Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau Bijou auf Studio 2 mit Ke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dawa
    Registrierter Benutzer
    • 13.10.2013
    • 449

    #46
    @mechanic: Hast du die Chassis direkt auf die Gibskartonplatten geschraubt? Hält das? Gibt es irgendwo Fotos vom fertigen Raum?

    Kommentar

    • mechanic
      Registrierter Benutzer
      • 25.07.2014
      • 2277

      #47
      Zitat von Dawa Beitrag anzeigen
      @mechanic: Hast du die Chassis direkt auf die Gibskartonplatten geschraubt? Hält das? Gibt es irgendwo Fotos vom fertigen Raum?
      Schrauben mit viel Gefühl geht und hält, sind auch je 8 Schrauben.

      Der Raum -mein Zwergenkino- mit 5x M... MHE280MKII und einmal SQX 3500 (Sub ALEA mit AM120) an Pioneer VSX-S300 AVR ist für 12qm unterm Dach gut bestückt. Der ALEA mit seinen 9 Litern CB ist genial (läßt die Hühner tanzen) und die Fronts kommen diesen Winter in flache, schmale Gehäuse an die Wand (Höhe und Tiefe Flatscreen).
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von mechanic; 11.11.2017, 18:12.
      Gruß Klaus

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27545

        #48
        Fertig mit dem neuen TV.



        Hinter der Frontplatte ist der Kabelsalat, die externen Weichen und 2 Reflektoren, die den Ton von den an der Unterseite des TV so reflektieren, dass er zwischen TV und Wand seitlich austritt. Kann man aber nur als Notlösung bezeichnen. Bei längerem Sehen/Musik sind die S2Ke aktiv.

        Denkbar wäre auch ein LS-Gitter direkt unter dem TV. Da habe ich aber noch nichts ansprechendes gefunden, der Reflektor käme dann im 45 Grad Winkel unter den TV. Akustisch besser, optisch schlechter.

        Jedenfalls ist das Bild deutlich besser und der TV ist Internetfähig und versteht auch "fremde" externe Festplatten, beim Loewe ging nur die Loewe-HDD.
        Angehängte Dateien
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • Dawa
          Registrierter Benutzer
          • 13.10.2013
          • 449

          #49
          Ich finde den Bereich zwischen den Lautsprechern etwas kahl. Anbei mein Vorschlag um ihn etwas freundlicher zu gestallten.
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27545

            #50
            Kahl ist nur davor, dahinter steppt der Bär.



            Bei 8 cm Tiefe würde das auch knapp.

            Und der Sub daneben würde eifersüchtig.
            Angehängte Dateien
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • Dawa
              Registrierter Benutzer
              • 13.10.2013
              • 449

              #51
              Gute Lösung. Mit Platte sieht es deutlich aufgeräumter aus. Und das letzte was ich wollte ist die Gefühle deines Subwoofers zu verletzen.

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27545

                #52
                Ich werde es ausrichten.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27545

                  #53
                  Der AVReceiver, Lüfter und Sub werden mit einer Master/Slave Steckdosenleiste automatisch eingeschaltet, sowie der TV an ist. Da der AVR immer die letzte Einstellung behält, ist das komfortabel und meine Ohren werden nicht beleidigt.
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • blaueelise
                    Registrierter Benutzer
                    • 23.10.2012
                    • 549

                    #54
                    Hey Jürgen, was ist denn da mit der Phase und Bündelung los? Ich dachte Du misst das ganze auch?
                    VG
                    Michael

                    Kommentar

                    • GF250
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.03.2017
                      • 674

                      #55
                      Ach es gibt doch immer was zu tun

                      Kommentar

                      • walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27545

                        #56
                        Zitat von blaueelise Beitrag anzeigen
                        Hey Jürgen, was ist denn da mit der Phase und Bündelung los? Ich dachte Du misst das ganze auch?
                        VG
                        Michael
                        Wieso messen, das macht Boxsim doch. Der Subwoofer wird sowieso stufenlos eingestellt, da nutzt die Simu nix. Ja, Phase ist nicht perfekt, aber gut genug und Bündelung geht mit der großen Schallwand nicht besser, aber die Abstrahlung ist gut, vergleiche mal mit kleinen Boxen.

                        Klingt jedenfalls einen Tick besser, sogar ohne Einmessung.
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                        Alan Parsons

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27545

                          #57
                          Vergleiche mal mit der Bijou 170. Wenn man die Phase perfekt macht, stimmt der Frequenzgang nicht mehr. Könnte man aktiv lösen....Aberso schlimm ist das nicht, der LS strahlt etwas nach oben, was bei mir gut passt.
                          Zuletzt geändert von walwal; 11.02.2019, 12:47.
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          • walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27545

                            #58
                            Hallo Michael, die Phasenkritik war ein interessanter Beitrag. Ich habe mal eine Box mit sehr guter Phasenbeziehung simuliert.

                            Die Unterschiede in Frequenzgang und Sonogramm sind minimal. Es wird also bei der Theorie bleiben.

                            Jetzt kommt dein Teil: Was habe ich geändert? Jeder kann mitmachen.
                            Angehängte Dateien
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                            Alan Parsons

                            Kommentar

                            • nlcarbon
                              Registrierter Benutzer
                              • 15.02.2012
                              • 1526

                              #59
                              Ich weiß es

                              Kommentar

                              • walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 27545

                                #60
                                Dann schreib mir mal PN. Sonst bestreite ich das mit Nichtwissen.


                                https://www.rechtslupe.de/zivilrecht...wissen-3110209
                                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                                Alan Parsons

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X