Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    Am Donnerstag habe ich mir Lautsprecher mit "Bravo - Hits Vol. 18" anhören müssen, weil nix anderes greifbar war. Mir ist immer noch sooo schlecht...

    Zumindest weiß ich jetzt, warum das derzeitige Jungvolk ständig so miserabel drauf ist, und im allgemeinen reichlich wuschiwuschi daherkommt.

    Kommentar

    • Klappermann
      Registrierter Benutzer
      • 24.01.2003
      • 244

      Ihr müsst euch mal die neue Camouflage "Sensor" anhören!

      Geniale elektronische Musik, mit schöner Rämlichkeit, schönen Synthie Bass und toller Dynamik.

      Sehr saubere Aufnahme

      Habe sie gerade nur über meine Standcouplet's gehört!! Absolut stark.

      Kann ich nur empfehlen!

      Gruß
      Sascha
      Grüße Sascha

      Tell What You Have To Tell
      And Hide What You Have To Hide

      Kommentar

      • molli
        Registrierter Benutzer
        • 01.07.2003
        • 29

        ...dem kann ich mich nur anschließen, selten so ne gute "Depeche Mode" CD gehört :-)
        Außerdem:
        - Candy Dulfer, Live in Amsterdam (besonders das Stück von Dave Stuart, absolut genial)
        -Maceo Parker, Life on planet groove
        -Cafe del mar Vol 7
        -This is Marla Glenn

        Gruß Molli

        Original geschrieben von Klappermann
        Ihr müsst euch mal die neue Camouflage "Sensor" anhören!

        Geniale elektronische Musik, mit schöner Rämlichkeit, schönen Synthie Bass und toller Dynamik.

        Sehr saubere Aufnahme

        Habe sie gerade nur über meine Standcouplet's gehört!! Absolut stark.

        Kann ich nur empfehlen!

        Gruß
        Sascha

        Kommentar

        • NoName
          Registrierter Benutzer
          • 15.12.2001
          • 860

          Hallo,

          aus der härteren Ecke wäre noch die Guano Apes "Proud like a God" zu empfehlen. Wenn die auf der heimischen Anlage nicht sauber klingt und die Instrumente verschwommen wirken, sollte man sich mal auf die Suche nach Fehlern begeben.

          Aktuell gefällt mir auch die Anouk "Graduated Fool" sehr gut. Druckvolle Gitarren und schön lebendig, die Balladen heben den Wife Acceptance-Faktor...

          Gruß

          Frank
          Zuletzt geändert von NoName; 13.07.2003, 23:48.

          Kommentar

          • Klappermann
            Registrierter Benutzer
            • 24.01.2003
            • 244

            @ molli

            Ich fänds zu schön wenn DM nochmal so sehr in Richtung Elektronik gehen würde!

            Die Exciter ist mir ein bischen zu lahm Produziert, nicht hauen nur meine Meinung!

            Naja mal Abwarten

            Gruß
            Grüße Sascha

            Tell What You Have To Tell
            And Hide What You Have To Hide

            Kommentar

            • NoName
              Registrierter Benutzer
              • 15.12.2001
              • 860

              Hallo,

              hab hier gerade die Sheffield Lab CD-24 mit einer Aufnahme des LA Philharmonic Orchestra. Endlich mal eine CD, bei der das Orchester als Ganzes drauf ist und nicht immer mal wieder ein Instrument "durch den Raum hüpft", weil es bei lauten Passagen gleichzeitig von mehreren Mikrophonen erfaßt und im Panorama verändert wird.

              Wer mal eine gute Klassik-Aufnahme sucht, sollte hier reinhören. In Sachen Musik und Interpretation kann ich hier leider nur begrenzt mitreden.

              Gruß

              Frank

              Kommentar

              • Reservemaha
                Registrierter Benutzer
                • 12.06.2003
                • 560

                Hi!

                Musik.. was ist das?

                Man kauft auf Auktionen, nicht bei Ebay.... sondern schon vor 10 Jahren, allerhand Instrumente billigst auf: Akkordeons, Trompeten, Bässe, Gitarren, Synths und Saxophone.
                Und langsam leert sich der Fundus! Weil sich die Kids so ein UraltDing "ausborgen". *lol*

                Die spielen aber damit (darauf)!
                Und das ist dann Musik!!!

