Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Experience V20 zu verkaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mercer_willi
    Registrierter Benutzer
    • 25.01.2007
    • 11

    Experience V20 zu verkaufen

    Wegen Platzmangel trenne ich mich schweren Herzens von meinen Standboxen, die ich mit viel Liebe aus 22mm dicken MDF-Platten gefertigt habe.

    Echtholzfurnier Nußbaum dunkel furniert.
    Mit Spikes, Bi-Wiring, Baßreflex, vergoldete Schraubanschlüsse mit Bananensteckeraufnahme. Abnehmbare Chassisabdeckung.
    Der Sound ist extraklasse, allein schon der Bass ist gewaltig.

    Maße : Höhe 130cm, Breite 30cm, Tiefe 36cm; Gewicht ca 30kg pro Stück
    Nennbelastbarkeit = 180 W
    Musikbelastbarkeit = 300 W
    Nennimpedanz = 4 Ohm
    Übertragungsbereich = 29 - 30000Hz
    Mittl. Schalldruckpegel = 88 dB (1 W/1 m)
    Trennfrequenz = 450 / 3000 Hz
    Gehäuse = 3-Wege Baßreflex 96 Liter + 5,5 Liter HT/MT

    Preis 499,00€ VB


    Auszug aus Stereoplay
    Die Experience V 20 war "die einzige im Testfeld, die so richtig kernigen Tiefbaß abstrahlen konnte. Die Experience V 20 bot aber nicht nur Muskeln, sondern auch eine mitreißende Lebendigkeit, die im Testfeld einzigartig war." "Der VISATON Experience V 20 gebührt höchste Anerkennung, denn noch nie gab es zu so einem vergleichsweise bescheidenen Preis so viel Hörvergnügen."

    Einstufung: absolute Spitzenklasse III Klang: herausragend Fazit: "Die Qualität einer Sensation"/ Testsieger

    Die EXPERIENCE V 20 ist als 96 Liter-Bassreflexgehäuse konstruiert und weist bei der Schallwandaufteilung eine symmetrisch um den Hochtöner angeordnete Aufteilung auf, ähnlich wie bei dem bekannten D'Appolito-Prinzip. Um störende Einflüsse der Schallwand auf das Abstrahlverhalten möglichst auszuschließen, ist die gesamte Mittel-Hochtoneinheit nicht mittig positioniert, sondern zur Innenseite hin verschoben.
    Bei der EXPERIENCE V 20 arbeiten als Tieftontreiber zwei parallel geschaltete W 200 S - 8 Ohm bis zu ca. 450 Hz. Hier übernehmen dann die Tiefmitteltöner. Die ebenfalls parallel geschalteten W 130 S - 8 Ohmdecken das mittlere Frequenzband bis ca. 3000 Hz ab und werden im Hochtonbereich durch die G 25 FFL - 8 Ohm Gewebekalotte abgelöst.
    Die Frequenzweiche ist für die Bi-Wiring-Technik vorgesehen.
    Bereits der erste Klangeindruck der EXPERIENCE V 20 vermittelt die unbändige Spielfreude dieser Box. In den unteren Oktaven produzieren die beiden 20 cm-Tiefton-Chassis präzise Bässe mit einem für diese Boxengröße sehr dynamischen Punch. Der Grundtonbereich (100 - 300 Hz) ist "warm" abgestimmt, und der Mitteltonbereich klingt absolut linear und verfärbungsfrei und glänzt mit einem sehr plastischen und perfekt von der Box gelösten Klangbild. Die kristallklare und luftige Hochtonwiedergabe der 25 mm-Gewebekalotte rundet das Klangbild der Box im oberen Frequenzband ab.
    Nur Abholung.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von mercer_willi; 15.01.2019, 11:06.
    Gruß Wilfried
  • MJ77
    Gesperrt
    • 01.03.2017
    • 498

    #2
    Schöne V20. Den Verstärker möchtest Du nicht zufällig loswerden? Ich bin ausem Kalletal, kennst Du das? Bei Rinteln. Viel Glück und Grüße

    Kommentar

    • mercer_willi
      Registrierter Benutzer
      • 25.01.2007
      • 11

      #3
      Klar kenne ich Kalletal, als Motorradfahrer kennt man das, auch Günter‘s Kurve.
      Nee, den behalte ich
      Gruß Wilfried

      Kommentar

      • MJ77
        Gesperrt
        • 01.03.2017
        • 498

        #4
        Zitat von mercer_willi Beitrag anzeigen
        Klar kenne ich Kalletal, als Motorradfahrer kennt man das, auch Günter‘s Kurve.
        Nee, den behalte ich
        Klasse..!! Günters Kurve. Kann ich fast hinlaufen. Is schön hier ne.. Aber Hannover ist auch schick. Beste Grüße..!! P.S. Den Verstärker wurde ich auch behalten.

        Kommentar

        • mercer_willi
          Registrierter Benutzer
          • 25.01.2007
          • 11

          #5
          Die ganze Gegend ist praktisch unsere Hausstrecke, im Weserbergland ist schön zu fahren
          Gruß Wilfried

          Kommentar

          Lädt...
          X