Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akkuschrauber Kaufentscheidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5739

    Akkuschrauber Kaufentscheidung

    Hallo,

    Da ich gerade eine Trockenbauwand erstelle, möchte ich den ausgeliehenen Makita 6270D durch ein eigenes Gerät ersetzen. Da ich mit dem Makita sehr gut klarkomme, werde ich mir auch einen solchen zulegen.
    Meine Frage: Noch ein Gerät mit NC-Zellen oder Lithium Akkus kaufen?
    Der Makita BDF343RHE würde es dann werden, sonst der Makita 6271D.
    Hat einer Tips dazu?

    Es stehen noch weiterer Ausbau an, ebenso finde ich ein Kabelloses Gerät im Haus doch sinnvoll. Bis jetzt war ich immer dagegen, aber bei den Wänden geht es gar nicht ohne.

    Danke im voraus
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
  • Nightingale
    Registrierter Benutzer
    • 15.05.2009
    • 732

    #2
    Ich habe ebenfalls eine Makita. Nach etwa 6-7 Jahren waren die Akkus kaputt. Der Akkuschrauber ist aber noch top in Ordnung und hat schon 2 Wohnungsrenovierungen überlebt.

    Kommentar

    • yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5739

      #3
      Gut, das die Akkus nicht ewig halten ist klar. Würdest Du jetzt einen mit NC-Zellen oder Lithium -Zellen kaufen, wenn ein Neukauf anstünde?
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

      Kommentar

      • tuningpaul77
        Registrierter Benutzer
        • 04.03.2008
        • 633

        #4
        Ich habe dieses Gerät :

        http://www.bosch-professional.com/de...gsr-10-8-2-li/

        Ich bin damit voll zufrieden, er hat viel mehr Kraft, als man ihm aufgrund der Größe und des Gewichtes zutraut. Er ist schön leicht und handlich. Durch die Li Akkus kann man ihn auch mal ein paar Wochen unbenutzt stehen lassen, und er funktioniert doch noch, weil die Akkus eine sehr geringe Selbstentladung haben. Ich würde keine Nc Akkus mehr kaufen.

        Makita hat auch so ein ähnliches Gerät.

        Gruß Paul

        Kommentar

        • PeterG
          Registrierter Benutzer
          • 12.06.2003
          • 1350

          #5
          Mahlzeit,

          ich habe so einen set etwas 1,5jahren: http://elektrowerkzeuge.makita.de/in...ductid=6493318
          Hab zwar noch keine Riesenprojekte damit gemacht, aber Kraft ohne Ende, passt in de Hosentasche Licht hat schon viel geholfen und die Akkus halten gefühlt ne Ewigkeit, LI natürlich ( nicht unter 0° laden, sehr wichtig!)

          MfG
          Peter

          habe auch nen ähnlichen von Metabo: +Punkt weil Bohrfutter dazu, sonst ähnlich wie oben!
          Meine Hornlautsprecher

          Kommentar

          • Nightingale
            Registrierter Benutzer
            • 15.05.2009
            • 732

            #6
            Li

            Kommentar

            • yoogie
              Registrierter Benutzer
              • 16.03.2009
              • 5739

              #7
              Das ist schon 3:0

              LI ist wohl Sieger?
              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
              Jörg

              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

              Kommentar

              • XtremeHunter
                Registrierter Benutzer
                • 26.11.2009
                • 639

                #8
                Ich werf mal was ganz neues ins Rennen

                http://www.hilti.de/holde/page/modul...ProdOid=355434
                "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
                Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
                Walter Röhrl

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27545

                  #9
                  Auf alle Fälle Li-Ionen-Akku nehmen! Ich habe den Profi Bosch-Akkuschrauber, das kleine Ding hat richtig Kraft und ist in 30 Min wieder aufgeladen, hält auch die Spannung ohne Nutzung lange und mit hoher Kapazität. Alle anderen Akkuschrauber mit Cd-Akkus sind tot (der Akku).

                  Bei Hilti würde mich schon der nicht genannte Preis abschrecken, so was von kundenunfreundlich!
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • yoogie
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.03.2009
                    • 5739

                    #10
                    Zitat von XtremeHunter Beitrag anzeigen
                    Ich werf mal was ganz neues ins Rennen

                    http://www.hilti.de/holde/page/modul...ProdOid=355434
                    Erster gegoogelter Preis 450€, gebraucht!!! Dagegen, ne, zum schlagen gibt es hier schon Bohrhämmer.

