Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfhörer+KHV_endlich Knete.....schnellstens raus damit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sinus
    Registrierter Benutzer
    • 20.10.2002
    • 1002

    #31
    Servus,
    ich benutze so gut wie nie einen STAX SR-40 mit Versorgungsteil SRD-40 und einen K240 Studio. Bin aber froh sie zu haben. Der Stax ist mMn ne Überlegung wert. Er klingt sehr offen und fein und kostet gebraucht nicht die Welt.

    Chris
    "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

    Kommentar

    • doctrin
      Registrierter Benutzer
      • 06.05.2006
      • 2786

      #32
      Ja hab leider im Moment sehr wenig Zeit zu schreiben, aber bin im Grunde sehr zu Frieden mit dem Kopfhörer, die Spitzen im Hochton sind mir noch nicht so sehr störend aufgefallen....aber halt das ist das was ich halt an Kopfhörern noch sehr "unnahbar" finde. Wenn ich die Spitzen sozusagen "stümperhaft rausequalize" klingt es wie Tonne.
      Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

      Rette deine Freiheit . De

      Du bist Terrorist!!!

      Kommentar

      • doctrin
        Registrierter Benutzer
        • 06.05.2006
        • 2786

        #33
        Danke ... mir fehlen trotzdem irgendwie noch Meinungen zu einem 4-Kanal Kopfhörerverstärker?!?!
        Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

        Rette deine Freiheit . De

        Du bist Terrorist!!!

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27545

          #34
          http://aloaudio.com/store/catalog/pr...roducts_id=213

          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Nuggets
            Registrierter Benutzer
            • 12.04.2001
            • 571

            #35
            Hi,

            da ich hin und wieder meine KH rumfahre (Studentenbude und Elternhaus) möchte ich nicht, dass die zu sehr beansprucht werden. Deswegen hab ich mir gestern bei Hieber Lindberg in München lederne Tragetaschen von Beyerdynamic geholt. Bei der Gelegenheit hab ich mal den DT880Pro augesetzt.
            Der wärs! (zumindest für mich)
            Der klingt perfekt neutral. Leider kostet der ein bisschen was.
            Man kann nicht alles haben. Aber so ein equalisierter 990 ist sehr nahe dran.

            Nuggets
            Visaton Vox 253 an Rotel RC und RB 990 (DAC: DIY PCM1794)
            Visaton DL18/2 & Sub T-40 an Teac A-H01 und Hypex DS4.0
            Stax SR Lambda Pro an SRM-T1 und ED-1

            Kommentar

            • Mr.E
              Registrierter Benutzer
              • 02.10.2002
              • 5291

              #36
              Ich hab’s mir ja fast gedacht.

              Kommentar

              • doctrin
                Registrierter Benutzer
                • 06.05.2006
                • 2786

                #37
                schweif dich
                Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                Rette deine Freiheit . De

                Du bist Terrorist!!!

                Kommentar

                • doctrin
                  Registrierter Benutzer
                  • 06.05.2006
                  • 2786

                  #38
                  Original geschrieben von Nuggets
                  Hi,

                  da ich hin und wieder meine KH rumfahre (Studentenbude und Elternhaus) möchte ich nicht, dass die zu sehr beansprucht werden. Deswegen hab ich mir gestern bei Hieber Lindberg in München lederne Tragetaschen von Beyerdynamic geholt. Bei der Gelegenheit hab ich mal den DT880Pro augesetzt.
                  Der wärs! (zumindest für mich)
                  Der klingt perfekt neutral. Leider kostet der ein bisschen was.
                  Man kann nicht alles haben. Aber so ein equalisierter 990 ist sehr nahe dran.

                  Nuggets
                  Jo die 880er sind schon stückl teurer. Aber ich fand den Unterschied jetzt nicht sooooo gravierend, dass ich 100€ mehr rausschmeißen muss. Der Verkäufer selbst mochte auch eher den 990er...Musiker halt ...er redete auch von irgend einer Spitze in den Höhen.
                  Aber im Endeffekt unterscheiden die beiden sich eh nur im Grundton/Bass, durch die KU hat der 880er da eher die Nase vorn. Wat solls

                  Nuggets, hast dir bei Lindberg auch mal die 4-Kanal-Verstärker angesehen?!?

                  Grüße
                  Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                  Rette deine Freiheit . De

                  Du bist Terrorist!!!

                  Kommentar

                  • Nuggets
                    Registrierter Benutzer
                    • 12.04.2001
                    • 571

                    #39
                    @ doctrin:
                    Nein, hab mir die 4-Kanal-Verstärker nicht angesehen. Ich hatte das schon noch im Kopf. Hätte ich sie gleich auf den ersten Blick gesehen, hätte ich sie unter die Lupe genommen.
                    Die interessieren mich aber nicht wirklich.
                    Wie gesagt, bin ich mit meinen Verstärkern zufrieden. Solls was anders sein, heißts dann sowieso DIY.

                    Nuggets
                    Visaton Vox 253 an Rotel RC und RB 990 (DAC: DIY PCM1794)
                    Visaton DL18/2 & Sub T-40 an Teac A-H01 und Hypex DS4.0
                    Stax SR Lambda Pro an SRM-T1 und ED-1

                    Kommentar

                    • doctrin
                      Registrierter Benutzer
                      • 06.05.2006
                      • 2786

                      #40
                      Ne nix BiAmping, in einem Musikhaus jibbets nix mit Kopfhörerverstärker und nur einem Ausgang ....wozu auch bei 1Watt pro Kanal
                      Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                      Rette deine Freiheit . De

                      Du bist Terrorist!!!

