Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe quadratischer Raum!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bochsenbaua
    Registrierter Benutzer
    • 20.03.2019
    • 42

    #16
    Jo hab ich gelesen und halbwegs verstanden.
    Aber kann das nicht das Einmesssystem auch?

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27545

      #17
      Bei preiswerten AVR wird der Bass nicht so gut korrigiert.

      Aber so kannst du es machen:

      http://www.dspeaker.com/fileadmin/da..._s-II_2.0d.pdf

      Was du brauchst, ist ein aktiver Subwoofer. Dein System wird um Welten beser klingen.
      Angehängte Dateien
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • bochsenbaua
        Registrierter Benutzer
        • 20.03.2019
        • 42

        #18
        Nagut so Anschlüsse hab ich ja momentan gar nicht, hab ja als Out von meinem Verstärker nur L, R und Kopfhörer

        Daher muss wohl erstmal was her was wenigstens noch nen Sub Out hat, wie der empfohlene preisgünstige von Onkyo.

        Kommentar

        • bochsenbaua
          Registrierter Benutzer
          • 20.03.2019
          • 42

          #19
          Oder hab ich das Falsch verstanden und man kann auch Lsp Kabel durchschleifen?
          Dann brauch ich ja nur noch
          N W200S, ein Mivoc Modul und Bissl Holz und Lack.

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27545

            #20
            Steht alles da:

            DSPeaker Anti-Mode 8033 cinema / 8033s-II - Automatische Basskorrektur Seite 6 von 24 Die doppelten Eingänge des AM 8033s-II (LEFT / RIGHT LINE IN) können für Stereo-Vorverstärker benutzt werden, die keinen separaten Subwoofer Ausgang anbieten. Sie können diesen Anschluss auch dazu benutzen, um Ihre Heimkino-Anlage per LFE-Ausgang am LINKEN Eingang und Ihr Stereosystem am RECHTEN Eingang zu betreiben. Bitte benutzen Sie dazu unseren „Stereo zu Mono“ Adapter (optional). Beide Anti-Mode 8033 Modelle können auch für eine Verbindung zu Lautsprecher-Output-Pegel eingesetzt werden. Dafür verwenden Sie bitte einen High/Low Adapter zur Pegelreduzierung oder auch ein passendes Kabel mit einem Widerstandsnetzwerk. Bei Fragen dazu sprechen Sie uns bitte an, wir helfen gerne weiter.

            Die Mivoc Module sind ok, ein W 200 S reicht, wenn es nicht laut sein soll, sonst den TIW 200 XS nehmen.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • bochsenbaua
              Registrierter Benutzer
              • 20.03.2019
              • 42

              #21
              Ok
              Also kann ich dann einmal den High Low Adapter an den L und R Out und dann and das Antimide anschließen. Das ist doch toll

              Nur...
              Wo schließe ich dann meine Lautsprecher an?
              Auch einfach am Verstärker wie gewohnt?
              Ich mach mur da son bisschen Gedanken wegen des Widerstands.
              Er verträgt zwar 3 Ohm, aber uch weiß nicht.

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27545

                #22
                Vermutlich zweigt man vom LS Kabel über den Widerstand ab, aber ruf doch einfach mal an. Hatte ich mal gemacht, da wird dir geholfen.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • nlcarbon
                  Registrierter Benutzer
                  • 15.02.2012
                  • 1526

                  #23
                  Du braucht einen aktiv Subwoofer mit integriertem Verstärker-Modul oder einen passiven Sub mit externen Verstärker.

                  Edit: Achso, es ging nur ums abzweigen des Singals...

                  Kommentar

                  • bochsenbaua
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.03.2019
                    • 42

                    #24
                    Okay
                    Werde ich mal machen, denke die können mir da auch am besten weiterhelfen
                    Gut ich muss eh erst noch bissschnen sparen, aber vielen Dank jedenfalls für deine / eure Hilfe.

                    Ich denke auch, ich werde dann aus meinen Alto II mit 50 L was kleineres machen, weil ja noch ein Subwoofer dazukommen soll.

                    Fazit also für Mitleser mit dem selben Problem: Quadratischer Raum ist hoffnungslos und nur mit digitaler Technik oder Absorbern zu retten, wobei man schon einen Subwoofer haben sollte.

                    Kommentar

                    • bochsenbaua
                      Registrierter Benutzer
                      • 20.03.2019
                      • 42

                      #25
                      Achso eine Frage noch zum Schluss
                      Als Subwoofer wäre da ein W 200S in 30 Litern auf um die 40 Hz abgestimmtausreichend?

                      Edit
                      Mit atm 80 von mivoc
                      Und was ist da besser? 4 oder 8 ohm? Ich hätte jetzt 8 genommen. D der praziser sein könnte.
                      Zuletzt geändert von bochsenbaua; 25.07.2019, 15:57. Grund: Hab ich vergessen

                      Kommentar

                      • walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27545

                        #26
                        Aktiv ist es wurscht, ob 4 oder 8 Ohm. 4 Ohm braucht weniger Leistung. Bei 8 Ohm könntest du einen 2. Sub mit einem Modul betreiben.

                        http://www.visaton.de/de/produkte/hi...fer/sub-w-2039

                        Die Altos würde ich lassen, wie sie sind. Wenn es was neues sein soll, nimm die Studio 2.
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                        Alan Parsons

                        Kommentar

                        • bochsenbaua
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.03.2019
                          • 42

                          #27
                          Okay
                          Wieso ist denn das aktiv egal, aber passiv oder bei Kopfhörern nicht?
                          Okay Bei KH gibt es ja auch Unterschiede übers 100fache

                          Kommentar

                          • walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27545

                            #28
                            Kopfhörer ist ganz anders Thema.

                            Aktiv ergibt sich der Dämpfungsfaktor aus Impedanz LS/ Ausgangswiderstand Verstärker, da ist es wurscht, ob 50 oder 2000 rauskommt.

                            Passiv hast du noch Weichenteile (mit Widerstand) davor und es muss richtig abgestimmt sein.

                            Solange die Endstufe 4 Ohm verträgt, und du keine 2 Subs parallel betreibst ist alles klar.

                            Anschlüsse und Bedienelemente / Connectors and functional elementsKonzeption + Vertrieb: speaker trade, Neuenhofer Str. 42-44, 42657 Solingen, Germany,Tel: 0212 / 38226-0 Internet: www.mivoc.deTechnische Daten AM 80Aktivmodul mit akt. FrequenzweicheStromversorgung: 230 V / 115 V WechselstromLeistung Verstärker: 80 Watt R.M.S. an 4 Ohm

                            Bei 8 Ohm hast du nur noch 40 Watt.
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                            Alan Parsons

                            Kommentar

                            • bochsenbaua
                              Registrierter Benutzer
                              • 20.03.2019
                              • 42

                              #29
                              Ergibt Sinn.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X