Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blue Ray Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stephan-Strunz
    Registrierter Benutzer
    • 02.03.2007
    • 368

    Blue Ray Player

    Hallo zusammen !
    Weihnachten steht vor der Tür und da mein Full-HD TV seit Sommer seinen Dienst leider nur am normalen DVD-Player verrichtet möchte ich mir zu Weihnachten einen Blue Ray Player gönnen.
    Da die Test im Internet nicht in eine eindeutige Richtung weisen möchte ich euch Fragen :
    Gibt es für den Preisrahmen bis 200/250 € wirklich empfehlenswerte Geräte ? Meine Ansprüche daran wären:

    HDMI (natürlich)
    Optischer Ausgang
    BlueRay, DVD und CD wiedergabe
    (Farbe:Schwarz und optisch nicht so ultra verspielt)

    Habt ihr Erfahrungen und Empfehlungen?

    Gruß
    Stephan

    Edit:
    Falls es was hilft: Der TV ist ein Samsung UE40B6000
    Fehler im Text sind gewollt und zur Belustigung des Lesers vorhanden !
  • Mr. Pit
    Registrierter Benutzer
    • 09.04.2002
    • 1705

    #2
    Ein Kollege nutzt die PS3 als Blue-Ray-Player und kann nebenbei noch MP3, Spiele usw. machen.

    Ich weiß allerdings nicht, wie "High-Endig" die PS3 im Vergleich zu anderen Playern in der Preisklasse ist.
    Grüße
    Mr. Pit

    Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
    Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

    Front Vourtune
    Sub Vourturms

    Kommentar

    • Lars der 1.
      Registrierter Benutzer
      • 14.04.2006
      • 1061

      #3
      hallo, da du einen samsung tv hast würde ich auch einen samsung bluray player empfelen, damit du die vorteile von anynet+ nutzen kannst und der optik wegen.
      ich habe mir vor kurzem den bd - p1580 geholt im angebot für 99 euro. dieser player kostet so im moment 100-130 euro.
      vom preiß leistung her sehr gut.
      er kann dvd, mp3, cd´s abspielen in auch divx formate. hat nen optischen digital ausgang, usb anschluß und netzwerk für bd live.
      http://av.samsung.de/produkte/detail...d-394095056408
      Fun is not a straight line!

      MfG Lars

      Kommentar

      • Stephan-Strunz
        Registrierter Benutzer
        • 02.03.2007
        • 368

        #4
        Eine Frage tut sich mir noch auf:

        Die verschiedenen Geräte beherrschen die verschiedensten Tonformate (True HD , DTS ... wie auch immer sie sich alle schimpfen).
        Ich möchte den Ton via optischen digital Kabel in meinen AVR holen. Ist es für mich dann noch wichtig das der Player die Formate unterstützt wenn mein AVR sie unterstützt ? Oder andersherum: Muss ich in meinem Anwendungsfall auf die Formate achten?
        Fehler im Text sind gewollt und zur Belustigung des Lesers vorhanden !

        Kommentar

        • Lars der 1.
          Registrierter Benutzer
          • 14.04.2006
          • 1061

          #5
          nein, wenn du per optischen kabel (so wie ich) den player an deinen av anschließt kannst du nur die normalen dolbie digital und dts signale verwenden.
          um die hd tonformate zu nutzen brauchst du einen av mit hdmi anschluß und eben die möglichkeit das der av die formate auch abspielen kann.
          die meißten blu ray player haben die hd ton formate fast alle. solltest auch drauf achten das der player diese für die zukunft hat wenn du mal einen neuen av kaufen willst.
          Fun is not a straight line!

          MfG Lars

          Kommentar

          • Stephan-Strunz
            Registrierter Benutzer
            • 02.03.2007
            • 368

            #6
            Ok, danke für die Infos !

            Habe mir grade den Samsung BD-P3600 angeschaut. Der scheint recht gut zu sein und schneidet in den meisten Test auch recht gut ab.
            Fehler im Text sind gewollt und zur Belustigung des Lesers vorhanden !

            Kommentar

            • Lars der 1.
              Registrierter Benutzer
              • 14.04.2006
              • 1061

              #7
              bei dem 3600 hast du den vorteil das dieser einen analogen 7.1 ausgang hat.
              das heißt wenn du einen "alten" av hast, mit 5.1 oder 7.1 eingang, kannst du das hd ton signal nutzen das der player über die analogen chinchbuchsen raus gibt.
              Fun is not a straight line!

