Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'Echter' BodySHAKER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anselmo
    Registrierter Benutzer
    • 28.06.2012
    • 717

    #31
    das glaube ich nicht.
    ein tl kann einen shaker nicht ersetzen - umgekehrt kann ein shaker den tl nicht...
    ein tl hat modenlöcher auf sitzposition, da kann man equalizen soviel man will, wenn die welle steht dann steht sie und du wirst in diesem einbruch niemals was hören (solange man sich nicht woanders aufhält oder den tl wo anders hin stellt; dann sind es aber sofort andere frequenzen die fehlen usw usw) und das gilt auch fürs "fühlen". genau das kann der shaker auffüllen. vorsichtig eingestellt und nicht zu stark ist es echt eine tolle sache.
    dazu kommen in vielen spielen niederfrequente effekte (zb in doom3, gta, rayman) die selbst der tl nicht mehr wiedergeben kann, weil er einfach zu kurz ist. gilt auch für viele filme. da müssen schon eher 5 meter her... deshalb muss der tl mk2 deutlich besser sein als der alte tl-sub.

    zum musikhören ist so ein shaker unsinn, finde ich. beim filme gucken kann er, wenn richtig eingestellt, einen tl wunderbar unterstützen und dem tl-schallgefühl noch ein schönes bauchgefühl dazu packen. beim gaming gibt es definitv nix geileres, wenn die anlage gut angepegelt ist, der tl so steht dass man ihn auch gut hört unhd fühlt und dann noch ein shaker den sitz duch schüttelt.

    ich finde es komisch, dass du vor 3 tagen schreibst, der shit is cool, und heute, ich benutzes nich mehr. du hast VIER stück an der couch, ja was kann denn da nicht stimmen, wenn mir einer langt ? und seit heute hast du ne tl ? da gratuliere ich. ist echt schwer das teil...
    wenn auch die idee mit einem composer erst mal nicht schlecht scheint, sag ich das braucht man nicht. aber wenn ich mal nen hunni übrig hab, kauf ich einen, weil das thomann werbevideo vielversprechend klingt.
    versuch mal nur 500 gramm und mach ein brettchen unter das gestellt deiner couch...

    achja, wenn deine shaker verpolt angeschlossen sind, also phasendreher, ist klar dass sich bei dir nix tut in der couch. überprüf das mal.
    Zuletzt geändert von Anselmo; 12.04.2015, 22:32.
    hier.

    Kommentar

    • AlphaRay
      Registrierter Benutzer
      • 24.06.2009
      • 2308

      #32
      Wollte mal das Ergebnis posten

      Habe seit einigen Wochen die Sinus Live Bass Pump III am laufen und bin begeistert. Der "Shaker" kostet gerade mal 30 €. Gibt es in 4 und 8 Ohm, je nach dem, wie und wieviele man zusammen schalten will.

      Ich werde auf jeden Fall noch einen zweiten unter die Couch montieren, da es zumindest bei meiner eher Lokal vibriert. Liegt daran, dass ich auf der Klappe sitze, unter welcher der Shaker montiert ist. Werde noch versuchen den irgendwie an das Chassi selbst zu montieren. Je nach größe der Couch muss man dann schauen - aber zwei wären das Minimum, falls die Couch > 2 m groß ist.

      Momentan läuft der nicht optimal. Ein alter Blaupunkt Autoverstärker mit 40 Hz Trennung über den zweiten Subwoofer-Kanal des AV-Receivers. 25-30 Hz wären optimal. Der Shaker ist ab 5 Hz einsetzbar laut Hersteller - d.h. möglichst ohne Subsonic arbeiten, oder diesen sehr tief ansetzen.

      Der Vergleich zum BS130 von Visaton ist nicht möglich - da liegen Welten zwischen. Der BS130 ist vielleicht als reiner, leiser Bass-Exciter nutzbar. Für mehr aber nicht... Die Bass-Pump "kickt" richtig. D.h. der ist nicht nur bei Film sehr gut, sondern macht auch bei Musik Spass

      Kommentar

      Lädt...
      X