Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

visaton pentaton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    gutjan

    #61
    @Jörn, ich habe nur das geschrieben, was unter Produkte / Chassis & Zubehör/Breitband-Systeme bei Visaton steht.

    Im Boxsim unter Extras siehe Anhang.

    "B200" seine Stärken und Schwächen sind jedem bekannt

    Ich will niemanden etwas unterstellen.

    Gruß Jan
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von gutjan; 13.07.2014, 14:02.

    Kommentar

    • Schmidt
      Registrierter Benutzer
      • 06.11.2013
      • 776

      #62
      Nein habe ich nicht. Genauso habe ich auch die Pentaton nicht gehört darum kann ich mir auch kein Urteil bilden.
      Die 1000€ fürs Kabel scheint ja noch fair, ein paar Handschuhe sind ja gratis dabei.
      Wenn die Kabel wirklich so gut sind müsste man damit es Sinn macht auch die Wicklungen im LS selbst damit bestücken.
      Ich hab mir letztens eine Endstufe gegönnt auf 780€ runtergesetzt,wollte dem Verkäufer noch zwei XLR Kabel aus der Nase ziehen für nur 600€ hatte er noch ein paar gebrauchte steht das in irgend einem Verhältnis?
      Ob ich analog die Endstufe betreibe oder über Tosklik ich höre da keinen unterschied. Das Kann natürlich auch an den schwächen des Mehrwegers liegen.
      Ich werde es wohl nie erfahren da meine Frau keine Pentaton dulden würde.
      Bitte nachher nicht sagen hätte ich mal Probegehört!!!

      Kommentar

      • aurelian
        Registrierter Benutzer
        • 05.03.2013
        • 1911

        #63
        Jetzt wird das Visaton-Forum auch noch von diesem Kabelunfug infiziert. Ich gehe DVD-Schauen
        Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

        Kommentar

        • kasper
          Registrierter Benutzer
          • 06.07.2014
          • 198

          #64
          Ich versteh euch nicht, geht mal auf die High end in München und schaut bloß mal die Kabel so an, wo an den ls hängen... Schon klar das da z.b bei gryphon nur 10 cent kabelstrippen liegen...
          Ich kann sagen ich habe auch so gedacht, aber irgendwie klingt es anderst, warum testet dann stereoplay oder Audio solche Kabel...
          Das es nicht der Riesen wow Effekt ist, klar, sind ja keine anderen ls...
          Ich hab ne 5 Kanal endstufe daran hängen audioquest Diamantback,
          Mit je einem Meter 5 mal, zum cd das King kobra und das ganze klingt und wirkt stimmig...
          Aber was will man sagen,
          Jedem das seine, es klingt sogar anderst, wenn man nur die blechbrucken vom biwiring mit Kabel ersetzt...
          Sehe schon das man hier auf die hauptfragen nur von gewissen Leuten eine gute Antwort bekommt ...

          Wünsche einen schönen Abend

          Kommentar

          • newspeaker
            Registrierter Benutzer
            • 02.07.2013
            • 95

            #65
            Sorry das ich mich einmische.
            @ gutjan

            Du bist mal wieder wie immer am Thema vorbei.

            Hier möchte jemand eine PENTATON bauen.

            Wenn ich schon höre:

            BLA BLA BLA BG20 für keine HiFi-Anwendung nach DIN-Norm geeignet

            Kommentar

            • Schmidt
              Registrierter Benutzer
              • 06.11.2013
              • 776

              #66
              und um so teurer desto besser!!!
              Der Ti100 hat es mal in eine 24000€ Dreiwegebox geschafft Da haben sich die Entwickler richtig ins Zeug gelegt und aus 4X120€ mal eben 9000€ gemacht nur für den Mittelton.
              Mal gut das die Entwickler bei Visaton nicht solche Ideen haben dann lohnt Selbstbau auch nicht mehr.

              Kommentar

              • jhohm
                Registrierter Benutzer
                • 24.09.2003
                • 4535

                #67
                Zitat von gutjan Beitrag anzeigen
                @Jörn, ich habe nur das geschrieben, was unter Produkte / Chassis & Zubehör/Breitband-Systeme bei Visaton steht.

                Im Boxsim unter Extras siehe Anhang sind die Daten für den BG20-8 hinterlegt.
                "B200" seine Stärken und Schwächen sind jedem bekannt

                Ich will niemanden etwas unterstellen.

