Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon wieder ist einer von uns gegangen ... Peter "Peter K" Krips (*1950 +2019)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Traktrix
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2011
    • 7

    Schon wieder ist einer von uns gegangen ... Peter "Peter K" Krips (*1950 +2019)

    @mod: Bitte verschieben, falls hier nicht passend ...


    Leider muss ich Euch eine unfassbar traurige Mitteilung machen.

    Nach kurzer, schwerer Krankheit ist vorgestern, Di., 21.05.2019, voellig ueberraschend und unerwartet unser "Peter K", in anderen Foren bekannt als "Kripston", verstorben. Die Beerdigung soll in aller Stille im engsten Kreis stattfinden.

    Ihr alle kennt Peter als aktiven, kenntnisreichen und hilfsbereiten Förderer unseres Hobbies. Kaum jemand entwickelte Frequenzweichen nach Zielfunktionen so exakt und effizient wie er, er war wohl der virtuoseste AudioCAD-Nutzer ueberhaupt. Man konnte mit Peter stundenlang trefflich und auch kontrovers diskutieren und argumentieren, und das mit gefuehlt endloser Tiefe, schliesslich hat er ja 'mal Physik studiert.

    Sein Weggang jetzt ist umso trauriger, als er gerade mit seiner Renate noch einen grossen Umzug auf sich genommen hat, um seinen Ruhestand und seinen Lebensabend moeglichst optimal zu gestalten und zu geniessen ...

    Peter hinterlaesst eine grosse Luecke nicht nur hier im Visaton-Forum, unsere Gedanken gelten jetzt seiner lieben Frau Renate ...

    Mit traurigen Gruessen

    Euer Jens
  • squeeze
    Registrierter Benutzer
    • 10.07.2006
    • 2297

    #2
    Achherje, das ist traurig. Habe ihn vor 2 Jahren beim Timo kennengelernt.

    Ruhe in Frieden
    Freundliche Grüße
    Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
    Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

    Kommentar

    • GF250
      Registrierter Benutzer
      • 29.03.2017
      • 674

      #3
      R.I.P Peter, habe einiges von ihm mitnehmen können. Ein großer ist gegangen, er wird uns mit seinen Beiträgen jedoch erhalten bleiben.

      Kommentar

      • aurelian
        Registrierter Benutzer
        • 05.03.2013
        • 1911

        #4
        Oje, das darf ja nicht wahr sein. Mit ihm hatte u.a. wegen der Erneuerung meiner alten DUAL-Boxen einen regen Austausch.......

        rip
        Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

        Kommentar

        • mechanic
          Registrierter Benutzer
          • 25.07.2014
          • 2277

          #5
          Ja, Peter war wirklich ein ganz Großer und ist viel zu früh gegangen. Ich habe immer viel Inspiration aus seinen Posts gezogen und durfte ihn auch persönlich bei einem Treffen bei Timo kennenlernen.

          R.I.P.
          Gruß Klaus

          Kommentar

          • Fosti
            Registrierter Benutzer
            • 18.01.2005
            • 3155

            #6
            Sehr traurig. Hatte ihn nie persönlich kennenlernen dürfen, hatte mit ihm aber auch immer sehr freundlichen Mail- und PM-Kontakt. Ich wünsche seinen Lieben alle Stärke in diesen schweren Stunden.
            Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

            Kommentar

            • Azrael
              Registrierter Benutzer
              • 16.07.2004
              • 473

              #7
              Ich hatte nie persönlichen Kontakt zu ihm. Trotzdem bin ich traurig, weil ich seine Posts immer zu schätzen wusste. Neben dem hohen Informationsgehalt hat mich auch die Ruhe beeindruckt, mit der er selbst gegen die ausgeprägteste Beratungsresistenz Zusammenhänge zu erklären versuchte. Ich habe wirklich viel von ihm gelernt.

              Jemand müsste eigentlich mal alle seine grundlegenderen Posts zusammensuchen und ein Buch daraus binden lassen.

              Viele Grüße,
              Michael

              Kommentar

              • FoLLgoTT
                Registrierter Benutzer
                • 01.02.2002
                • 699

                #8
                Auch wenn ich ihn nie persönlich kennengelernt habe, war er für mich immer eine Konstante in der Selbstbauszene. Sehr schade.
                Gruß
                Nils

                Meine Entwicklungen & Untersuchungen

                Kommentar

                • Timo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2004
                  • 9144

                  #9
                  RIP

                  Bin sehr traurig, ...

                  Kommentar

                  • ubix
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.03.2008
                    • 3512

                    #10
                    Mein Beileid an die Angehörigen. Ich kannte Peter K. natürlich nicht persönlich, aber er war sicher ein ruhiger , und überlegter Mensch.
                    Mit Freundlichem Gruß,

                    Ubix
                    __________________________________________________ ____

                    Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                    Kommentar

                    • Tristar 2
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.01.2019
                      • 30

                      #11
                      Das tut mir Leid.
                      Persönlich zwar nicht bekannt, aber es ist immer schlimm, wenn ein Mensch für immer geht.

                      Möge er in Frieden ruhen!
                      Jeder Mensch hört anders.
                      Meßbar ist nicht gleich hörbar.

                      Kommentar

                      • „Q“
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.07.2017
                        • 860

                        #12
                        Wirklich Traurig. Kannte ihn zwar nicht, nur hier und da mal Beiträge von ihm gesehen. Den Angehörigen alles Gute.
                        meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
                        Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
                        Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
                        Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

                        Kommentar

                        • Rheinhessen-Jones
                          Registrierter Benutzer
                          • 07.04.2006
                          • 588

                          #13
                          Oh weh, das tut mir leid. Habe Peter beim Lautsprechertreffen in Stuttgart kennengelernt. Ein fachlich kompetenter und dennoch völlig unarroganter, äußerst umgänglicher Freund des guten Tons, der trotz etwas fortgeschrittenen Alters immer nach neuen Erkenntnissen geforscht hat...
                          Ruhe in Frieden, Peter.
                          Meine aufrichtige Anteilnahme den Hinterbliebenen.

                          Martin

                          Kommentar

                          • KM
                            KM
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.11.2002
                            • 118

                            #14
                            Traurig das alles...

                            Damals die Forentreffen bei K+T in Meiderich mit Udo und Heinz Schmitt, das war noch eine tolle Sache! Muss mir gleich mal die Fotos von damals ansehen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X