Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Sub-Modul ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar

    Welches Sub-Modul ?

    Hallo Leute,

    bislang habe ich meinen Sub mit meinem alten Pioneer Stereo-Amp angetrieben. Nachdem meine Vox 200 light aber nach mehr Leistung geschriehen haben, habe ich mit Broesels Hilfe einen Konverter gebaut, damit ich den Pioneer am Yamaha DD-Amp als 2. Endstufe betreiben kann. Nur jetzt habe ich keinen Verstärker mehr für den SUB

    Ich habe mich daher etwas umgesehen und folgende Module kämen wohl in Frage:
    1) Mivoc AM 120
    2) Sitronik VP 150
    3) Inosic RAS 100

    Antreiben soll der Verstärker einen Mivoc LAW 3064 (4 Ohm) in BR-Gehäuse.

    Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den o.g. Modulen.
    Über das Mivoc habe ich gelesen, dass es eine feste Frequenzanhebung hat, ich müsste dann wahrscheinlich zur Anpassung ein neues Gehäuse bauen , ob die anderen Module das auch haben, weiss ich nicht.

    Gruß
    Zahlendreher
  • videoa
    Registrierter Benutzer
    • 13.09.2002
    • 152

    #2
    Hallo!
    Dazu muss ich erstmal sagen, dass das Sitronik auch eine feste Anhebung besitzt. In welchem Gehäuse hast du den Bass den sitzen? Im Gehäusevorschlag der K&T vom CT???
    Wenn ja, dann würde ich an deiner Stelle zum Proteus (meiner Meinung nach das solideste bezahlbare Modul) greifen, oder eventuell auch zum Detonation 300 (nicht so hochwertig, soll eine hohe Ausfallrate haben)!. Die kosten zwar beide mehr, als die die du angegeben hast, aber die braucht man bei dem Lautsprecher schon. Ich hatte ihn an einem DT150 hängen und das ging von der Leistung her gerade noch so.
    Ich werde dem Bass jetzt aber ein anderes Gehäuse verpassen.
    Hab den Lautsprecher jetzt schon in mehreren Subs verbaut. Bei Fragen kannst du dich gerne direkt an mich wenden -> afoerger@hotmail.com.

    Gruß
    Andi

    Kommentar

    Lädt...
    X