Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furnieren mit Kontaktkleber Anleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolfgang520
    Registrierter Benutzer
    • 06.10.2009
    • 386

    #91
    Zum Kauritleim habe ich auf dem Woodworker Forum etwas gefunden:
    http://www.woodworker.de/forum/kauri...ung-t6139.html

    Gruß
    Wolfgang

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27545

      #92
      Ja Wolfgang, die Profis machen so einen Murks nicht. Sie pressen heiss und mit perfekt planen Platten und extremem Druck. Das kann der Wastler nicht. Kalt pressen kann Blasen bilden, bügeln Risse und Spalten sn den Fugen.

      Wenn man nicht furnierte Platten auf Gehrung verarbeiten kann, bleibt als sichere üMethode nur Kontaktkleber. Wie gesagt, mit kleinen Flächen mögen die ersteren Methoden gehen, mit Glück, dem geeigneten Furnier usw.

      Ohne Risiko ist die Pattexmethode oder man nimmt Furnier mit Rückenbeschichtung.

      Wer das nicht glaubt, muss eigene Erfahrung sammeln.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • wolfgang520
        Registrierter Benutzer
        • 06.10.2009
        • 386

        #93
        Hallo Jürgen,
        nun meine eigene Erfahrung habe ich bereits gemacht und die ist mit Knochenleim. Das funktioniert auch gut, ist aber leider recht aufwändig.

        Gruß
        Wolfgang

        Kommentar

        • wolfgang520
          Registrierter Benutzer
          • 06.10.2009
          • 386

          #94
          Ich habe da übrigens mal ein Foto von den Boxen, die ich mit Knochenleim furniert habe. Da gibt es weder Ablösungen noch Durchschläge.
          Übrigens habe ich ebenfalls Tests mit dem rückenbeschichteten Furnier durchgeführt. Hier kam es an einigen Stellen zu Ablösungen. Aus diesem Grund hat auch die OHG Templin dieses Furnier aus dem Angebot genommen.

          Gruß
          Wolfgang
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          Lädt...
          X