                Gruß, maha
                ???

                Kommentar

                • DukeNude
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.05.2003
                  • 190

                  depeche mode - painkiller

                  Kommentar

                  • Klappermann
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.01.2003
                    • 244

                    Als Intro der Hammer
                    Grüße Sascha

                    Tell What You Have To Tell
                    And Hide What You Have To Hide

                    Kommentar

                    • sublime
                      Registrierter Benutzer
                      • 07.06.2003
                      • 29

                      Crystal Method, beide Alben (3. ist in Produktion), besonders der jeweils 3. & 4. Track. Ausserdem noch Genesis mit "I Can't Dance", DM mit "Enjoy The Silence", Paul van Dyke mit "For an Angel" und das schon wie erwähnte "Brothers in Arms" Album von den Dire Straights

                      Kommentar

                      • ST1100
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.01.2002
                        • 1413

                        Hatte mir am Weg in's Büro gerade MOLOKO "The Time Is Now" reingezogen, u.A. war der TIW250 da recht beschäftigt
                        regards
                        regards

                        Kommentar

                        • harry_m
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.08.2002
                          • 6421

                          Habe mir letzte Woche eine "Silver Convention" CD bestellt ("Fly robin, Fly" hat einen enormen nostalgischen Wert!)

                          Und was höre ich da?! Das Knistern der Schallplatte. Ist es inzwischen üblich, dass LP's einfach auf CD überspielt werden, ohne das Masterband zu bemühen? Kommt es vielleicht sogar öfter vor? In diesem Fall hatte es sogar eine positive Wirkung: denn genau so (mit Knistern) kenne ich die Aufnahme.



                          Aber irgendwie suspekt ist das Ganze schon...
                          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                          Harry's kleine Leidenschaften

                          Kommentar

                          • broesel
                            Gesperrt
                            • 05.08.2002
                            • 4337

                            Auch prima: Bobby McFerrin: "beyound words". Das ist zum einen was für Leute, die schönen Gesang gut, aber auch was für solche, die guten Gesang schön finden.

                            Jazztypische Dynamik hat's auch, desgleichen ein nicht zu knappes Quantum an Bumm und Zisch.
                            Zuletzt geändert von broesel; 02.08.2003, 15:02.

                            Kommentar

                            • ST1100
                              Registrierter Benutzer
                              • 20.01.2002
                              • 1413

                              Original geschrieben von harry_m
                              Und was höre ich da?! Das Knistern der Schallplatte. Ist es inzwischen üblich, dass LP's einfach auf CD überspielt werden, ohne das Masterband zu bemühen? Kommt es vielleicht sogar öfter vor? In diesem Fall hatte es sogar eine positive Wirkung: denn genau so (mit Knistern) kenne ich die Aufnahme.
                              Manchmal "verdrecken" die Mixer auch bei neuen Aufnahmen absichtlich eine Spur mit künstlichem Knistern; war eine Zeit lang regelrecht Modeerscheinung (die fallweise dann sogar schon nervte)
                              regards
                              regards

                              Kommentar

                              • NoName
                                Registrierter Benutzer
                                • 15.12.2001
                                • 860

                                ... kann auch sein, daß das Master im Laufe der Zeit schon arg gelitten hat und keine andere Kopie verfügbar war. Mit "Oldie-CDs" läßt sich nicht viel Geld verdienen. Da dürfen - speziell bei kleinen Labels - keine hohen Kosten für aufwendige Nachbearbeitung auflaufen. Den Begriff "24-Bit Digitally Remastered" kann man ja schon draufschreiben, wenn man am Mastering-Rechner einen EQ für die Höhen bemüht hat. *g*

                                Viel dramatischer finde ich die plumpe Überspielung auf CD, wenn nicht mal maximal ausgesteuert wird. Damit wird erheblich Auflösung verschenkt. Sanftes Limitting holt dann nochmal einiges heraus (Beispiel: Charly Antolini "Count Down", teilweise -9dB auf der CD!!!).

                                Gruß

                                Frank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X