Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OT] Gefahr beim Bandschleifen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maha
    Registrierter Benutzer
    • 22.10.2001
    • 1664

    #16
    Hi!

    Habe bisher alle Blödheiten überlebt!!

    ----------------------------------------
    Den KO-Schlag durch einen abgeknickten Schalungsbohrer....

    Musste ein Loch durch die Kellerwand bohren. Der etwa 70cm lange Bohrer hatte schon einiges am Buckel, war also nicht mehr sonderlich scharf, daher drückte ich kräftig. Anscheinend mehr am Griff und nicht in der gedachten Verlängerung des Bohrers. Dieser knickte schlagartig etwa 60 Grad ab. Das Ende traf mich fast mit voller Drehzahl an der Schläfe..... technisches KO!!
    ------------------------------------------

    Die Angiffe einer wildgewordenen Flex

    Die Flex liegt am Boden... man trägt einen Karton vor sich her, steigt auf das Ding. Blöderweise so unglücklich dass sie sich einschaltet und zu tanzen beginnt.
    (Btw. das Schutzblech war entfernt... )

    -------------------------------------------

    Angriffe eines Wagenhebers

    Wechsel auf Winterbereifung. Dazu genügt der normale Wagenheber. Dann entdeckt man ein Loch im Auspuff. Kein Problem, im Keller liegt ein fast neuer Topf. Man kriecht unters Mobil... setzt einen 13er Ring an die RohrSchelle an ... und zieht recht fest. Das Gewinde ist ja schwerstens verrostet.
    Im Augenwinkel nimmt man wahr: Der Schweller verschiebt sich gegenüber der Landschaft. Reaktionszeit. Mist, der Wagenheber kippt.
    Keine Zehntelsekunde zu früh gelang die Flucht.
    ---------------------------------------

    Hihi... und so weiter

    Gruß, maha

    Kommentar

    • maha
      Registrierter Benutzer
      • 22.10.2001
      • 1664

      #17
      Was Lustiges fällt mir noch ein....

      SAAB 96, etwa 15 Jahre alt. Während der Fahrt tritt plötzlich Benzingeruch auf. Ich bleib´ stehn, schau´ in den Motorraum.
      Die Benzinleitung hatte ein winziges Loch, ein feiner Strahl spritzte auf den Auspuffkrümmer. Was tun? Klar, den Daumen auf das Loch drücken. Motorräume sind eng, Auspüffe SEHR heiss..... und man hat nach kurzer Zeit das Gefühl, der Daumen ist bald gargekocht. Loslassen? Nie!!!!

      Gruß, maha

      Kommentar

      • Michael
        Registrierter Benutzer
        • 10.01.2002
        • 235

        #18
        Also so eine Begegnung mit einem Wagenheber hat einen Bekannten von mir das Leben gekostet. Er wollte auch beim Reifenwechseln an einem Tracktoranhänger schnell was drunter richten und da war es dann schon passiert.
        Also Leute denkt dran, was Holz oder gar Metal bearbeiten kann, macht auch vor Knochen nicht halt!!

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #19
          Also nun lasst gut sein, wir sind hier zwar im Forum <Gehäusebau>, aber solche Gehäuse sind damit nicht gemeint !
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • maha
            Registrierter Benutzer
            • 22.10.2001
            • 1664

            #20
            We-Ha!

            Menschliche "Gehäuse" sollten vom Grenzgängertum geprägt sein. Sonst sind es nur austauschbare Pseudo-Hüllen.

            Gehäuseschäden heilen schnell!
            Gemachte Erfahrungen sind universell. *ggg*

            Gruß, maha

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #21
              Ich meinte diese Art von Gehäuse, in der wir alle an unserem Ende mit den Füßen voran zu liegen kommen !
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • CheGuevara
                Registrierter Benutzer
                • 25.10.2001
                • 760

                #22
                mit den Füßen voran
                je nachdem von wo aus man schaut... ;-)
                Alle Datenpakete sind gleich,
                aber manche sind gleicher.

                Kommentar

                • Wolfram 2
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.07.2002
                  • 182

                  #23
                  Auch immer wieder schön:
                  dem Vater beim Bohren zu sehen und sich wundern, warum ein heller Blitz aus der Wand kommt und der Vater gute drei Meter nach hinten bevördert wird, und zwar sehr unsanft!
                  Also, immer auf die Starkstromleitung (hier war es die Haushauptleitung)im Keller achten.

                  Interessant war, das mein Vater nix abbekommen hatte. Vermutlich nur, weil er ganz hinten am Griff der Bohrmaschine angefasst hatte, der Rest von dem guten Ding war nämlich gänzlich weggeschmolzen.

                  Auch gut ist einen Auspuff unter dem Auto E zu schweißen. Und dann noch, wenn es regnet. Hätte mein Freund sich dabei nicht einen sanften Schlag geholt und somit die Sache aufgegeben, wäre der Polo mit im zusammen wohl bald in die Luft geflogen. E sgibt leichtsinnige Menschen!

                  Schweißen mit Sandalen sorgt auch für zusätzliche belüftung des Fußes (allerdings des Fußinneren)!

                  Gruß, Wolf

                  Kommentar

                  • maha
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.10.2001
                    • 1664

                    #24
                    *ggg*
                    Jenes Gehäuse, dessen Inhalt ich (und wahrscheinlich auch jeder Andere) möglichst spät sein möchte..... das wäre ja einer Überlegung wert.
                    ---------------------------------------------

                    Ich stelle mir das so vor:
                    Beim Absenken des Sargs springen mindestens 2 federgetriebene Kasperlköpfe aus dem ´Holzanzug´ heraus..... dabei ertönt ´Lets spend a Night together´ ... sanft übergehend in "bei mia sads ole im Oasch daham". Damit sich die diversen Verwandten auch richtig angesprochen fühlen. *lol*
                    ----------------------------

                    Alles nur Spaß!!!

                    Gruß, maha

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X