Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inhalt einer Festplatte (Loewe) kopieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27545

    Inhalt einer Festplatte (Loewe) kopieren

    Leider ist mein Loewe TV hinüber. Reparatur nicht rentabel. Ich habe viele Musiktitel auf der Loewe-Festplatte gespeichert, die ich sichern will, die Loewe FP lässt sich aber nicht am PC kopieren.

    Wie bekomme ich die Daten auf eine handelsübliche Festplatte für den neuen TV (kein Loewe)?
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons
  • boeserody
    Registrierter Benutzer
    • 09.05.2012
    • 833

    #2
    Scheint nicht zu gehen.

    Schau mal http://www.hifi-forum.de/viewthread-186-2375.html
    Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

    Kommentar

    • GF250
      Registrierter Benutzer
      • 29.03.2017
      • 674

      #3
      Leider gar nicht, die Daten sind nur für dieses Gerät verschlüsselt, das fordern die Rechteinhaber der Produktionen. Würde dir zu einem Panasonic raten, die laufen sehr zuverlässig und stabil.

      Kommentar

      • GF250
        Registrierter Benutzer
        • 29.03.2017
        • 674

        #4
        dass man die Platte nicht mehr mounten kann
        Würde vorsichtig damit umgehen hier, das ist illegal und wird härter bestraft wie Vergewaltigung.

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #5
          Ich habe den bewußten Beitrag vorsichtshalber gelöscht.
          Im weiteren Verlauf solltet ihr euch vielleicht andere Kommunikationswege (PN ?) suchen !
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27545

            #6
            Loewe selbst gibt folgendes an:

            ...."Für einige PC-Betriebssysteme sind im Internet Treiber verfügbar, die
            das spezielle Dateisystem der MovieVision DR
            +
            unterstützen (z.B.
            http://www.ext2fsd.com für Windows).
            Jedoch sollten Sie mit dem
            PC grundsätzlich keine Veränderungen an den Dateien und Ordnern
            der MovieVision DR
            +
            vornehmen.
            Musik- und Fotodateien auf der MovieVision DR
            +
            werden zwar von
            den entsprechenden Applikationen im TV unterstützt, jedoch raten
            wir aus Leistungsgründen davon ab, große Mengen an Musikdateien
            auf die MovieVision DR
            +
            zu kopieren.
            ACHTUNG:
            Loewe kann keine Unterstützung für die Verwendung von Loewe
            MovieVision DR
            +
            am PC mit Hilfe spezieller Dateisystemtreiber
            anbieten


            Inzwischen wird die Loewe-Festplatte nicht mehr gebaut - zu geringe Nachfrage.
            Der nächste TV wird kein Loewe mehr, aber 4k.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • GallileoMK2
              Registrierter Benutzer
              • 14.01.2001
              • 599

              #7
              Hi Walwal, schaue Dir mal die Fernseher von Technisat an!
              Die sind noch made in Germany und von der Wertigkeit bei Leowe.
              Die Aufnahmen werden zudem unverschlüsselt auf der HDD gespeichert.
              Zusätzlivch haben die Geräte zwei Sat-Receiver drin, dass man gleichzeitig was anderes sehen kann, wenn man aufnimmt.
              Zu guter letzt, sind sie intuitiv zu Bedienen.

              Viele Grüße
              GalliLeoMK2
              Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27545

                #8
                Danke, es geht aber vor allem um meine Sammlung auf der Festplatte. Aber ich schau mal. Vom Preis her liegt aber der s....... bei der Hälfte, die Tochter hat den in 70 oder 75", ich brauche nur 49". Das Bild ist super. Bedienung naja...
                Zuletzt geändert von walwal; 30.10.2017, 19:39.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • squeeze
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.07.2006
                  • 2297

                  #9
                  ich hab mir jetzt nen Beamer gekauft...
                  Freundliche Grüße
                  Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                  Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                  Kommentar

                  • Eddie
                    Registrierter Benutzer
                    • 25.06.2011
                    • 448

                    #10
                    Zitat von GF250 Beitrag anzeigen
                    Würde vorsichtig damit umgehen hier, das ist illegal und wird härter bestraft wie Vergewaltigung.
                    Sorry, wo hast Du denn den Käse her?
                    Selbstverständlich darf ich jede Festplatte, die ich besitze an einen PC hängen und diese mounten.
                    Und selbstverständlich darf ich den Inhalt kopieren, sofern kein wirksamer Kopierschutz das verhindert.
                    Und selbstverständlich darf ich jedes Gerät, dass in meinem Netzwerk hängt von anderen PCs aus aufrufen und mir den Inhalt der Festplatte ansehen.
                    Ich leben zwar in Deutschland, aber so weit ist es doch noch nicht gekommen, dass das illegal wäre.

