Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

~ Autolack ~

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tuti
    Registrierter Benutzer
    • 14.12.2002
    • 740

    ~ Autolack ~

    Moin habe mal eine Frage bezüglich dem lackieren von Autolackierern.... Ich trau mir das lackieren noch nicht so wirklich zu, das liegt zum einem daran, das ich nicht das richtige Material habe und die nötige Erfahrung. Ich will lieber ein paar teuros mehr ausgeben, und dafür einen richtigen Highend Lack haben... Nun zurück: Was müsste ich ungefähr bei einem Autolacker bezahlen, bei einer Fläche von ca. 1,5 m² ? Die Vorarbeiten wie spachteln usw werde ich dann übernehmen sodass der Lacker nur lackieren brauch... Gibt es Leute die sowas mal gemacht haben oder von der Materie Ahnung haben ??? Tuti

    Habe dazu nochmal um sich die Dimensionen vorzustellen, ein kleines Bildchen gemacht.


  • Reservemaha
    Registrierter Benutzer
    • 12.06.2003
    • 560

    #2
    Hi!


    Eine wirklich gute Lackierung gelingt nur dem Profi... weil er staubfrei arbeiten kann.
    Eine wirklich gute Lackierung erfordert eine wirklich gute Grundarbeit!!!

    Ganz wichtig! Vorher mit dem Lackierer sprechen...... bezüglich der Materialauswahl beim Grundieren und des letzten Schliffs.

    Hat man keinen ausgefallenen Farbwunsch, dann läuft eine Box mit irgendeinem Auto mit..... nur entsprechendes Trinkgeld fällt an.

    Gruß, maha
    ???

    Kommentar

    • gargamel
      Registrierter Benutzer
      • 13.08.2003
      • 2104

      #3
      hallo

      ich glaube das mit dem ,, er braucht nur noch über zu pusten ,, wird nichts

      er pustet über und es sieht sch... aus weil du vielleicht die vorarbeiten nicht sauber genug ausgeführt hast

      willst du dann dem lackie die schuld geben ?

      lass ihn wenn die arbeit komplett machen

      frag doch einfach mal bei der lackiererei bei dir in der nähe nach

      für meine concorde soll es 150 euro komplett kosten
      schleifen ,grundieren ,lack schwarz

      klavierlack ist natürlich erheblich teurer
      da steckt aber auch viel arbeit drinn

      wenn du allerdings die vorarbeiten schon so sauber hinkriegst ist der farbauftrag auch kein problem mehr
      üb doch an irgendwelchen probestücken erstmal

      gruss guido
      hören sie schon oder bauen sie noch ?

      Kommentar

      • Nuggets
        Registrierter Benutzer
        • 12.04.2001
        • 571

        #4
        Hab meine V20 vom Lackierer in zwei Schichten schwarz und eine Schicht Klarlack lackieren lassen; die Vorarbeiten machte ich selbst. Beim mir kostete das mit Mehrwertsteuer (ja, ich bin ehrlich, auch wenns im Geldbeutel schmerzt) 150€. Nun sieht das fast wie Klavierlack aus und ich bin super zufrieden. Es wäre noch mehr drinnen gewesen, wenn ich noch genauer gearbeitet hätte. Leider übersieht man fehlerhafte Stellen, weil eh alles so spiegelt, beim Füller schon. Wenn dann aber alles glänzt sieht man jede Unebenheit.
        Also Tuti: Wenns nur eine Schicht Lack ist und der Lack auch nichts extraterrestrisches ist, würde ich nicht mehr als 80-100€ dafür ausgeben!

        Nuggets
        Visaton Vox 253 an Rotel RC und RB 990 (DAC: DIY PCM1794)
        Visaton DL18/2 & Sub T-40 an Teac A-H01 und Hypex DS4.0
        Stax SR Lambda Pro an SRM-T1 und ED-1

        Kommentar

        Lädt...
        X