Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweiweger aus TIW300 und TPL150H

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fosti
    Registrierter Benutzer
    • 18.01.2005
    • 3155

    #46
    500-600Hz sollten für den TiW gehen. Allerdings würde ich das im Gegensatz zur Monitor als 2,5 Wege wie in der JBL 4435 machen. Diese tief getrennten Hörner mag ich nicht so, weil das Horn/Waveguide seine Richtcharakteristik so tief noch gar nicht ausprägen kann. Bietet natürlich Spielraum für Experimente. Um bei der 4435 zu bleiben: 1kHz mit einem 100°x100° Horn zu einem 15" bei passender Abstrahlcharakteristik. Kann man sich mit einem Dreisatz mal überlegen, bei welcher Frequenz das für ein 60°x40° wie dem XT-1464 passt für PA dann vielleicht, aber zu Hause never. Mit dem TPL sehe ich in Kombi mit dem TIW schwarz, aber Timo ist ja bekannt dafür, dass er macht

    @Timo: Wenn es der 10" Beyma von mir ist......ja der geht bestimmt mit dem TPL
    Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

    Kommentar

    • Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9186

      #47
      Ja. Der ist noch von dir. Gruß Timo

      Kommentar

      • Dirk_S
        Registrierter Benutzer
        • 08.09.2003
        • 134

        #48
        Bezüglich TPL-150, den würde ich nicht unter 1700 / 1800 Hz trennen, unter 2 kHz wird der etwas unruhig :

        Grüße Dirk
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • jama
          Registrierter Benutzer
          • 19.07.2009
          • 4889

          #49
          tpl150-h beyma aktuel für 396 euros in frankreich , billiger bei thomann ?

          https://www.toutlehautparleur.com/me.../TPL150H-8.pdf
          Angehängte Dateien
          • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
          • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

          deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

          Kommentar

          • Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 9186

            #50
            Zitat von Dirk_S Beitrag anzeigen
            Bezüglich TPL-150, den würde ich nicht unter 1700 / 1800 Hz trennen, unter 2 kHz wird der etwas unruhig :

            Grüße Dirk
            Ich trenne aktiv. Und da schon Trennungen getestet weit unterhalb 1 kHz. Der lacht sich einen ab. Auch noch bei Pegeln über 110 dB. Völlig unkritisch den auch tiefer zu trennen. Ich habe den schon einige Jahre. Gruß Timo

            Kommentar

            Lädt...
            X