Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fertiggehäuse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gonni
    Registrierter Benutzer
    • 28.08.2006
    • 18

    Fertiggehäuse

    Hallo!

    Ich würde gerne die Vox 253 Bauen, verfüge aber nicht über das Werkzeug für Zuschnitte und Fräsarbeiten. Daher überlege ich ein Gehause bei der Firma "CNC-Boxenprofis" zu bestellen.

    Hat jemand Erfahrung mit der Firma?
    Wo Würdet ihr den Chassis kit kaufen? (Es gibt dort Aktionen bzgl Technik kit + Gehäusebausatz)

    Danke für eure Feedback.
  • Jorge
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2003
    • 1507

    #2
    Ich würde die Finger von der Firma lassen. Im Hifi-Forum gibt es einige die schlechte bis sehr schlechte Erfahrungen mit der Firma gemacht haben. Einfach in dem Forum mal suchen.

    Plus-Elektronik.de bietet auch Fertiggehäuse an. Einige hier im Forum haben dort schon Gehäuse erworben und waren i.d.R. recht zufrieden damit.
    Grüße Jorge

    Kommentar

    • ideofunk
      Registrierter Benutzer
      • 10.11.2005
      • 71

      #3
      Oder schau mal bei eBay in den Shop von SpeakerSpace.
      Ich habe dort mal Schallwände gekauft, die waren einwandfrei.

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        Schallwand - "einwandfrei" ...

        Hört sich lustig an, als wenn eine Wand fehlt (in dem Falle also alles)
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • ideofunk
          Registrierter Benutzer
          • 10.11.2005
          • 71

          #5
          Hehe, stimmt...

          Nichts geht über ein subtiles Wortspiel an einem regnerischen Nachmittag.

          Kommentar

          • jörg
            Registrierter Benutzer
            • 26.12.2000
            • 17

            #6
            @ideofunk

            Ich hab bei ebay nach dem Shop und Verkäufer gesucht aber nichts gefunden. Gibt es die nicht mehr? Hast du eine Mail- Hompageadresse?

            Danke

            Kommentar

            • ideofunk
              Registrierter Benutzer
              • 10.11.2005
              • 71

              #7
              Ich mußte gerade auch ewig suchen. Irgendwo hab ich dann eine Abwesenheitsnotiz gefunden, anscheinend machen die gerade Urlaub (bis 01.09.) und haben aktuell keine Artikel eingestellt.

              Bin dann aber doch noch fündig geworden:


              http://stores.ebay.de/SpeakerSpace

              Kommentar

              • VISATON
                Administrator
                • 30.09.2000
                • 4467

                #8
                Da die Frage nach "CNC-Boxenprofis" kommt, will ich nur so viel sagen, dass in der letzten Zeit vermehrt Beschwerden von Kunden über diese Firma bei uns eingegangen sind.
                Admin

                Kommentar

                • gargamel
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.08.2003
                  • 2104

                  #9
                  hallo

                  guck mal hier

                  bei jeden bauvorschlag von visaton gibt es einen link wo man fertige gehäuse kaufen kann


                  Der Bausatz enthält alle in dieser Bestückungsliste aufgeführten Bauteile, jedoch kein Gehäuse.
                  Gehäuse oder fertig bestückte Boxen sind bei www.vc-mailorderservice.de erhältlich.


                  gruss guido
                  hören sie schon oder bauen sie noch ?

                  Kommentar

                  • Lonzo
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.08.2002
                    • 741

                    #10
                    Hallo,

                    wie bei allen Dingen sollte es immer mehrere Anbieter geben!

                    Wenn Dein Projekt noch etwas Zeit hat, dann schau Dir mal die Bilder die sich hinter den Link´s verbergen an. Allerdings bin ich die nächsten 3-4 Wochen ausgelastet.

                    Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4

                    Die Gehäusewände und die seitlichen Fasen fertige ich aus Multiplex (Birke oder Buche).
                    Und die Schallwand besteht aus schwarzem MDF (Valchromat). Die Innereien sind aus ganz normalen MDF gemacht.

                    Sämtliche Ausschnitte werden mit einer CNC-Fräse angebracht. Das Gehäuse ist umlaufend auf Gehrung geschnitten und verleimt. Man sieht daher an den Gehäusekanten keine Naht oder Fuge!

                    Solch ein Gehäuse kostet fertig aufgebaut aber unlackiert 390 Euro. Für eine Lackierung mit Klarlack kämmen dann noch 49 Euro dazu. Beizen in verschieden Tönen ist auch möglich.

                    Bei dem Gehäuse auf den Bildern ist die Schallwand noch nicht aufgeleimt. Ich habe sie für die Fotos nur dran gelehnt!

                    Leider habe ich keine besseren Bilder, weil ich häufig vergesse, die Sachen die ich so baue zu fotografieren.


                    Gruß, Lonzo
                    Zuletzt geändert von Lonzo; 01.09.2006, 08:13.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X