Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Pink Panther" als Test-CD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

    "Pink Panther" als Test-CD

    Ich weiss nicht, wie dieses Ding auf meinem Tisch auftauchte.

    Zu der neuen Verfilmung des Klassikers gibt es eine CD, und diese schob ich in meinen Player.

    Olala! War der erste Gedanke. Hervorragende Aufnahme.

    Irgendwie erinnerte es mich an George Martin's Interpretation von "Yellow Submarine". Ich habe sogar geschaut, ob er es nicht wirklich war.

    Nein War er nicht. Der Name Christophe Beck sagt mir persönlich nichts. Genau so wie "Hollywood Studio Symphony". Aber die Liste der Musiker auf der vorletzten Seite ist beachtlich.

    Auf der CD gibt es 22 (Zweiundzwanzig!!!) Stücke. Und alle sind Interpretationen des Hauptthemas "Pink Panter". Es hört sich gut an, es wird nicht langweilig, weil gut. Es spielen so gut, wie alle Instrumente, die man sich so vorstellen kann. Die Aufnahme ist sehr gut gemacht sehr dynamisch, mit schönem kräftigem Bass.

    Ein Manko hat die CD: es gibt keine Menschenstimmen. Dadurch ist ihre Funktion als Test-CD leider eingeschränkt.




    P.S.: der Film selbst scheint an das Original nicht anknüpfen zu können.
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften
  • monoton
    Registrierter Benutzer
    • 05.04.2004
    • 1085

    #2
    Mit "Hollywood Studio Symphony" ist lediglich gemeint, dass eben ein Haufen Musiker die zumeist in LA ansässig sind das Ganze eingespielt haben. Also kein reguläres Orchester, sondern per Contract engagierte Musiker. Dies hängt meist vom Music Coordinator bzw. noch mehr vom Orchestra Contractor ab, wer dort spielt - es gibt für jeden so die eigenen Favoriten.

    Nur so nebenbei ne kleine Story

    Ach und Christophe Beck könnte man von verschiedenen Filmmusiken wie z.B. Cinderelly Story oder Elektra kennen, oder er hat auch bei den Scores der TV-Serien Buffy und Angel tatkräftig mitgewirkt.

    Gruß,
    monoton

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #3
      "Hollywood Studio Symphony"

      - so was ähnliches habe ich auch angenommen. Nichtdestotrotz - die Aufnahme ist gut.
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      Lädt...
      X