Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatz für WSP 21s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frankr
    Registrierter Benutzer
    • 30.12.2019
    • 2

    Ersatz für WSP 21s

    Hallo, ich möchte meine zu Studentenzeiten gebauten Vib reaktivieren und würde einen neuen Mitten/Tieftöner brauchen. Gibt es die noch irgendwo?Ich habe den Tip bekommen sie durch GF200 zu ersetzten. Geht das wegen der unterschiedlichen Impedanz überhaupt? Weichen löten kann ich eher nicht. Oder kann man die Sicke erneuern?
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27545

    #2
    Lohnt das überhaupt noch? Die Mittel-Hochtöner haben auch ein biblisches Alter und es gab einige Vib-Versionen, die klanglich etwas "daneben" waren.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • frankr
      Registrierter Benutzer
      • 30.12.2019
      • 2

      #3
      Ich habe mich lange nicht mehr mit dem Thema Boxen beschäftigt. Was wäre denn heute eine Alternative? Obere Mittelklasse für Musik in Stereo und Film 5.1?

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27545

        #4
        Bei 5.1 zuerst mal Gedanken machen, wie groß darf der Center sein? Der Rest ist dann einfach.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • JAL
          JAL
          Registrierter Benutzer
          • 26.03.2018
          • 1003

          #5
          Hallo,

          um deine Eingangsfrage nach Sickenerneuerung zu beantworten:

          Ja, deine WSPs kann man durchaus wieder fit machen lassen.
          Es gibt einige Anbieter für Sickenerneuerungen.
          Bei Tieftönern um die 20cm liegt man dann grob so ca. bei 40,- bis 50,-.

          Also falls du mit deinen ViBs zufrieden warst, so wie sie waren,
          dann wäre das ein Weg, der deinen ViBs zu neuem Leben verhelfen und dir den Erwerb von recht kostspieligen GF200ern und auch die Weichenmodifikation ersparen würde.

          Inwieweit man sie sinnvoll in ein 5.1-System einbinden könnte, ist eine andere Frage, die ich nicht beantworten kann....

          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X