Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Referenz- CDs"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MikeMcFluke
    Registrierter Benutzer
    • 05.02.2001
    • 1512

    #16
    Eric Clapton - Chronicles (Hammer Studiosound auf den ersten Tracks)
    Eric Clapton - Unplugged (auch hier die nasale Ecke der Stimme)
    Pink Floyd - ABITW (Chor und Stimme, sowie Leistungshunger)
    Burmester - CD II (tolle Aufnahmen von Blues bis Rock)
    Nightwish - Oceanborn (deckt zu helle Abstimmungen auf, 6kHz sind betont))
    Nightwish - Wishmaster (klint besser als Oceanborn, dennoch nervig, wenn die Box zu hell ist)

    Das reicht mir eigentlich völlig aus. Auf Klassik oder sowas achte ich kaum, da ich das einfach nicht höre...

    Kommentar

    • sinus
      Registrierter Benutzer
      • 20.10.2002
      • 1002

      #17
      Lisa Ekdahl & Peter-Nordahl-Trio - Back To Earth
      klasse CD!! geiler kontrabass, super Klafünf, super geile Stimme und sehr gut aufgenommen.
      "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

      Kommentar

      • GluBBer
        Registrierter Benutzer
        • 21.12.2002
        • 483

        #18
        Für dei, die aussergewöhnliche Musik lieben.

        Zombie Nation - Absorber

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #19
          Also,
          dann eher hier
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • J.Ollig
            Registrierter Benutzer
            • 27.01.2004
            • 610

            #20
            Ich bin ja noch am üben, aber schreibs meine Favs dann trotzdem mal hier hin.

            - Sade - Stronger than Pride -> Räumlichkeit
            - Norah Jones - Live in New Orleans DVD-> tolles Volumen
            - Classic Rock 5 - Räumlichkeit
            - Verschiedene CDs, die gelegentlich in der Audio als Zugabe mit dabei sind, sind idR gut aufgenommen und abgemischt.
            - Joe Jackson - Live in New York - als Negativtest, Musik gefällt mir, leider ist aber der Bass total verhunzt.
            - Herbert Grönemeyer - Mensch DVD - wegen der Atmosphäre und der Gänsehaut, muß man halt mögen.

            Thats it.

            Jürgen

            Kommentar

            • Battlepriest
              Registrierter Benutzer
              • 26.02.2001
              • 1005

              #21
              @moser7. Wieso sollte man sich auf einige CDs einigen? Von der Vielfalt lebt der Musikfreund. Jeder soll sich hier rausziehen was er mag und den Rest ignorieren. Ich werde mir z.B. nichtmal zum Testen die Schranze (Dion) antun. Wenn ich die Tendenz zur Lästigkeit prüfen will tue ich das mit der Stimme von Fish. Und diese True-Metal-Staubsaugermusik mit Sopran (Nightwish) werde ich nie wieder in meinen Player legen *schauder* Dafür werden viele meine Vorschläge nicht goutieren. Gut so!

              Kommentar

              • broesel
                Gesperrt
                • 05.08.2002
                • 4337

                #22
                Genau, Bättl. Und ich werde mir Enrico Claptone & seinen Bettnässerblues nicht antun. Seit der Vergewaltigung von Layla ist der Bengel bei mir unten durch. Aber sein geklampfe war auch früher schon pillepalle. Saft- und kraftlos. Nicht dreckig genug.

                Bei der Nennung von Klassik wäre es hilfreich, die Aufnahme dazuzuschreiben. Da gips nämlich Unterschiede. Gewaltige.

