Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wandeinbau Lautsprecher w170s,w100s und g20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brownson
    Registrierter Benutzer
    • 13.10.2007
    • 11

    Wandeinbau Lautsprecher w170s,w100s und g20

    Hallo Leute,

    habe es nun gewagt und meine geplanten „Wandeinbau-Lautsprecher“ realisiert. Siehe auch folgenden Thread: http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=21097.

    Besten Dank an dieser Stelle nochmals an jama und knork für die Simulation und an alle anderen die sich an der Diskussion beteiligt haben.

    Zum Klang:
    Mir persönlich gefallen die sauberen Höhen und das ausgewogene Klangbild. Was die Sorge bezüglich der Bässe betrifft, ist teilweise sicher nicht ganz unbegründet. Ich habe die Bässe bei meinen Verstärker eine Spur angehoben und damit läßt es sich ganz gut leben. Anzumerken ist auch, dass ich zur Zeit fast ausschließlich Radio bzw. CDs höre. Ich schätze mal richtiges Kino Feeling wird sich ohne Sub noch nicht einstellen, aber für das habe ich ja meinen Keller mit 5 Fontanas + Sub.

    Zum Aufbau:
    Habe einen Holzrahmen aus gehobelten 45x75mm Staffeln zusammengeleimt und diesen dann direkt an die Wand geschraubt. Zwischen Wand und Rahmen habe ich noch ein Lautsprecher-Dichtband gegeben, um die kleinen Unebenheiten der Wand auszugleichen. Als Front habe ich eine 19mm OSB Platte genommen, diese habe ich verleimt und verschraubt. Die Oberfläche bildet eine Schicht Rigibs Platten, die ich verspachtelt und gestrichen habe. Alles in Allem eigentlich sehr einfach zu bauen


    Fazit:
    Genau das was ich gesucht habe – ein dezentes Lautsprecher-System, das sich in meinen Wohnzimmerverbau integriert und für einen angenehmen Sound sorgt, und vielleicht das Wichtigste: Frau ist hoch zufrieden ...

    lg
    Andreas
    Angehängte Dateien
  • bogu
    Registrierter Benutzer
    • 07.12.2010
    • 58

    #2
    Schaut gut aus, insbesondere weil ein Österreicher im Fernseher ist
    Wenn der wieder einmal gewinnen würde wäre es noch besser

    Zurück zum eigentlichen Thema: Ist echt gelungen deine Wand, gefällt mir sehr gut.


    Gruß Guntram
    4G6 / CopterX250 / CopterX450 / TRex250

    Kommentar

    • Bana
      Registrierter Benutzer
      • 28.01.2003
      • 54

      #3
      Hallo,

      ganz große Klasse, sieht toll aus.


      mfg bana

      Kommentar

      • Fosti
        Registrierter Benutzer
        • 18.01.2005
        • 3155

        #4
        Gefällt mir auch gut. Hatte das Thema damals nicht entdeckt, sonst hätte ich als Anregeung gegeben, alles in die vordere Schrankwandebene zu bringen. Was die LS jetzt sehen ist schon ziemlich "zerklüftet".

        Grüße,
        Christoph
        Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

        Kommentar

        Lädt...
        X