Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Mein Spätzünder" oder "Meister Woofas Schüler"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SpeedyMR
    Registrierter Benutzer
    • 07.05.2002
    • 53

    #31
    Allerdings hast Du Dir gleich Gedanken gemacht, den TT in runde Ausschnitte in der Seite einzubauen. Überlegt habe ich es auch.
    Im Nachhinein gefällt mir das besser als den Visatonvorschlag mit dem eckigen Ausschnitt.
    Ohne Bespannrahmen ist der eckige doch ganz schön hässlich. Die Frontwand habe ich nicht gefast, sondern mit abgerundet. Da werd ich auf jeden Fall noch mal mit dem Bandschleifer bei gehen.
    Auf jeden Fall war die 200er VOX beim Forumstreff mein Favorit und ich freue mich immer wieder, wie das Biest rockt.

    Grüße

    Kommentar

    • Mr.E
      Registrierter Benutzer
      • 02.10.2002
      • 5291

      #32
      Ja, das Teil ist schon geil.
      Ich denke zur Zeit über ein neues Design nach. Evtl. mach ich ein zweites Paar, die Front dann z.T. aus Granit. Da überleg ich aber noch, ob das zum TI passt. Und wie man das einarbeiten soll. Und ob die komplette Front aus Granit wird, oder nur der obere Teil, oder nur ins Holz eingelassene Granitringe um die Chassis...

      Kommentar

      • SpeedyMR
        Registrierter Benutzer
        • 07.05.2002
        • 53

        #33
        Ich möchte die Frontwand stark abrunden, da ich mir dann bessere Räumlichkeit verspreche.
        Ausserdem sehen abgerundete Kanten IMHO eleganter bei der VOX aus. Ist halt nicht so klobig.

        Grüße

        Kommentar

        • Mr.E
          Registrierter Benutzer
          • 02.10.2002
          • 5291

          #34
          So so.

          Kommentar

          • Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5291

            #35
            Ich date das mal up...

            Heut hab ich mal mein Zimmer im ganz großen Stil sauber gemacht, dabei hatte ich die Gelegenheit, mal wieder meine Altos aus dem Eck da hinten herauszuholen und schön frei aufzustellen.
            Sie klingen gar nicht schlecht, auch mit dem DT94. Selbst der ist noch in der Lage, Aufnahmefehler aufzudecken. In dem kleinen Zimmerchen machen die kleinen 17er auch ordentlich Bass, zumindest wenn der Tisch nicht dazwischen steht, der eigentlich viel zu groß ist, für die Zimmerbreite plus Boxen. Die Bühne ist auch unerwartet groß, breit und tief. So hatte ich die Teile gar nicht in Erinnerung. Liegt wohl auch an der freieren Aufstellung als früher. An den zischeligen Klang der DT 94 gewöhnt man sich schnell, so nervig ist der gar nicht.



            Sie sind nicht furniert, sondern foliert. Das kann gut gehen...



            ...oder auch nicht:



            Hier hab ich allerdings eine Seite erneuern müssen, das ging dann eben in die Hose. Macht aber nichts, im Sommer gibt's neue Gehäuse für die beiden, furniert, mit allem drum und dran.

            Ich schieb auch mal Bilder von der Vox 200 GF nach. Klingen tun GF und AL gleich, nur aussehen tut der GF IMHO besser, zumindest in der Farbgebung mit Mahagoni und TIs:



            Hier noch meine kleine, bescheidene Visaton-Sammlung ...



            ..., nebst meiner Anlage, den Yamaha benutze ich als Verstärker (der hat eine seltsames Übersprechen irgendwo innen in der Schaltung für Line-In, wenn ich auf CD und Stop gehe, hört man ganz leise das Radio vom anderen Eingang... ), den kleinen Sony-"AVR" (ja, ich weiß, pfui, daher der Yamaha) als Radio, und der CDP ist auch von Sony...
            Die Anlage steht nur probeweise auf dem Boden(komisch, da haben sich zwei Granitplatten von der Baustelle zu uns verirrt ), bevor ich wieder aufräum, dann haben die Boxen mehr Platz zum Stehen. Den TIW musste ich endlich mal wieder in der Hand halten und rundrum betrachten, was'n Spaß der T-40(auch ungefiltert) macht
            Den Durchbruch in der Wand für Kabel-Radio zeig ich euch lieber nicht... sehr hässlich das.

            Ick glob, datt wär't erstma'
            Zuletzt geändert von Mr.E; 04.02.2004, 00:36.

            Kommentar

            • MrWoofa
              Registrierter Benutzer
              • 22.09.2001
              • 4765

              #36
              Meinen herzlichen Glühstrumpf zum 1000. !

              und natürlich auch zu den Klasse Boxen!
              Grüße,

              www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

              Kommentar

              • Mr.E
                Registrierter Benutzer
                • 02.10.2002
                • 5291

                #37
                Ich will auch DSL

                Mann, mann, mann, während ich meinen Beitrag noch gar nicht sehen kann, hat Woofa schon geantwortet...

