Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Couplet Center

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #16
    Hatte ich früher auch, aber jetzt hat der GF 250 im Center garkeinen und es geht. Hängt auch immer etwas von der Position zum TV ab, also nicht nur die Entfernugn dazu.
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • BigAl
      Registrierter Benutzer
      • 08.02.2001
      • 1257

      #17
      Ist hübsch. Aber warum in der Hölle weicht bei den liegenden Centern eigentlich niemand auf quasi baugleiche 2,5 Wege aus? Kann doch nicht so schwer sein...

      Kommentar

      • Battlepriest
        Registrierter Benutzer
        • 26.02.2001
        • 1005

        #18
        @broesel: an dem Tag, an dem ich nen Topp auf meinen LS finde, geh ich zum Scheidungsanwalt.

        Kommentar

        • Farad
          Registrierter Benutzer
          • 09.09.2001
          • 5775

          #19
          @BigAl

          Das hab ich vor einiger Zeit hier schonmal vorgeschlagen und wurde beinahe gesteinigt.

          Das würde zu bösen Interferenzen führen. Es gibt einen Center als Vorschlag von Visaton (wars der CT130?) der so gebaut ist und der würde ganz schrecklich klingen und das sei alles müll und das einzig wahre seine ohnehin 5 baugleiche Lautsprecher und wem das nicht passt, der solle doch lieber gleich die Frau wechseln.

          hm.

          Ich sah bisher keine Notwendigkeit es auszuprobien. Brauch ich aber jemals nen liegenden Center werd ichs mit Sicherheit machen.

          farad

          Kommentar

          • BigAl
            Registrierter Benutzer
            • 08.02.2001
            • 1257

            #20
            Original geschrieben von Farad
            Das würde zu bösen Interferenzen führen.
            Kann man doch mit der Wahl der Trennfrequenz beeinflussen? Sicher wird die Weiche etwas heftiger zum Entwickeln sein und es muß auch nicht immer hinhauen, aber aufgrund der Steinigungsgefahr (sie war's, sie war's), lass' ich's mal lieber gut sein...

            Kommentar

            • Farad
              Registrierter Benutzer
              • 09.09.2001
              • 5775

              #21
              Ha! Habs gefunden!

              http://www.visaton.de/vb/showthread....Center+and+130

              Eigen...

              Geht das wirklcih nicht anders?! Eine liegende D'Appolitoanordnung, bei der die Frequenzbereiche aufgeteilt sind und der Bass wie bei Harrys Ufo nach unten abstrahlt und alles auf Spikes oder der Bass nach hinten oder zur Seite oder 4 AL130 als Bass an den Seiten oder eben irgendwas tolles flaches, aber nicht so ein Ungetüm.

              Kommentar

              • broesel
                Gesperrt
                • 05.08.2002
                • 4337

                #22
                Hi Bättl, is klar. Bei mir steht das sogar im Ehevertrag.

                "§1: Auf Boxen darf man nie nicht was draufstellen!" Das ist auch schon alles, was in dem Vertrag drinnsteht.

                Bei Jorge greift allerdings die Härtefallreglung ( Oberlandesgericht Frankfurt, 12.4.2002, Aktenzeichen 13-880-519 ).

                Kommentar

                • Jorge
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.02.2003
                  • 1507

                  #23
                  Original geschrieben von oml
                  Reicht dir eigentlich ein Kompensationsmagnet?
                  Ja bei mir reicht ein Kompensationsmagnet, obwohl der Center momentan direkt auf dem Fernseher liegt.
                  Grüße Jorge

                  Kommentar

                  • Obelix
                    Registrierter Benutzer
                    • 23.02.2003
                    • 745

                    #24
                    Mein Fernseher war auch nur von unten empfindlich. Ich bin mit meinem AL130 und einem Magnet um den Fernseher rumgegangen und es war alles wunderbar. Als ich dann den Fernseher auf den Center stellte --> Lila Bild. Also nur Einfluss von unten möglich. Ich habe jetzt aber den Abstand erhöht und es reicht.

                    Gruß
                    Andreas

                    Kommentar

                    • Jorge
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.02.2003
                      • 1507

                      #25
                      Ohne die Kompensationsmagnete gab es bei mir auch lustige Farben, wenn der Center auf dem Fernseher stand, mit wie gesagt kein Problem mehr.
                      Grüße Jorge

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X