Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firewire 400 Bus ohne gnd und Spannung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • powerear
    Registrierter Benutzer
    • 19.09.2003
    • 511

    Firewire 400 Bus ohne gnd und Spannung

    Hallo,
    Ich habe in meinem Kino Setup Probleme mit Störgeräuschen im Aktivsystem die vom PC über den FW Bus in das angeschlossene RME Fireface führen. Wenn das FF über den Bus mit Spannung versorgt wird ist es extrem. Mit dem externen Netzteil deutlich besser. Wird eventuell vom PC Netzteil, CPU Spannungsversorgung oder der dicken Grafikkarte kommen, was sich aber schlecht ändern lässt. Das ist ein Pfeifen und Knistern. Ändert sich, wenn man an der Maus wackelt. Wenn der Rechner unter Last läuft wird es besser.

    Die Frage ist, ob man GND und/oder die Spannung vom FWBus abklemmen kann. Also nur noch die Datenleitungen nutzt. Hoffe, dass es davon besser wird. Bei USB geht sowas ja. Funktioniert das bei FW?
    Grüße
    Torben
  • Dirk_S
    Registrierter Benutzer
    • 08.09.2003
    • 133

    #2
    Ja, das funktioniert.
    Die kleinen 4 Pol FW Anschlüsse z.B. an Notebooks liefern auch keine Spannung, nur Datenleitungen...
    Da musst Du dann ein externes 12 V Netzteil für das RME nutzen.

    Grüße
    Dirk

    Kommentar

    • powerear
      Registrierter Benutzer
      • 19.09.2003
      • 511

      #3
      Danke.
      Hat funktioniert. Ich habe GND und 12V vollständig abgeklemmt. Das Knistern ist weg. Nur noch ein leichtes Grundrauschen ist zu hören, wenn nichts gespielt wird. Kann ich erstmal mit leben.

      Kommentar

      Lädt...
      X