                    Den Makita mit LiIon gibt es im Alukoffer mit 2 Akkus für unter 200€.
                    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                    Jörg

                    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27545

                      #11
                      http://www.google.de/products/catalo...d=0CMcBEPMCMAQ

                      Besser Bosch bedeutend billiger.
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                      Alan Parsons

                      Kommentar

                      • XtremeHunter
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.11.2009
                        • 639

                        #12
                        Jap, die Geräte kosten einiges.
                        Hatte leider nicht geschaut, in welchem Preisbereich sich die Makitas bewegen.

                        Ich habe es nicht bereut mir so ein Teil zugelegt zu haben. Aber wie gesagt, preislich eine ganz andere Hausnummer.

                        E: Habe grade gesehen, dass ich den SFH verlinkt habe, den gibts natürlich auch ohne das (in meinen AUgen nicht so sinnvolle) Schlagwerk. (SFC14)
                        "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
                        Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
                        Walter Röhrl

                        Kommentar

                        • MjoIIniR
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.12.2007
                          • 434

                          #13
                          Würde auch auf jeden Fall zu LI greifen.

                          Also mir hätten alle bisher verlinkten Geräte viel zu schwache Akkus. Unter 2,6-3 Ah sind halt größere Arbeiten (wie Trockenbauwände ) nicht drin. Akku andauernd lääär oder das Teil gibt bei etwas dickeren Schrauben auf.

                          Hab nebenbei den Hilti SF14A => Herrlich! Wenn jemand bereit ist so viel Geld für einen Akkuschrauber auszugeben ist einer der Wärmstens ans Herz zu legen (allerdings hab ich das Dingens übers Geschäft bestellt und bekomm natürlich demzufolge einen anderen Preis)

                          Der SFC ist genauso ein Spielzeug (Angaben auf der Hiltiseite sind falsch => hat auch nur 1.3 Ah Akkus, da sind die Specs vom SF 14A angegeben)
                          Tommy Emmanuel:
                          There's more to life than what's on television

                          Kommentar

                          • XtremeHunter
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.11.2009
                            • 639

                            #14
                            Zitat von MjoIIniR Beitrag anzeigen
                            Würde auch auf jeden Fall zu LI greifen.

                            Also mir hätten alle bisher verlinkten Geräte viel zu schwache Akkus. Unter 2,6-3 Ah sind halt größere Arbeiten (wie Trockenbauwände ) nicht drin. Akku andauernd lääär oder das Teil gibt bei etwas dickeren Schrauben auf.

                            Hab nebenbei den Hilti SF14A => Herrlich! Wenn jemand bereit ist so viel Geld für einen Akkuschrauber auszugeben ist einer der Wärmstens ans Herz zu legen (allerdings hab ich das Dingens übers Geschäft bestellt und bekomm natürlich demzufolge einen anderen Preis)

                            Der SFC ist genauso ein Spielzeug (Angaben auf der Hiltiseite sind falsch => hat auch nur 1.3 Ah Akkus, da sind die Specs vom SF 14A angegeben)
                            Die großen Akkus passen aber auf den SFC
                            Genial ist auch der SF22, aber für ein paar Gipskartonwände zu heftig.

                            Aber eins steht fest: Die Teile Kosten ordentlich Geld.
                            "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
                            Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
                            Walter Röhrl

                            Kommentar

                            • yoogie
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.03.2009
                              • 5739

                              #15
                              Hm, mag sein, aber der Makita 6270D hat auch "nur" 2Ah Akkus und mit dem bin ich super zurecht gekommen und ich muß damit kein Geld verdienen. Höchstens das Geld für einen Gewerblich arbeitenden Menschen sparen.

                              Das Teil sollte auch nicht zu schwer sein, eigentlich denke ich, daß die Entscheidung schon gefallen ist. Sicher ist dann aber, daß es ein Gerät mit LiIon Akku sein wird, ebenso mit Bohrfutter bis 10 mm. Ich bekomme demnächst ein Angebot von einer Bekannten, sonst wird es ein Kauf bei A...on.
                              Entweder einfacher Kunstoffkoffer ohne Werkzeug, oder die bessere Austattung im Alukoffer mit Werkzeug. Aber immer mit 2 Akkus, das ist auch sicher.

                              Bis hierhin erst mal vielen Dank für die Gedankenanstöße und Antworten.
                              Es macht Spaß Euch zu fragen!
                              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                              Jörg

                              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X