Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Kratzen" im Receiver endet mit automatischer Abschaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der.prophet
    Registrierter Benutzer
    • 23.02.2003
    • 73

    "Kratzen" im Receiver endet mit automatischer Abschaltung

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Mein 5 Jahre alter Kenwood krf-v5020 gibt Störgeräusche in Form von rauschartigem "Kratzen" ab.
    Hört sich etwas komisch an... Das Problem ist im letzten Winter schon einmal aufgetreten und tritt seit etwa 2 Wochen wieder vermehrt auf. Besonders wenn der Receiver auf leiseren Lautstärken läuft, kommt es immer kurzfristig (bis zu 10 Sekunden) zu einem Kratzen, das auf allen 5 Verstärkerausgängen, mir fällt es vor allem bei den Frontlautsprechern auf, gleichzeitig zu hören ist. Es hört sich an, als würde man an einem Kontakt herumwackeln (oder einen Radiosender verstellen wo es immer wieder einige Knackser gibt). Die Abstände zwischen den einzelnen Störungen sind eher Zufall - meist häufen sie sich aber, sodass pro Minute etwa 3 Störungen zu hören sind.
    Manchmal Schaltet sich der Receiver dann plötzlich, von einem lauten Knackser begleitet ab. Ebenfalls nur bei leiseren Lautstärken.

    Es ist allerdings schon irgendwie auffällig, dass es wirklich nur im Winter passiert, und bei wärmeren Außentemperaturen ist mir das überhaupt noch nicht aufgefallen. Ich bin nicht abergläubisch... aber das macht mich schon irgendwie skeptisch *g*

    In diesem Moment macht er das nicht - er läuft gerade wunderbar störungsfrei
Lädt...
X