                    Gruß
                    Eddie

                    Kommentar

                    • kboe
                      Registrierter Benutzer
                      • 28.09.2003
                      • 1809

                      #11
                      hallo walwal,
                      wer sagt, dass die reparatur nicht rentabel ist?
                      ein werkskundendienst ist üblicherweise nicht im geringsten an einer reparatur interessiert

                      gibts in deiner nähe nicht vielleicht wo einen älteren meister, der da was machen könnte?

                      ich hab auf arbeit einige LCD monitore repariert. materialkosten immer unter 5€ für ein paar elkos. und halt zeit...

                      wenn dir schon loewe eine seite empfiehlt, von der der pinguin lächelt, dann liegt der verdacht nahe, dass da irgendein linux am werk ist. dafür gibts hier im forum doch auch einige spezialisten....

                      ich würd da jedenfalls nicht gleich die flinte ins korn werfen.

                      und zu guter letzt:
                      was würde die unrentable reparatur kosten und was sind dir die daten auf der platte wert?

                      gruß
                      kboe
                      Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

                      Kommentar

                      • GF250
                        Registrierter Benutzer
                        • 29.03.2017
                        • 674

                        #12
                        Hallo Eddie,

                        hast du mit allem recht, solange es nicht öffentlich ist und du dich beim Kopieren von geschütztem Material nicht erwischen lässt. Es hat einen Grund warum Festplatten an TVs codiert sind, da du Verlustlos aufnehmen kannst will die Filmindustrie verständlicherweise nicht das du das vervielfältigst. Würdest du eine Kopie von der codierten Festplatte machen käme das einer Raubkopie gleich, die du gewinnbringend vertreiben könntest. Was du in deinen eigenen 4 Wänden machst ist egal, Öffentlich kannst du einfach ärger bekommen.

                        Kommentar

                        • GallileoMK2
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.01.2001
                          • 599

                          #13
                          @ GF250

                          walwal hatte nicht davon geschrieben, dass er die Aufnahmen nach dem "decodieren" verkaufen o.ä. wollte.

                          @ kboe

                          Es sind nicht immer nur Elkos defekt, auch wenn sie es vermehrt sind. Gibt noch genügend andere Fehlerquellen.

                          Richtig ist es bei einer kleineren Werkstatt (Familienbetrieb o.ä.) nachzufragen.
                          Walwal hat uns ja noch nicht verraten welches Loewe-Gerät er hat. Habe gerade bei einen 55" Individual eine defekte 2.5" Hdd alt 250MB in 500MB ausgetauscht.
                          Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

                          Kommentar

                          • GF250
                            Registrierter Benutzer
                            • 29.03.2017
                            • 674

                            #14
                            walwal hatte nicht davon geschrieben, dass er die Aufnahmen nach dem "decodieren" verkaufen o.ä. wollte.
                            Ist doch völlig egal, es geht nicht, zumindest nicht ohne größeren Aufwand, knacken kann man alles wenn man will, aber das gehört nicht in die Öffentlichkeit, so einfach ist es. Eine Festplatte am TV ist nur für diesen einen bestimmt und sonst nichts. Aufnahmen jeglicher Art die man Verwalten oder brennen oder sonst was will muss man eben anders speichern. SD geht immer mit externen Recordern, HD wenn es der Sender zulässt, dann auch im Netzwerk sofern sie dafür geeignet sind. Aus Fehlern lernt man, künftig kann wal es anders machen.

                            Kommentar

                            • ropf
                              Registrierter Benutzer
                              • 03.12.2013
                              • 841

                              #15
                              Ich würd die Platte einfach ausbauen, an einen Linux-PC hängen, und schauen was man drauf sieht. Ext2fs ist ein stinknormales, häufig in kleinen Linuxboxen eingesetztes opensource-Dateisystem. Individuell verschüsselte Platten sind zwar nicht unmöglich - aber meist sind solche Aussagen nix als Vodoo - weil das eben nicht einfach plug&play an einer Windowskiste geht.

                              Eine vorhandene Verschlüsselung wäre tatsächlich ein Kopierschutz, den man zum Zwecke der Vervielfältigung auch für eine Privatkopie nicht umgehen darf. Jedoch geht es hier ja eben nicht um eine Vervielfältigung - sondern um Weiternutzung legal erworbener Inhalte bei Hardwaredefekt. Nix Illegales daran, und auch keine Raubkopie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X