Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Lohnt" sich folgender Neubau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Epic
    Registrierter Benutzer
    • 07.01.2013
    • 207

    #16
    Hallo,

    in der Anleitung vom PM8000 steht folgendes über den Processor IN/OUT :
    Use these jacks to connect a graphic equalizer or other analog audio
    processor. When not used, leave these jacks connected with the
    supplied connecting pins.

    Das Antimode müsste doch also dort einschleifbar sein, oder?
    Das Antimode 2.0 ist mir deutlich zu teuer, das 8033 s-2 liegt noch im Rahmen :-).
    Dort steht folgendes:

    Die OUT 0° - und OUT 180° - Anschlüsse können u.a.
    zum Brückenbetrieb an
    einem Stereoverstärker oder für eine symmetrische V
    erkabelung benutzt
    werden.

    Also müsste der 8033s-2 im PM8000 einschleifbar sein? Das wäre für mich die perfekte lösung :-)

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27556

      #17
      Ich denke Nein, denn der 8033 schneidet bei 150-250 Hz ab, das klingt dann sehr dumpf.

      Entweder Dual-Mode einschleifen (zu teuer)
      Oder 8033 vor den Sub-Verstärker.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • Epic
        Registrierter Benutzer
        • 07.01.2013
        • 207

        #18
        Ich denke auch das mir die Musik dann etwas zu dumpf wäre

        Gehe von der Amp zum Detonation 150 per LS Kabel.
        Vielleicht wäre dann die genannte Minidsp noch eine Möglichkeit zum Einschleifen?
        Durch den günstigeren Preis könnte ich mir ja auch so ein Messmikrofon kaufen und dann schön Messungen starten und anpassen.
        Was meint ihr?

        Kommentar

        • knork
          Registrierter Benutzer
          • 18.09.2008
          • 1896

          #19
          Ja, das Teilchen funktioniert wirklich gut. Es produziert auch kein Rauschen, Piepen oder andere nervige Nebengeräusche. Das Teil ist - insbesondere für den Preis - echt Klasse.
          ...

          Kommentar

          • chefffe
            Registrierter Benutzer
            • 26.12.2007
            • 344

            #20
            Ein weiterer Vorschlag könnte sein, einen AVR mit XT32 Messsystem zuzulegen. Insbesonders wenn du gerne 5.1 hörst wäre das günstig und dennoch sehr gut. Das XT32 misst den kompletten LS ein (nicht nur den Bass) und das für alle LS die angeschlossen sind.

            Kommentar

            • Epic
              Registrierter Benutzer
              • 07.01.2013
              • 207

              #21
              Hallo,

              5.1 brauche ich nicht, habe "nur" 2.1.
              Ich frage mich, ob ich den Mini DSP mit meiner Prozessor IN/OUT Schleife zerschieße, da im Datenblatt steht bis 2V Eingang.
              Die Auftrennung soll wohl vor der Lautstärkeregelung stattfinden, finde keine Infos bezüglich des "Einschleifens" eines DSP.

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27556

                #22
                Das Zauberwort heißt Spannungsteiler. Vermutlich (nein, ganz sicher) kann aber derAusgangs-Pegel (Volt) des Mini-DSP eingestellt werden. Und ein 5.1 AVR schafft auch 2.1.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  andik

                  #23
                  Hi,

                  was du noch machen könntest, mal die Weiche vergleichen die du verbaut hast, wenn es die ist welche hier zu sehen ist dann passts. Die Erstversion der Weiche trennte den G20 schon bei 2 kHz und das Energieverhalten der Box war ein wenig "merkwürdig". Sollte deine Weiche von der aktuellen Abweichen sollte aktualisiert werden, da kann auch ein DSP nicht zaubern. Ansonsten möchte ich mich den Vorrednern anschliessen, eine sehr viel bessere, neutralere Box wird man schwerlich bekommen, eine VOX wäre ein Rückschritt im Vergleich, einzig optisch wären Vorzüge zu verzeichnen.

                  Kommentar

                  • Epic
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.01.2013
                    • 207

                    #24
                    Hallo,

                    nach einigen Recherchen und weiteren Überlegungen melde ich mir wieder mit Fragen zu Wort

                    Wenn ich mir sowieso dann Mess-Equiment und DSP zulege, ist der Schritt zur Teilaktivierung ja nicht mehr weit.
                    Wäre das mit dem Mini-DSP, Kit-Version 2X4 balanced machbar?
                    http://www.minidsp.com/products/mini...in-4-x-out-bal
                    Dann würde ich die LS Ausgänge am Vollverstärker mit dem Eingang des Mini-DSP verbinden und von den zwei Ausgängen einmal die TT ansteuern und mit dem anderen Ausgang die MT,HT.
                    Wäre das so machbar, bzw. ist das Mini-Dsp dafür klanglich geeignet?

