher evtl. die Einschätzung von etwas weniger Bass.
        Und: Jörgs absolute Favoriten waren dann aber die Topas+8, die ich später noch dazu gestellt habe. Nach wie vor auch meine persönlichen Lieblinge, was den Klang betrifft.

        Grüße Ralf

        Kommentar

        Lädt...
        X