                Gruß Jan

                Jan,

                wenn man keine Ahnung von etwas hat, sollte man das nicht so laut herausposaunen! - Das macht eionen schlechten Eindruck, vor Allem, wenn man da noch etwas verkaufen möchte, wo man diese Ahnung für haben sollte!

                Extra für Dich, weil Du es ja nicht besser kannst : man ist nicht gezwungen, die Abstimmung nach Hoge zuverwenden, die eh zu kleine Gehäuse errechnet, wo F-Gang-Schwankungen auftreten können.
                Und : wenn Du Dir - bevor Du hier nur rumseiherst - den Entsprechenden Thread über die Pentaton BB mal durchgelesen hättest, hättest Du gemerkt, das die Gehäusegröße und die Abstimmung so gewählt wurden, das es keinen Riple gibt....

                Also blubber nicht immer so vorschnell dummes Zeug, sondern mach Dich bitte erstmal schlau!

                Gruß Jörn
                ...Gruß Jörn

                Kommentar

                • Epic
                  Registrierter Benutzer
                  • 07.01.2013
                  • 207

                  #68
                  Zitat von kasper Beitrag anzeigen
                  Ich versteh euch nicht, geht mal auf die High end in München und schaut bloß mal die Kabel so an, wo an den ls hängen... Schon klar das da z.b bei gryphon nur 10 cent kabelstrippen liegen...
                  Ich kann sagen ich habe auch so gedacht, aber irgendwie klingt es anderst, warum testet dann stereoplay oder Audio solche Kabel...
                  Das es nicht der Riesen wow Effekt ist, klar, sind ja keine anderen ls...
                  Ich hab ne 5 Kanal endstufe daran hängen audioquest Diamantback,
                  Mit je einem Meter 5 mal, zum cd das King kobra und das ganze klingt und wirkt stimmig...
                  Aber was will man sagen,
                  Jedem das seine, es klingt sogar anderst, wenn man nur die blechbrucken vom biwiring mit Kabel ersetzt...
                  Sehe schon das man hier auf die hauptfragen nur von gewissen Leuten eine gute Antwort bekommt ...

                  Wünsche einen schönen Abend
                  Warum es solche teuren Kabel gibt und auch die Zeitschriften darüber berichten ist doch ganz klar, es geht wie immer um Geld!
                  Aus technischer Sicht ist Kabelklang mumpitz, denn selbst Baumarktkabel enthalten genügend reines Kupfer...
                  Würdest du dir mal Weichen und Verkabelungen in LS ansehen, würdest du feststellen, das dort auch nicht alles aus Silber ist.

                  Solange man den Kabelquerschnitt nicht maßlos unterdimensioniert (Spannungsfall) ist alles in Ordnung, auch mit Baumarktkabeln.

                  Kommentar

                  • kmm
                    kmm
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.05.2011
                    • 915

                    #69
                    tcha, der Doppelblindtest hats mir angetan.
                    Wer sagt(weiß) denn, daß der der keinen Unterschied hört, nicht auch dem
                    "Placebo" nix hören zu "dürfen" aufgesessen ist? Da erst mal Beweise please.

                    Meine Strippen sind übrigens mit Lüsterklemmen auf Länge gestückelt. Links und
                    rechts unterschiedliche Fabrikate, wie auch innerhalb der Stückelung. Preise
                    pro Meter vor ca. 20 Jahren so um die 2,50DM. Ich höre allerdings auch meistens
                    nur mit BG20 & Horn (Musikerbox), dann CT230 und Vib200 GF.

                    mfmg
                    so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

                    Kommentar

                    • .JoJo.
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.12.2013
                      • 29

                      #70
                      Hallo kasper,

                      Hast du jetzt schon oder hast du nicht - eine gebaut
                      Falls du mal hören möchtest, brauchst du dich nur melden, zu mir sind`s jedoch auch gut 400km.
                      Bei mir laufen sie auch im Heimkinobetrieb - perfekt
                      Und ja, ich bin BB-Würfelfetischist!

                      Kommentar

                      • kasper
                        Registrierter Benutzer
                        • 06.07.2014
                        • 198

                        #71
                        jojo

                        Danke jojo

                        Nein noch nicht Is noch in der Planung,
                        Aber bald
                        Ich verlass mich auf mein bauch Gefühlm...
                        Ich kauf mir die originale von Visaton, und die plus Schaltung,
                        Mehr brauch ich ja nicht oder jojo???
                        Weil die impedanz Korrektur braucht man nur an Röhre??