                Danke.

                Kommentar

                • metal
                  Registrierter Benutzer
                  • 31.05.2003
                  • 1524

                  #38
                  Hallo,

                  zu MR.E :
                  wieviele Megapixel hat deine kamera ?
                  Die Bilder sind KLASSE

                  Kommentar

                  • Mr.E
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.10.2002
                    • 5291

                    #39
                    Öh, auf der Cam steht 2,1 Megapixel, aber 1600 auf 1200 sind 1,92...
                    Die Bilder sind klasse? Wenn du die Dunkelziffer der Fehlbilder kennen würdest

                    Kommentar

                    • Hundemann
                      Registrierter Benutzer
                      • 12.02.2002
                      • 72

                      #40
                      Welchev Digicam? Einfach mal die Exif-Daten angucken!

                      Tut nix zum eigentlichen Thema, aber vielleicht trotzdem für den ein oder anderen eine Hilfe:
                      Wenn man sich mal wieder wundert, welche Cam diese oder jene fantastischen Projekte-Bilder geknipst hat, kann ma das ganz schnell die Exif-Daten auslesen. Die verraten meist nicht nur Belichtichtungszeit etc., sondern auch meist die Kamera. (hast Du, Mr.E, eine Olympus C2020Z?). Hat mich auch schon das ein oder andere Mal interessiert.
                      Gruß und erstmal
                      Hundemann

                      Kommentar

                      • Mr.E
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.10.2002
                        • 5291

                        #41


                        Ne, mein Vadda


                        Wie geht das denn zu sich??!
                        Das musst du mir jetzt aber schon verraten! Bitte bitte bitte! *g*
                        Wo sind Exif-Daten, was ist das, und wie und womit liest man das aus??

                        Kommentar

                        • Maddin
                          Registrierter Benutzer
                          • 13.11.2002
                          • 342

                          #42
                          Hallo Mr.E!

                          Exif (Exchangeable Image File) ist ein Dateiformat was u.a von Digitalkameras verwendet wird. Es ist kann wiederum ganz normale JPEG (heißt dann JFIF) oder unkomprimierte TIFFs enthalten.
                          Die Exif Tags werden benutzt um in der Bilddatei (.jpg, .tif) Informationen über die verwendete Kamera, deren Einstellung sowie alle möglichen Infos zu dem Bild selbst zu speichern.
                          Dies kann z.B. von den digitalen Fotolabors oder auch der Bildbearbeitungssoftware zu Hause benutzt werden.

                          Das Bild von deinen Vox200 (zweites Bild, 1. post) ist z.B. am 6.4.2003 um 12:16:21 HH:MM:SS mit ISO100 geknipst worden, wenn die Uhrzeit an der Kamera stimmte

                          Hier findest Du einen Reader mit dem Du so gut wie alle Infos auslesen kannst:
                          http://www.takenet.or.jp/~ryuuji/min...fread/english/

                          Gruß,
                          Maddin

                          Kommentar

                          • Hundemann
                            Registrierter Benutzer
                            • 12.02.2002
                            • 72

                            #43
                            versuch mal ACDSee

                            Genau Maddin,
                            also Exif-Daten kannst Du auch z.B. mit dem Progi "ACDSee" angucken (einfach das Bild lokal speichern, Bild angucken und auf "EIgenschaften" klicken), voila!

                            Kannst ja mal auf www.digicamfotos.de klicken und da mal stöbern, die geben bei Ihren Bildern diese Daten meist an und auch den Reader.
                            Gruß und erstmal
                            Hundemann

                            Kommentar

                            • Mr.E
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.10.2002
                              • 5291

                              #44
                              Fett, was man damit alles machen kann *fg*

                              Kommentar

                              • Mr.E
                                Registrierter Benutzer
                                • 02.10.2002
                                • 5291

                                #45
                                So, mal ein Update.
                                Die Altos haben neue Gehäuse bekommen. Im Schnelltext:
                                Auf Gehrung
                                Chassis bündig, TMT nicht ganz
                                sollen noch furniert werden.





                                Die Fräsungen sind mir zwar nicht perfekt gelungen, aber schlecht sind sie nicht geworden, außerdem war es ja das erste Mal, dass ich sowas gemacht hab. Die Oberfräse war eine geliehen Bosch irgendwas 900 ACE. Die Kanten musste ich stellenweise mit Leim kitten. Funzt soweit sehr gut. Nächstes Mal trotzdem etwas mehr auf Rechtwinkligkeit achten...
                                Die DT94 hab ich gegen die G20SC aus den Voxen getauscht, die Chassis sind mir versehentlich einen Zentimeter auseinander gerutscht, macht aber scheinbar nichts, klanglich wie optisch.
                                Zuletzt geändert von Mr.E; 27.06.2005, 17:46.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X