              MfG Lars

              Kommentar

              • gargamel
                Registrierter Benutzer
                • 13.08.2003
                • 2104

                #8
                hallo

                wenn du einen blu ray player hast der die neuen tonformate intern dekodiert
                und per analogen 5.1 oder 7.1 ausgibt, kannst du die signale analog in den multichannel eingang des av receivers geben und nutzen
                desweiteren würde ich persönlich immer eine player mit netzwerkanschluss wählen
                für die player stellen die hersteller ab und an neue updates zur verfügung
                das aufspielen des update per netzwerkschnittstelle funktioniert problemlos
                natürlich muss ein netzwerkanschluss in der nähe vorhanden sein
                ansonsten muss man das update auf der internetseite des herstellers herunterladen und auf cd brennen
                mit der cd wird dann das update auf den player gespielt
                der samsung bd 3600 ist in dieser sache komplett ausgestattet und kann auch die neuen tonformate intern dekodieren und analog ausgeben
                bei amazon kostet er zur zeit ca 220 euro

                solltest du mal einen neuen ,aktuellen av receiver zulegen kannst du direkt per hdmi zuspielen und auch die neuen tonformate komplett nutzen

                gruß
                guido
                hören sie schon oder bauen sie noch ?

                Kommentar

                • gargamel
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.08.2003
                  • 2104

                  #9
                  hallo

                  oh,lars war schneller
                  hören sie schon oder bauen sie noch ?

                  Kommentar

                  • Stephan-Strunz
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.03.2007
                    • 368

                    #10
                    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht auswendig was mein AVR (Marantz SR5001) alles kann. Der hat zwar schon HDMI aber ich glaube nur 1.1.

                    Edit:

                    Laut dem offiziellen Daten hat er doch schon 1.3 HDMI - allerdings kann er die neuen Tonformate nicht - schade.

                    http://www.marantz.com/new/index.cfm...ype=avr&arch=1
                    Fehler im Text sind gewollt und zur Belustigung des Lesers vorhanden !

                    Kommentar

                    • Nuggets
                      Registrierter Benutzer
                      • 12.04.2001
                      • 571

                      #11
                      Ich werfe mal den BDP 7300 von Philips in den Raum.
                      Das wäre derjenige, den ich mir zulegen werde.

                      Nuggets
                      Visaton Vox 253 an Rotel RC und RB 990 (DAC: DIY PCM1794)
                      Visaton DL18/2 & Sub T-40 an Teac A-H01 und Hypex DS4.0
                      Stax SR Lambda Pro an SRM-T1 und ED-1

                      Kommentar

                      • Hiege
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.03.2008
                        • 979

                        #12
                        Also ich hatte früher eine Sony BDP S-350 der hat wie zu erwarten die Blu-rays abgespielt
                        Den hab ich aber vor einer Woche bei Ebay reingesetzt weil die PS3 im Angebot war, und der Umstieg von Player zu PS3 hat sich wirklich gelohnt, da ich einfach meine Musik, Serien,
                        und Filme in die Windows mediaplayer Bibliothek mach und dann alles über Netzwerk in hervorragender Qualität abspiele, dann kann man noch Zocken,
                        und sonstige tolle Spielereien. Mich hat die PS3 schwer begeistert!

                        wenn du mit so Kram nix am Hut hast, ist denke ich relativ egal welchen Player du nimmst, kann mir nicht vorstellen das es in Bild und Ton Unterschiede gibt^^
                        außer beim DVD kucken, aber ich finde jetzt nicht das es zwischen Player und PS3 nen großen unterschied gibt.

                        Würde dann einfach ein Markengerät deiner bevorzugten Marke empfehlen!

                        Kommentar

                        • Tosti
                          Registrierter Benutzer
                          • 21.10.2002
                          • 846

                          #13
                          Hi,
                          nachdem du einen Samsung-Fernseher hast: nimm den 3600

                          Ein weiterer Vorteil ist nämlich, daß er beim normalen optischen Ausgang DolbyHD intern auf DTS umdecodiert, was deutlich besser als der normale Dolby-Kern.

                          Aber wenn dein Verstärker HDMI1.3 hat, dann kann er auch die neuen HD_Formate! Und wenn nicht komplett selber, dann immerhin als PCM vom Player gewandelt.

                          Schönen Gruß
                          Tosti
                          Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

                          Kommentar

                          • Stephan-Strunz
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.03.2007
                            • 368

                            #14
                            So - hab jetzt den Samsung BD-P3600 bestellt. Werde nach Weihnachten mal berichten .

                            Danke für die Tipps!

                            Gruß
                            Stephan
                            Fehler im Text sind gewollt und zur Belustigung des Lesers vorhanden !

                            Kommentar

                            • Stephan-Strunz
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.03.2007
                              • 368

                              #15
                              So dann mal zum Bericht:

                              Der Player macht was er soll, der Lüfter ist meiner Anischt nach nicht zu laut, zumindest höre ich ihn nicht wenn ich einen Film schaue : passt !
                              Das Bild ist gut - sagenhaft.
                              Wlan habe ich noch nicht ausprobiert - muss noch einen Accespoint hier näher aufstellen.

                              Alles in einem ein guter Player!

                              Ausserdem kann ich seit eben noch etwas im Kampf gegen die Fernbedinungsflut empfehlen: "Logitech Harmony One" . Ich liebe die FB jetzt schon (und ich hab sie erst seit 2 Stunden). Ein Gerät die sie nicht unterstützt muss noch erfunden werden !
                              Fehler im Text sind gewollt und zur Belustigung des Lesers vorhanden !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X