                        Aber vielen dank für dein Angebot,
                        Die fetzen ja dann richtig los wenn de Film hörst.
                        Mag auch haben

                        Kommentar

                        • yoogie
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.03.2009
                          • 5739

                          #72
                          Pentaton bauen, gute Idee. Ich habe sie schon 2 mal gehört und fand sie gut. Natürlich passen die Orgues super dazu, letztes mal gehört beim vorletzten Visatontreffen.
                          Bin sehr gespannt, wie sie Dir gefallen werden. Kannst Du mal Fotos von der Drachenblutbeize, bzw ein Musterbrett zeigen? Klingt schon mal gut.

                          Aber was mich auch interessiert, Penaton und Heimkino: Kommen die Pentaton unter die Leinwand? Wie hoch soll die hängen? Das kann ich mir nicht so recht vorstellen.
                          Viel Spaß beim bauen und hören.
                          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                          Jörg

                          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                          Kommentar

                          • kasper
                            Registrierter Benutzer
                            • 06.07.2014
                            • 198

                            #73
                            Tja wie es rauskommt muss ich probieren
                            Weil es eine negativ beize ist,
                            Heißt so viel wie das die weich Holzanteile im Holz mehr betont werden als die harte masserung .
                            Is aber nicht ganz günstig 17 Euro für 0,200 Liter... Danach versiegeln mit klarlack...
                            Joa so stell ich mir das ganze vor, weiß nur nicht ob die so rötlich rauskommt wie bei sonus faber
                            Ich hoffe ...

                            Denke mal als Center wäre es besser wenn die Pentaton gerade anders herum, liegt das die wölbung nach außen geht...
                            Und man muss ihn höchstwahrscheinlich auf Ohr Höhe platzieren..
                            Wie gesagt ich vermute

                            Gut ding will Weile haben ich halt euch dann auf dem laufenden

                            Kommentar

                            • koserthal
                              Registrierter Benutzer
                              • 15.03.2011
                              • 125

                              #74
                              >Kasper

                              Mit der Pentaton hat Martin (zxlimited) der Welt einen wunderbaren Lautsprecher beschert für den ich in gewisser Weise auf wirkliche High-End Kisten verzichte, und ich hatte einige davon!
                              Tiefbassentlastung bringt m.M. nach sehr viel, der Raum, die Bühne und die Klarheit im Klangbild gewinnen ungemein. Nach vier Eckhörnern (nach Klipsch) und einem 24" 390l BR-Sub bin ich schnell auf die Grand Orgue gewechselt womit sich das Klangbild genial vervollständigt. Für Stereo würde ich den Aufbau zu jeder Tages- und Nachtzeit weiterempfehlen, für Heimkino fehlt mir der Vergleich.
                              Viele Musiker haben wirklich keinen Sinn für guten Klang bzw. legen keinen Wert darauf. Andere jedoch, gerade aus der Fraktion der Spieler natürlicher Instrumente, haben ein Gehör welches wohl auch die meißten hier im Forum (mich eingeschlossen) übertrifft. Und genaus so wie es zxlimited schreibt, sind diese von meinem Aufbau begeistert. Zu meinem Bekanntenkreis gehören Symphoniker, Organisten, eine Weltklassesopranistin, und auch die Frau die als beste derzeitige Barocktrompetenspieler weltweit zählt. Diese Leute können dir beim musikhören, auch im Großorchster, sagen wenn etwas nicht passt, wenn die Orgel auf 442Hz gestimmt ist statt 440Hz. Eine meiner Lieblings-LP's haben sie zerpflückt, mir wäre es nicht aufgefallen. Deren Urteil hat mich bezüglich meiner Lautsprecher bestätigt. Aber auch alle anderen Besucher hat es bisher immer gefallen (neutral ausgedrückt )
                              Und Kabel, naja-ich hänge auch zwischen ein 20K€ Vinyllaufwerk und einem 15k€ Vorverstärker selbstgelötete 2 Euro Leitungen
                              Mein nächstes Projekt: Heimkino
                              http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=26284&page=4

                              Kommentar

                              • Schmidt
                                Registrierter Benutzer
                                • 06.11.2013
                                • 776

                                #75
                                Die 2Hz können von Riementrieb stammen der Motor weiß ja nicht wie schnell sich der Teller Dreht. Gleicht man mit einer 50Hz Scheibe ab ist es reine Glücksache.
                                Sollte ich mal in die Gegend kommen hör ich mal rein.
                                Eine 2ohm laststabiele Entstufe von Luxmann habe ich ja jetzt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X