Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unschöne Anwendung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27545

    #16
    Der Raum bei der Vorführung leidet sicher unter zu langer NHZ im Bass, ev auch im Mittel-Hochton, da können selbst gute LS nicht überzeugen.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • mechanic
      Registrierter Benutzer
      • 25.07.2014
      • 2277

      #17
      Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
      Hallo Klaus,

      da bist bist Du ja schon gefährlich nahe an dem "Schlammschieber-Mythos", dass nur große PA-Chassis mit wenig Hub und fetten Magneten "souverän und schnell" im Bass sind
      Nöh - "schnell" ist quatsch, aber "souverän" ist bei richtig Pegel meist das Chassis, das sich nicht extrem anstrengen muss.

      Beim letzten Visaton-Treffen in Haan habe ich relativ kurz hintereinander die Triniti und eine Atlas bei vergleichbaren Pegeln gehört. Die Ti100 waren kurz vor dem Kollaps (Schlammschieber-Modus ) und der Atlas-TIW entspannt und absolut sauber.
      Gruß Klaus

      Kommentar

      • jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4535

        #18
        Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
        Nöh - "schnell" ist quatsch, aber "souverän" ist bei richtig Pegel meist das Chassis, das sich nicht extrem anstrengen muss.

        Beim letzten Visaton-Treffen in Haan habe ich relativ kurz hintereinander die Triniti und eine Atlas bei vergleichbaren Pegeln gehört. Die Ti100 waren kurz vor dem Kollaps (Schlammschieber-Modus ) und der Atlas-TIW entspannt und absolut sauber.

        Vielleicht hättest Du einfach nicht mit vergleichbaren, sondern SINNVOLLEN Pegel hören sollen.....

        Das weis eigentlich jeder, dass 4x 55cm² der Triniti irgendwie NICHT mit dem 510 cm² der Atlas Compakt IV zu vergleichen sind, wenn es um hohe Lautstärken geht.....
        Zuletzt geändert von jhohm; 05.11.2019, 14:23.
        ...Gruß Jörn

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          egtop

          #19
          Sei nur mal so erwähnt, bei dieser Vorführung gab es keinerlei klangliche Probleme. Gleicher Raum.
          Hier war die Darbietung auch im Bass " wie in Stein gemeiselt"
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27545

            #20
            Gleicher Raum, aber die TT-Chassis doppelt so weit von der Rückwand entfernt.

            Wie schon geschrieben, solche Vorführungen sind Zeitverschwendung.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • ubix
              Registrierter Benutzer
              • 26.03.2008
              • 3512

              #21
              Zitat von walwal Beitrag anzeigen
              Nach oben gibt es keine Grenzen, hier kostet das Rack schon 29.000 $.

              https://www.stereophile.com/content/...pment-supports
              Erinnert mich an ein Schwerlastregal, was hier gerade deutlich günstiger beim Discounter angeboten wird.

              Und warum machen die das , wie auf dem Foto von jama zu sehen, immer so tief, das man fast über dem Boden krabbeln muss, um irgendwelche Schalter zu bedienen? Ich meine, runter kommt man ja immer..
              Zuletzt geändert von ubix; 05.11.2019, 19:59.
              Mit Freundlichem Gruß,

              Ubix
              __________________________________________________ ____

              Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

              Kommentar

              Lädt...
              X