Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OT]Digitales TV, neue Frequenzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27559

    #16
    Zitat von XtremeHunter Beitrag anzeigen
    Was meinst du damit? Brauche ich einen "HD-LNB"?
    Wahrscheinlich.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #17
      So, habe mir nun gerade den Zoro (Xoro) bestellt.
      Nicht nur, weil der (fast) nix kotzt, neee, denn kann man ja auch super gut verstecken ... (falls die GEZ kontrolliert )

      Wenn der nun bei mir auch den Philipp macht, liegt es dann an irgendwas vom Sat ...
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        andik

        #18
        Zitat von XtremeHunter Beitrag anzeigen
        Was meinst du damit? Brauche ich einen "HD-LNB"?
        Wahrscheinlich
        Ne, kann jedes Universal-LNC. Die meisten HD-Sender waren (und sind immer noch) in den Lowbändern, also bis vor "ein paar Stunden" noch auf den "analogbändern". Die beiden lowbänder werden jetzt nur anders belegt. Warum der Humax die Sender nicht anzeigt ist komisch. Würde erst mal im Receiver nachschaun ob die Tranponderdaten stimmen (genaue Frequenz, Sendeebene, Symbolrate, gegebenenfalls die FEC (Fehlerkorrektur, von 2/3 bis 5/6 alles dabei).
        Wennst an der Schüssel ein LNC ohne Switcher hast, den Switcher im Haus, versuch mal die beiden Low-Ebenen am Eingang des Switchers (von der Schüssel kommend) zu tauschen, war schon öfter mal der Fall, wenn die Ebenen vertauscht sind gehts halt net ne. Ansonsten muss ein Profi ran mit Messgerät. (Wenn wirklich alle Steckerverbindungen dicht sind)

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27559

          #19
          Ab 2013 nutzt verstecken nix. Und ich sage: Gut so. Und mache mich unbeliebt -macht nix - kratzt mich, schlagt mich, gebt mir Tiernamen.

          http://www.sueddeutsche.de/medien/ru...aheim-1.956461
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Nuggets
            Registrierter Benutzer
            • 12.04.2001
            • 571

            #20
            http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1564225.html
            Visaton Vox 253 an Rotel RC und RB 990 (DAC: DIY PCM1794)
            Visaton DL18/2 & Sub T-40 an Teac A-H01 und Hypex DS4.0
            Stax SR Lambda Pro an SRM-T1 und ED-1

            Kommentar

            • Lars der 1.
              Registrierter Benutzer
              • 14.04.2006
              • 1061

              #21
              Hier mal eine Meldung von der FA. Comag auf deren Hmoepage:

              "Sehr geehrter Kunde,

              aktuell treten aufgrund der neuen HD-Frequenzen vereinzelt technische Störungen auf. Die Ursache lässt sich derzeit jedoch noch nicht konkret ausmachen, da dies Geräte mehrerer Hersteller betrifft. Bei COMAG HD Receivern betrifft dies die Modelle SL60HD, SL85HD, SL90HD, SL95HD und SL100HD. Wir arbeiten derzeit verstärkt an einer Lösung und stellen Ihnen diese schnellstmöglich zur Verfügung. Bis wir das Problem gelöst haben schlagen wir Ihnen vor, die betroffenen Sender in Standardqualität (SD) zu betrachten. Unsere anderen Modelle sind von diesen technischen Störungen nicht betroffen. Für diese Modelle finden Sie im Folgenden konkrete Handlungsanweisungen eines Sendersuchlaufs zum Download."

              Ich habe den SL100HD, mal schauen wann es neues gibt?
              Fun is not a straight line!

              MfG Lars

              Kommentar

              • angelralle
                Registrierter Benutzer
                • 19.08.2003
                • 1959

                #22
                Technisat ist (ostdeutsch) problemlos dank ISISAT:

                Zitat: Einfache Umstellung für TechniSat-Kunden
                TechniSat-Kunden haben am 30.04.2012 auf jeden Fall automatisch alle neuen HDTV-Programme in Ihrer Programmliste. Hierfür sorgt der automatische Programmlistenmanager ISIPRO, der Ihnen am Morgen des 30. April eine neue Programmliste anbieten wird.

                Maximaler Komfort dank ISIPRO
                Bei unveränderter oder leerer Programmliste tauscht ISIPRO die Senderliste komplett aus. Dabei passt der clevere Dienst die Empfangsdaten bestehender Programme an und ersetzt sogar die alten SD-Programme mit ihren neuen HDTV-Pendants.
                Ein Mann braucht eine Insel.

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27559

                  #23
                  Sehr gut. Im Radio wurde auch berichtet, dass viele Probleme haben, das Erste zu finden und die Händler in Arbeit ersaufen. Deutsche Geräte seien einfacher in der Umstellung, bei "Global Playern" müsse man erst einen Download aus dem I-Net machen.

                  Bei Loewe gehte es auch einfach: Suchlauf starten und alles ist da. Bei dem Preis kann man das auch erwarten.
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #24
                    Also, bei mir ist's der Edision piccollo ...

                    Habe mir nun erstmal die neue FW und Senderliste von deren Heimseite geladen, werde ich nahher mal nach meinem Mittagschlaf installiern und schauen ... wenn es immer noch ruckelt, schicke ich denen einen bodyshaker
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • Volker
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.12.2000
                      • 1991

                      #25
                      Mittagsschlaf, muss der Hund nicht raus ?
                      Gruß, Volker

                      Kommentar

                      • We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

                        #26
                        doch ... gezz ...
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                        Kommentar

                        • We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

                          #27
                          So, habe heute nachmittag die neue FW aufgespielt.
                          Folge: die neuen HD's werden sauber wiedergegeben, ABER ...
                          nun kann ich die mit der alten FW gespeicherten Aufnahmen nicht abspielen, irgendwie hat sich da offensichtlich was an der Ausleseroutine verändert, die Filmlängen werden mit 00:00 angegeben.
                          Gut, das ich noch einen Zweiten Receiver habe, der das gleiche Format liest, da läuft es.
                          Nehme nun gerade einen Film unter der neuen FW auf, ich hoffe, dass der Schrott wenigstens gelesen wird.

                          Ansonsten: Der Zoro soll wohl morgen trudeln, nämlich ein.
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                          Kommentar

                          • Lars der 1.
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.04.2006
                            • 1061

                            #28
                            Für meinen Comag SL100HD hat es heute ein Firmware Update gegeben und nun sind die ARD und WDR HD Sender ruckelfrei.
                            Fun is not a straight line!

                            MfG Lars

                            Kommentar

                            • We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

                              #29
                              Woher hast du die, on air oder Website ? Den Comag 90 dingsbums HD habe ich nämlich auch noch, allerdings als Lückenbüser.
                              Der hatte hin und wieder merkwürdige Huckler und Sprünge (kurzfristige Aussetzer) bei der Übertragung.
                              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                              Kommentar

                              • Lars der 1.
                                Registrierter Benutzer
                                • 14.04.2006
                                • 1061

                                #30
                                Ich habe das Update von deren Homepage http://www.comag.de/ und dann per USB Stick auf den Receiver.
                                Mußt mal schauen welches Gerät du genau hast und ob ein Update schon vorhanden ist.
                                Fun is not a straight line!

                                MfG Lars

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X