                Kommentar

                • J.Ollig
                  Registrierter Benutzer
                  • 27.01.2004
                  • 610

                  #23
                  Zu dem Thema noch eins, passt vielleicht gerade hier her.
                  Ich habe mir gestern von Norah Jones die CD - feels like home- gekauft, mit einem schönen Kopierschutz. Was soll ich Euch sagen, die hört sich auf meinem Sony DVP-S335 an wie eine Bandaufnahme aus den Siebzigern. Die ganze CD klingt übersteuert, verzerrt und ab und an knackts. Es ist nicht anzuhören. Im Auto läuft sie ganz normal. Wenn das der Weg der Plattenindustrie ist, dann gute Nacht, wenn sie nicht an den Raubkopien zugrunde gehen, die eh gemacht werden ob mit oder ohne Kopierschutz, dann sicher an dieser hervorragenden Qualität der CDs mit Kopierschutz. Ich lasse es nicht gelten, daß der Player schuld sein soll, der war eher da. Ich habe emimusic eine Email geschrieben, bin mal gespannt ob und was die antworten.

                  Jürgen

                  Kommentar

                  • moser7
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.09.2003
                    • 244

                    #24
                    Oh mann!

                    Ich schrieb doch, einigen, zwecks Klangaussagen, die dann jeder der diese CD hat eventuell nachvollziehen kann.
                    Ich will keinen in seinem Musikgeschmack bevormunden oder bemängeln!! Nichts liegt mir ferner!
                    Entschuldigung, wenn ich oberlehrerhaft war!

                    Haut rein!

                    Benni
                    nix

                    Kommentar

                    • broesel
                      Gesperrt
                      • 05.08.2002
                      • 4337

                      #25
                      Nee, klar, Benni, war auch nicht wegen dir. Ich wollte nur meine Meinung zu Clapton kundtun. Deine Idee ist sonst schon ganz in Ordnung.

                      Kommentar

                      • We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

                        #26
                        Watt hast du eigentlich gegen Slowhand, bist du besser ?
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                        Kommentar

                        • broesel
                          Gesperrt
                          • 05.08.2002
                          • 4337

                          #27
                          Logo.

                          Kommentar

                          • metal
                            Registrierter Benutzer
                            • 31.05.2003
                            • 1524

                            #28
                            Hab mal vor ca. 2 Monaten "Come away with me" von Norah Jones gekauft. Die kannte ich voher nicht. Ich sass mal am einem Abend (oder Nachts) vom Fernseher und es lief nichts interessantes. Hab ma rum gezzapft und zufallig auf SAT1 geschaltet, wo eine Live Übertragung von ihr lief. Ich habe bis fast frühen Morgen vom Fernseher verbracht, so gut hat es mir gefallen. Ihre Stimme klang so ruig, und doch traf sie jeden Ton ohne Anstrengung. Das Orkestr war genauso gut zu hören wie ihre Stimme. Mit Überschuss an Brillanz, was mir besonders gefallen hat. Es war alles Perfekt.
                            Aber als ich kurz darauf die CD gekauft habe, war ich irgendwie entäuscht. Die ganze Platte war total auf die Stimme getrimmt. Ohne jegliche Brillanz, Musikinstrumente irgendwo im Hintergrund und dumf.

                            Das war für mich ein guter Beispiel, dass es sehr wohl an der Aufnahme liegt und nicht an meinem Geschmack

                            Kommentar

                            • DerAlteDachs
                              Registrierter Benutzer
                              • 27.08.2002
                              • 596

                              #29
                              Original geschrieben von Battlepriest
                              [*] Danzig - Danzig II/Luzifuge -> Stimme auf the One[*] Joachim Witt - Bayreuth 1[*] Richard Wagner - fast alles
                              Ebenfalls eine hervorragende Wahl
                              Greets
                              DaD

                              Kommentar

                              • drencrom
                                Registrierter Benutzer
                                • 10.02.2004
                                • 31

                                #30
                                slayer - reign in blood (tempo, pegelfestigkeit)
                                kayah & bregovic (atemberaubende räumlichkeit)
                                depeche mode - violator

                                ach was soll ich hier aufzählen bei der letzten testsession habe ich 60 cds mitgeschleppt von techno über metal pop und rap bis zur klassik.



                                gruss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X