Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kann mir da jemand bei der Impedanz aushelfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mechanic
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2014
    • 2277

    #31
    Zitat von studiowork Beitrag anzeigen
    namen brauch ich noch ggg
    "Twin Towers" ?

    P.S. Pass auf: MDF gibt es, zumindest in D, nur noch in 18mm !
    Gruß Klaus

    Kommentar

    • squeeze
      Registrierter Benutzer
      • 10.07.2006
      • 2297

      #32
      18mm? Sicher?

      Meines wissens nach gibt es nur 19mm MDF
      Freundliche Grüße
      Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
      Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

      Kommentar

      • nlcarbon
        Registrierter Benutzer
        • 15.02.2012
        • 1526

        #33
        Also meine LS sind auch alle aus 18mm, gekauft im Hornbach.

        Kommentar

        • yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5739

          #34
          Obi und Hagebau hat 19 mm MDF. Bauhaus auch nur 18 mm.
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

          Kommentar

          • mechanic
            Registrierter Benutzer
            • 25.07.2014
            • 2277

            #35
            Toom auch 18mm. Sind im Möbelbau (falls man den Schrott so nennen kann), 5% Material und Gewichtseinsparung. So eine Spanplattenanlage haut mehr als 500.000 Kubikmeter im Jahr raus, da sind 25.000 Kubikmeter Einsparung doch ein Wort (nur mal spaßhalber angenommen dass das alles "18er" wäre).
            Gruß Klaus

            Kommentar

            • goofy_ac
              Registrierter Benutzer
              • 17.02.2018
              • 1065

              #36
              Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
              Bauhaus auch nur 18 mm.
              Das stimmt nur bedingt... Hab mal nachgefragt - es ist von Bauhaus zu Bauhaus unterschiedlich. Es gibt zwei Reihen, wie mechanic schon sagte, leichte und schwere Qualität - die Verfügbarkeit entscheidet jedes Haus für sich...

              Schwere Qualität (schimpft sich MDF-Platte nach Maß): 3, 5, 10, 12, 16, 19, 22
              exemplarisch für 22er: Artikel 14470997, Quadratmetergewicht 15,84kg

              Leichte Qualität (MDF-Platte nach Maß I): 3, 5, 10, 12, 16, 18, 22
              exemplarisch für 22er: Artikel 20770277, Quadratmetergewicht 13,86kg

              Viele Grüße - Axel

              Kommentar

              • yoogie
                Registrierter Benutzer
                • 16.03.2009
                • 5739

                #37
                OK, genauer definieren.
                18 mm MDF habe ich im Bauhaus Solingen und Wuppertal gesehen.... und deswegen nicht dort gekauft.
                Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                Jörg

                Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                Kommentar

                • goofy_ac
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.02.2018
                  • 1065

                  #38
                  Die ganze leichte Ware wird bei uns in Aachen z.B. gar nicht angeboten
                  Dafür muss ich schon über die Staatsgrenze, wenn ich in den nächsten Hornbach möchte

                  Viele Grüße - Axel

                  Kommentar

                  • studiowork
                    Registrierter Benutzer
                    • 21.11.2002
                    • 350

                    #39
                    das mit den 18 oder 19mm Platten kommt auf den Hersteller an, und dann natürlich ob der oder die Märkte den Hersteller im Programm haben.

                    was ich blöder finde ist die Ungenauigkeit die manche Zuschnittprofis an den Tag legen...

                    lg Hubert

                    Kommentar

                    • Timo
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2004
                      • 9144

                      #40
                      in den letzten Jahren benutzte ich immer 18 mm MPX, Multiplex, dies wurde auch sehr gut gesägt, auch waren die Zuschnitte sehr rechtwinklig, ... jetzt, wegen Corona war der ortsansässige Hornbach leider einige Wochen geschlossen, sodass ich bei einem Großhändler hier in Karlsruhe bestellt habe, ich dachte zunächst, dass ich wegen der Zuschnitte ein Schnäppchen mache, im Kostenvoranschlag stand etwas von 12 Euro der QM plus ein Euro Zuschnittpauschale pro Teil im Zuschnitt, ... sehr geil dachte ich, gleich mal in Summe drei Großplatten bestellt, 1,50 plus 2,50 Meter hat so eine Platte, ... in Summe rund ein Drittel wie im Honbach, das war der Grund, dass ich deulich mehr bestellt habe wie ich direkt benötigt habe, ... die Soundbar wäre mit Hornbachzuschnitt ein Thema von einer Stunde in der Werkstatt um sie zusammen zu bringen, die Zuschnitte von Holzgroßhändler hatten etwas größere Toleranzen im Millimeterbereich, aber was noch schlimmer war, die Platten waren Teilweise 2-3 mm außer Winkel, ... sodass ich jedes Brett nachgeschnitten habe, so habe ich drei bis vier Stunden gebraucht um die Bretter nachzubessern, ... Die Dicke des Bretts ist mir eigentich ziemlich egal, mir ist eher Wichtig dass die Zuschnitte maßgerecht sind, ...

                      Gruß Timo

                      Kommentar

                      • studiowork
                        Registrierter Benutzer
                        • 21.11.2002
                        • 350

                        #41
                        ich muss mich leider auf die rechtwinkligkeit verlassen können, hab ja nur eine kleine Handkreissäge, mit der Motorsäge wirds auch nicht besser dann :-)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X