Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher für Busch-Jäger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 01Ralle01
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2011
    • 3

    Lautsprecher für Busch-Jäger

    Hallo,

    ich möchte gerne im Badezimmer das Radio BUSCH JAEGER 8215U UP-DigitalRadio einbauen. Dazu gehören die Lautsprecher BUSCH-JAEGER 8223 U Lautsprecher-Einsatz (Lautsprecher-Einsatz 5 cm Für UP-DigitalRadio 8215 U. Mit breitband Charakteristik. Nennleistung: 2 W (RMS) Frequenzgang: 200 - 20.000 Hz Impedanz: 4 Ohm ).

    Jedoch ist die Abdeckung nicht rund. Ich möchte so zwei Lautsprecher in die Decke einbauen.

    Wer kann mir sagen was ich beachten muss; bzw hat zu den Lautsprechern eine Alternative.

    Z.B. FR 10 WP 4 OHM ???



    Danke für die Hilfe.

    Gruß
    Ralle
  • Rheinhessen-Jones
    Registrierter Benutzer
    • 07.04.2006
    • 588

    #2
    Wer kann mir sagen was ich beachten muss; bzw hat zu den Lautsprechern eine Alternative.

    Z.B. FR 10 WP 4 OHM ???
    Du bist schon auf dem richtigen Weg, finde ich. Der originale Busch-Jaeger ist auch nicht gerade billig für so einen winzigen 5cm-Breitbänder... Du solltest auf jeden Fall ein wasserfestes Chassis im Bad einsetzen, ein normales Papierchassis macht das nicht über Jahre mit (habe ich selbst erlebt).
    Im Prinzip paßt für Deine Anwendung jedes dieser FR...WP-Chassis mit vier Ohm. Wenn Dir der FR10WP von den Abmessungen passt, spricht nichts dagegen!

    Kommentar

    • 01Ralle01
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2011
      • 3

      #3
      Hi,

      vielen Dank für die Antwort.

      Gibt es zu dem Lautsprecher noch eine Alternative ?

      Gruß
      Ralle

      Kommentar

      • 01Ralle01
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2011
        • 3

        #4
        Hi,

        nochmals eine Frage:

        Zwar hat der Lautsprecher FR 10 WP = 4 Ohm, jedoch mehr als 2 Watt Nennleistung.

        Was bedeutet das für das Radio dan das ja normalerweise nur ein Lautsprecher mit 2 Watt soll ?

        Kann mir das jemand erklären ?

        Gtuß
        Ralle

        Kommentar

        • GabbaGandalf
          Registrierter Benutzer
          • 22.10.2004
          • 1851

          #5
          Das heißt einfach nur dass der Lautsprecher höhere Leistungen verträgt, dem Radio ist es egal welche Nennleistung der Lautsprecher hat.
          wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

          Kommentar

          • Midvinterblod
            Registrierter Benutzer
            • 07.10.2010
            • 506

            #6
            Hallo, falls Du das Busch-Jaeger noch nicht hast: hier eine Alternative mit Fernbedienung: http://www.ebay.de/itm/WHD-Halogensp...item19c8617d7e

            Auch hier kannst Du die Fr10WP oder ähnliche Lautsprecher dran bauen, allerdings wohl mehrere in Reihe wegen der Impedanz von aussergewöhnlichen 20 Ohm.
            ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

            Kommentar

            • Rheinhessen-Jones
              Registrierter Benutzer
              • 07.04.2006
              • 588

              #7
              Gibt es zu dem Lautsprecher noch eine Alternative ?
              Wenn er so groß sein darf, käme noch der FX 16 WP in Frage, der hat ein schöneres Abdeckgitter, finde ich- aber das ist natürlich Geschmackssache. Rein technisch gesehen würde er passen mit seinen vier Ohm Impedanz.

              Kommentar

              Lädt...
              X