                      Kommentar

                      • doctrin
                        Registrierter Benutzer
                        • 06.05.2006
                        • 2786

                        #41
                        So mal als Zwischenbericht, der 4-Kanäler war ja gekauft und ich bin damit absolut zufrieden. Wenn die 0.01%THD(+N) stimmen, die >90db SN dürften aber auf jeden Fall hinkommen, rauscht erst im obersten Viertel der Lautstärkensteller....reicht mir zumindest für Klassik.
                        Kopfhörer machen saumäßig Spaß, auch ohne Verstärker, aber ich kann nciht mehr ohne Leben. Die Lautstärke wäre einfach zu begrenzt woran auch die wahrnehmbare Dynamik leiden würde, besonders bei leisen Jazzpassagen und ganz besonders bei Klassik ) .
                        Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                        Rette deine Freiheit . De

                        Du bist Terrorist!!!

                        Kommentar

                        • doctrin
                          Registrierter Benutzer
                          • 06.05.2006
                          • 2786

                          #42
                          Also nochmals Danke für eure Hilfe, Super Kopfhörer!!!

                          Jetzt aber mal en bissl was anderes ->

                          Und zwar hat wieder der Trekstor iBeat organix seinen Geist aufgegeben und ich wollte jetzt entgültig wechseln. Das bedauere ich wirklich, da er aus technischer Sicht vielen anderen Playern einfach überlegen ist (bester Signalrauschabstand und geringster Klirr, den ich auch jemals an so einem Gerät gemessen habe).
                          Nun gilt es einen Player zu finden, der dem jetzigen ca ebenbürtig ist und da fängt der Spaß an, es gibt viele MP3-Player aber nur wenige bieten diese sauberen elektr. Werte ...eigentlich keiner. Moment doch es kommen welche ran, die haben dann aber mit der Ausstattung zu kämpfen. Also weiterschauen, ah da ist er der Cowon iAudio7, der angeblich beste Mp3-Player.
                          Nun gut, die elektrischen Werte sind ggü dem Trekstor eher mies....lange Laufzeit, Bedienung und Ausstattung sind dafür vorzeigbar. Aber was gibts denn da noch, ein Cowon D2 (DAB), na das wäre es doch, oder?
                          Und gekauft...bei Amazon, für ungeduldige sogar mit Overnight Express .
                          Er kann sehr viele Formate abspielen, sprich WAV,MP3,WMA,OGG,!!!!FLACC!!!! usw schlägt den iAudio in der Laufzeit UND seine elektrischen Werte sind auch um längen besser.

                          Also habe ich mich in Sachen HiFi zum zweiten mal beglücken "müssen". Ach ja sein LCD ist auch eine Wucht, ich wollte zwar nur einen Hifi-Player...aber muss man wirklich loben das Extra.

                          Chip-Artikel
                          na ja über niedrige Lautstärke kann ich mich nicht beschweren, Chip ist eh seltsam...aber für den Überblick ganz nett.

                          Wisst ihr was mir jetzt noch fehlt?
                          Ordentliche InEars, habe bis jetzt nur Sennheisser MX200 (geschlossen) und suche noch nach feinen Teilen.
                          Suchkriterien?

                          - also wenn es InEars gibt die den Beyerdynamic DT880/990Pro Konkurrenz machen ....dann immer her damit
                          - ein relativ hoher Wirkungsgrad wäre auch ganz nett
                          - angenehmer Frequenzgang, was der erste Stichpunkt ja schon teilweise impliziert

                          Grüße
                          Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                          Rette deine Freiheit . De

                          Du bist Terrorist!!!

                          Kommentar

                          • Mr.E
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.10.2002
                            • 5291

                            #43
                            Da schließ ich mich gleich mal an.

                            Der D2 kostet ja gar nicht mal so wahnsinnig viel.

                            Kommentar

                            • Der_Axel
                              Registrierter Benutzer
                              • 30.04.2003
                              • 606

                              #44
                              Hoher Wirkungsgrad

                              Hallo doctrin,
                              ==========
                              da ich sehr viel unterwegs höre bin ich seit einem guten Jahr und nach vielen 'inneren Kämpfen' auch zum Teilzeit-MP3-Hörer geworden und auf diesem Weg zu den In-Ears gekommen.

                              Auf meiner Suche hab ich viel probiert: u.A: Phillips SHE 9900, Sony MDR EX 082, AKG K324, Creatve EP630(?), Beyerdynamic DTX50- einige fallen mir gerade nicht mehr ein ...
                              Der EX082 ist bereits ein recht guter Orhörer. Für mich war der beste der bezahlbaren(~80€) und der zudem lauteste (Wirkungsgrad ist hier ausnahmsweise wichtig!!) der 'Creative Aurvana' hier gibts nicht mehr viel zu kritisieren.

                              Ich bin allerdings - der besserere ist des Guten Feind - für Hinweise auf besseres sehr aufgeschlossen. Allerdings sind solche Ohrhörer auch 'Verbrauchsmaterial' und sollten deshalb nicht allzu teuer sein.
                              Gruß,
                              Der_Axel


                              ===========================
                              Music is Art -- Audio is Engineering
                              ===========================

                              Kommentar

                              • doctrin
                                Registrierter Benutzer
                                • 06.05.2006
                                • 2786

                                #45
                                So endlich wieder Internet.
                                Das Interesse liegt auch bei der Entscheidung: InEars als Ear bud oder Ear Canal.
                                Ear Canal haben auf jeden Fall den Vorteil völligen Abschluss zu bieten und dürften auch dem Druckkammereffekt noch eins draufsetzen.
                                Sind aber angeblich auch ein Stückchen teurer. Na ja mal sehen
                                Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                                Rette deine Freiheit . De

                                Du bist Terrorist!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X