                    Kommentar

                    • horr
                      Registrierter Benutzer
                      • 04.10.2005
                      • 1869

                      #25
                      Zitat von Epic Beitrag anzeigen
                      Wenn ich mir sowieso dann Mess-Equiment und DSP zulege, ist der Schritt zur Teilaktivierung ja nicht mehr weit.
                      nein, nicht weit.
                      Zitat von Epic Beitrag anzeigen
                      Wäre das mit dem Mini-DSP, Kit-Version 2X4 balanced machbar?
                      Warum balanced.
                      Weder am Verstärker noch am Subverstärker sind balanced ein- und Ausgänge.

                      Zitat von Epic Beitrag anzeigen
                      Dann würde ich die LS Ausgänge am Vollverstärker mit dem Eingang des Mini-DSP verbinden und von den zwei Ausgängen einmal die TT ansteuern und mit dem anderen Ausgang die MT,HT.
                      Die Lautsprecher-Ausgänge auf keinem Fall mit dem DSP-Eingang verbinden, sonder ein Line-Out/Tapemonitor.
                      Dann vom DSP in den Detonation und wieder in den Verstärker.


                      Zitat von Epic Beitrag anzeigen
                      Wäre das so machbar, bzw. ist das Mini-Dsp dafür klanglich geeignet?
                      ?

                      MFG

                      Christoph

                      Kommentar

                      • Epic
                        Registrierter Benutzer
                        • 07.01.2013
                        • 207

                        #26
                        Hätte nur die balanced Version genommen, da man dort die LS Kabel hätte anschließen können.
                        Also die "Analog Version".
                        Die Lautsprecher-Ausgänge auf keinem Fall mit dem DSP-Eingang verbinden, sonder ein Line-Out/Tapemonitor.
                        Dann vom DSP in den Detonation und wieder in den Verstärker.
                        Ich verstehe nicht ganz, wie ich auf diese Art und Weise eine Teilaktive Ansteuerung der Standlautsprecher bekomme?

                        Kommentar

                        • knork
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.09.2008
                          • 1896

                          #27
                          Setz mal einen Link auf das DSP, das Du meinst. Ich kenne die Dinger nur als reine DSPs ... d.h. da ist keine Endstufe drinnen und deswegen kann man auch keine Lautsprecher direkt dran anschließen. Mein Wissen ist aber auch schon wieder paar Jahre alt diesbezüglich. Vielleicht gibts ja neue Versionen mit eingebauten Verstärkern... ?
                          ...

                          Kommentar

                          • horr
                            Registrierter Benutzer
                            • 04.10.2005
                            • 1869

                            #28
                            OOppps

                            Falsch verstanden.

                            Du willst die Classic teilaktivieren.
                            Dann musst Du wohl noch einen Verstärker haben.

                            Line-Out - DSP - (dort Trennung Bass -Mitte/Hochton) ein Weg in den neuen Verstärker und direkt an die Bässe der Classic
                            zweiter Weg an den PM8000 von dort an den Mittel/Hochtonzweig der Weiche.

                            Aber nie mit Lautsprecherausgängen ans DSP

                            MFG

                            Christoph

                            Kommentar

                            • Epic
                              Registrierter Benutzer
                              • 07.01.2013
                              • 207

                              #29
                              Hallo,

                              das hört sich logisch an, danke. Dann ist wohl der PM8000 schon etwas überdimensioniert wenn lediglich die Ti's und G20SC damit betrieben werden.
                              Der Verstärker hat ja Abschlüsse für 2 Boxenpaare, kann man das nicht irgendwie Auftrennen? Wahrscheinlich nicht, da der zweite Anschluss bestimmt lediglich mit an den zwei Endstufen hängt. Mhh.
                              Aber ich kann doch dann auch von der Endstufe, die die TT der Classics antreibt auch zum Sub gehen oder? Dann kann ich erst per Messungen den Sub perfekt auf die TT der Classics abstimmen und danach per DSP den gesamten Tiefton zusammen?
                              Dann befinde ich mich also jetzt auf der Suche nach einer zweiten Endstufe, oder verkaufe den PM8000 und besorge eine 4er Endstufe. Oder Monoblöcke? So viele Möglichkeiten
                              http://www.minidsp.com/products/mini...ox/minidsp-2x4

                              Kommentar

                              • horr
                                Registrierter Benutzer
                                • 04.10.2005
                                • 1869

                                #30
                                Kauf Dir einen einfachen gebrauchten Verstärker oder Receiver.

                                MFG

                                Christoph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X