Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehäuse für Hochtöner aus GFK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #16
    Hallo,

    das Alien (auch das linke) ist fertig und hat jetzt seinen festen Platz bei mir im Auto eingenommen. Und wehe, der Beifahrer ist nicht brav dann hetz' ichs auf ihn *g*



    Grüße,

    Mr.Woofa - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • MrWoofa
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2001
      • 4765

      #17
      hey, die Signatur geht!!!
      Grüße,

      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #18
        Jau, habe ich auch schon gemerkt, das heisst, bei mir geht sie natürlich nicht, denn sie hat keine Beine...
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27556

          #19
          Deine Kalotten gehören aber zu den gefährdeten Arten!
          Ohne Gitter, ganz schön mutig, aber prima, das mutierte Alien, LOB LOB.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Wolfram 2
            Registrierter Benutzer
            • 17.07.2002
            • 182

            #20
            Sag mal, sind die nicht ein wenig Steil, da hältst du aber keinen 30 Grad Winkel ein, oder?

            So bekommt der Beifahrer dein Signal richtig ab (0Grad) und du seins, aber die Goldene Mitte hast du so nicht getroffen, oder? Oder teuschen da einfach die Bilder falsche Tatsachen vor?

            Greets, Wolf

            Kommentar

            • ST1100
              Registrierter Benutzer
              • 20.01.2002
              • 1413

              #21
              ... bin mal gespannt bis sich unser wOOfie den Sessel aus dem Video von George Michael nachbaut und in sein Gölfchen stopft...
              regards
              regards

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #22
                Sag mal, sind die nicht ein wenig Steil, da hältst du aber keinen 30 Grad Winkel ein, oder?

                So bekommt der Beifahrer dein Signal richtig ab (0Grad) und du seins, aber die Goldene Mitte hast du so nicht getroffen, oder? Oder teuschen da einfach die Bilder falsche Tatsachen vor?

                Greets, Wolf
                Tjaaaaaaaaaaa,
                wOOfie kalkuliert ja mit den Reflexionen der Armaturaufbauten und der Windschutzscheibe...
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27556

                  #23
                  Deswegen glänzt das alles so!
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • SpeedyMR
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.05.2002
                    • 53

                    #24
                    @We-Ha:

                    Du hast in deiner Aufzählung das Lenkrad vergessen.

                    Grüße

                    Kommentar

                    • We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

                      #25
                      Eijh Speedy, ich bin ja schliesslich schon ein älterer Herr und darf vergesslich sein
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                      Kommentar

                      • MrWoofa
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.09.2001
                        • 4765

                        #26
                        Hallo,

                        der Winkel der HTs ist nach langem Testen rausgekommen, den rechten HT höre ich etwa auf Achse, der linke ist mehr zum Beifahrer hingedreht.

                        Hatte die HTs zuerst (logisch) beide auf Achse, da klebte das Klangbild aber am linken. mit der jetzigen Anordnung orte ich den Sänger genau vor mir, etwas rechts.

                        Wie We-Ha schon sagte, Reflexionen im Auto machen die ganze Sache etwas unvorhersehbar, da trau ich lieber meinen Ohren. Und die Meßwerte sind ja auch nicht schlecht:

                        http://woofa.abi05.info/carhifi/golf...lf2_stufe3.htm

                        hier etwas nach unten scrollen, di ersten Kurven sind die von Visaton mit den alten Boards.
                        Grüße,

                        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                        Kommentar

                        • We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

                          #27
                          Au-ha, heute muss ich mir ein rotes Kreuz auf den Karl Ender malen, wOOfie gab mir recht...
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                          Kommentar

                          • SpeedyMR
                            Registrierter Benutzer
                            • 07.05.2002
                            • 53

                            #28
                            Mensch We-Ha, sollen wir jetzt Onkel We-Ha sagen ???
                            Und erzählst Du uns noch eine "Gute Nacht Geschichte" ???

                            Kommentar

                            • We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

                              #29
                              Jo, kannst ruhig, manche sagen auch (wenn sie mich sehen) : 'Mein Gott !!'
                              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                              Kommentar

                              • MrWoofa
                                Registrierter Benutzer
                                • 22.09.2001
                                • 4765

                                #30
                                Alien - Die Wiedergeburt (GFK-Hochtongehäuse Teil 2)

                                Hallo,

                                durch den Einbau von 2 KE 25 SC sind meine Hochtönergehäuse leider etwas eng gewesen, habe da mal ganz unkenventionell mit Bohr-Fräser aufgeweitet und ein Loch hinten rein genmcht wegen der Einbautiefe, das ist der Zustand, wie er letztens bei mir zu sehen war.

                                Da das Leder nicht so schön war, und ich beim Untergrund geschlampt hatte, habe ich mir schon länger überlegt, die Dinger nochmal zu überarbeiten. Naja, und da kam mir dann die Idee, die Gehäuse mit der A-Säulenverkleidung aus einem Stück zu machen und zu lackieren...


                                Ich hatte das Armaturenbrett abgeklebt und dann die mit Stoff bespannte Hochtongehäuse/A-Säulenabdeckungskombination mit Polyesterharz und Glasfasermatten zusammengemanscht, so sieht das aus nach dem rausnehmen.


                                Hier nach dem seeehr ausgiebigen spachtelnschleifenspachtelnschleifenspachtelnschle ifen...


                                Und hier fertig gefüllert, noch ein paar mal geschliffen und in RAL 9005 graphitgrau lackiert. Aus platztechnischen Gründen (und weil sich bei der Hitze der Kleber sowieso gelöst hatte) habe ich den Kunststoffkasten mit der Impedanzkorrektur abgebaut und packe ihn lose hinten ins Gehäuse rein. Die Kabel zur KE habe ich entsprechend verlängert.


                                Und nochmal aus der Nähe mit der KE drin
                                EDIT: Neues Bild mit der ebenfalls lackierten KE-Frontplatte.


                                Und die andere Seite.
                                Zuletzt geändert von MrWoofa; 23.08.2003, 18:38.
                                Grüße,

                                www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X