Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxsim: richtiges Gehäuse in der Simu gewählt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • markus
    Registrierter Benutzer
    • 04.02.2003
    • 373

    Boxsim: richtiges Gehäuse in der Simu gewählt?

    Mir ist Folgendes aufgefallen:

    Im Menüpunkt "Chassis & Einbau/Chassis 1: ......" kann man zwischen verschiedenen Gehäusen wählen. Standardmäßig scheint "Visaton Testbox kleine Seite" eingestellt zu sein. Wenn ich dann auf "zu simulierende Box" wechsle, sehen die Ergebnisse meist sehr schlecht aus - bei kleinen Boxen.

    Ist das richtig so? Oder muss ich die Einstellung auf Visaton Testbox belassen?

    Gruß Markus
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27545

    #2
    Das sagt doch nur aus, wie gemessen wurde. Kann man das wirklich ändern? Wäre nicht sinnvoll!

    Oder lieg ich daneben? UWE!
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • albondiga
      Registrierter Benutzer
      • 18.06.2004
      • 1111

      #3
      doch, das muss man ändern können. Für diejenigen, die selber messen oder HH / K&T - Diagramme abtippern.
      Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27545

        #4
        Ok, aber alle anderen: Finger weg!

        @markus: Nicht ändern!
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • UweG
          Registrierter Benutzer
          • 29.07.2003
          • 5606

          #5
          So hab' ich das gerne. Die User helfen sich selbst und alles wird gut . Stimmt genau, dort wird angegeben, in welchem Gehäuse die Messung der Frequenzgänge erfolgte.

          Hat jemand eine Idee, wie man das im Programm klarer darstellen kann? Das wurde schon mehrfach falsch eingestellt.
          Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

          Kommentar

          • jhohm
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2003
            • 4535

            #6
            @ Uwe:

            was hältst Du von einem Hinweis bzw einem Dialog, der bestätigt werden muß; wenn man die Vorganben ändert?
            Zusätzlich könnte in der Chassisbezeichnung ein Hinweis auf die Änderung angegeben werden.

            Gruß Jörn
            ...Gruß Jörn

            Kommentar

            • BigAl
              Registrierter Benutzer
              • 08.02.2001
              • 1257

              #7
              Ich finde es eigentlich eindeutig. Du könntest maximal noch einen erklärenden Kommentar hinzufügen oder das Schlagwort "Meßbedingungen" verwenden.

              Kommentar

              Lädt...
              X