Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studio 2 - upgrade auf KE 25SC sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ttscho
    Registrierter Benutzer
    • 09.11.2006
    • 34

    Studio 2 - upgrade auf KE 25SC sinnvoll?

    Heute habe ich mal wieder meine VOX 252 MHT mit der Studio 2 mit 2x GF250 Sub verglichen, irgendwie klang die Studio 2 etwas leblos und detailarm obenrum.
    (Leider muss ich die VOX hergeben, da im neuen Einrichtungskonzept so was großes nicht reinpasst)
    Jetzt stellt sich mir die Frage, bringt der Tausch vom G25FFL zur KE 25SC eine Verbesserung ?
    In der Simulation schauen beide Hochtöner ja recht ähnlich aus.

    Hat das schon mal wer gemacht, oder gehört?

    LG
    Thomas
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27545

    #2
    Naja, der MHT strahlt sehr breit ab, mit WG ist das nicht so. Kann also sein, dass dir auch die S2 mit Ke nicht gefällt.

    Laut Visaton ist die Version mit G 25 besser. Das ist Quatsch, galt für die S1.

    Ich habe eine S2 mit Ke im Einsatz und bin damit völlig zufrieden. Auch die Einmessung des AV-Receivers konnte nichts verbessern. Natürlich "small" betrieben mit Subwoofer. Die Weiche ist aber anders.

    Wenn mir die Höhen nicht reichen, kann ich das mit dem AVR anheben.
    Zuletzt geändert von walwal; 23.11.2020, 17:25.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • ttscho
      Registrierter Benutzer
      • 09.11.2006
      • 34

      #3
      @walwal was hast du an der Weiche verändert?

      LG
      Thomas

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27545

        #4
        Die Weiche wurde mit Boxsim selbst entwickelt.

        http://forum.visaton.de/showthread.p...ht=studio+kewg
        Endgültige Weiche im letzen Beitrag.

        Ich hatte die G 25und die Ke mal im WG verglichen, die Ke gefiel mir besser, die G 25 hatte einen Eigenklang. Bei Visaton hatte ich die S2 mal mit Sub gehört und auf den Raum eigemessen, da klang die super.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        Lädt...
        X