Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gros Bisou 170

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • horr
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2005
    • 1870

    #31
    Gute Besserung.

    Da bin ich ja echt froh, dass ich nur Löcher in meine Chassis mache und nicht in meine Hände.

    Aber so ein kleiner Blutzoll muss manchmal schon sein - vermeiden lässt es sich nicht.
    Bei mir war es letzte Woche ein Kartoffelgratine mit einer ganz flachen Scheibe meiner Fingerkuppe. Ist immer wieder überraschend, wie viel Blut da rauskommt und wie schön das färbt.

    Hat zum Glück den Geschmack nicht beeinträchtigt.

    MFG

    Christoph

    Kommentar

    • yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5742

      #32
      Ihr macht Sachen.
      An beide Gute Besserung.
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

      Kommentar

      • Anselmo
        Registrierter Benutzer
        • 27.06.2012
        • 717

        #33
        tanx horr und tanx yoogie !
        jo jetz heists abwrten ob sone mekrose kommt der artzt meint das werd ich dann scho spüren.
        hier.

        Kommentar

        • Anselmo
          Registrierter Benutzer
          • 27.06.2012
          • 717

          #34
          ein auschnitt war zu klein. also hab ich eine leiste mit ganz wenig leim rein gebastelt und da ein reststück eingeklebt. dann neu gemessen, loch für den fräszirkel gebohrt und nachgefräst. es war ein halber milimeter zu wenig...
          wegen dem nur ganz wenig leim kann man danach die leiste mit einem hammer raus klopfen.
          da seht ihr den grösenvergleich von Bijou170 und meiner grosen. und weil heut alles gut geklapt hat hab ich noch die näharbeit fotografiert

          jetz hab ich noch die schrauben nen paintjob verpasst mit kupferemaille von revell, gibts im modellbauladen.
          Zuletzt geändert von Anselmo; 12.04.2015, 21:32.
          hier.

          Kommentar

          • Anselmo
            Registrierter Benutzer
            • 27.06.2012
            • 717

            #35
            wandhalterungen sind bestellt.
            die backplates für vesa bis 20 kilo mach ich custom, die flex ich ab.
            und bevor die nich am gehäuse verschraubt sind gehts hier auch nich weiter.
            aber immerhin hab ich in aller ruhe die kabel eingefilzt:
            so nix mache klaper,schlange

            politur-test.
            erstes ist nigrin kratzer politur. darüber nigrin diamant politur mit vliestuch aufgerieben. dann nigrin hartwachs mit nigrin schwamm und microfaser aufgerieben. der glanz ist schön und man sieht leicht sein eigenes spiegelbild - leicht halt. so. da des ne stunde gedauert hat und mir gleich die arme abfallen werd ich nochma 60 oiros in ne polierflex investen - da gibts bei ebäi dolle sets mit nem stapel schwämme und felle und so das wird ja wohl für das bisschen reichen.
            Zuletzt geändert von Anselmo; 12.04.2015, 21:32.
            hier.

            Kommentar

            • Anselmo
              Registrierter Benutzer
              • 27.06.2012
              • 717

              #36
              die brakets mus ich nun doch net abflexen. aber die aüsseren löcher kann ich nich nutzen weil die genau in die wand der box gehen würden.
              in ein paar tagen kann ich die boxen endlich fertig lackieren und dann werden die vögelhäuschen an die wand gehängt. mummy will nich das ich die wand aufflex da werd ich dann wohl nen kabelkanal nehmen.

              edit: halterungen montiert, past alles ganz gut. die box wiegt so 8 kilo, die halter schaffen 20 kilo, also kein problem.

              edit 2: mummy hat mir ja verboten die wand aufzuflexen.
              von aufmeiseln hatse aber nix gesacht wa.
              also nen grosen schlitzzzieher genommen und wirklich ohne hammer ganz leise mit der hand nen schlitz innen putz gedrückt. dass die tapete nich soweit ausfranzt hab ich mit nem cuttermesser eingeschniten und dann mit dem schlitzi gedrückt und gedreht und voila kabel in der wand und keiner hats mit gekriegt. ich hab vom alten mann tiefgrund bekommen, ja ich hab an euch gedacht, tiefgrund ist gut ! das kabel mit krepp umwickelt und miut ner dicke wurst acrylcreme rein geklebt. morgen mach ich mit so reparaturspachtel zu. voll peppy altar das wird oberedel. so.
              Zuletzt geändert von Anselmo; 12.04.2015, 21:32.
              hier.

              Kommentar

              • Anselmo
                Registrierter Benutzer
                • 27.06.2012
                • 717

                #37
                joa wie erwartet ist simulation und realität zwei paar schuhe, wist ihr ja alle.
                joa die boxen sind wirklich sehr gut, nen kumpel mit ner one war hier der wird sich jetz auch was besseres holen. nen andere kumpel kam ausem staunen nich raus, vielleicht will er mit mir mir auch was baun.
                besonders bei spielen (rage, doom, alice madness) merkt man eine n homogene durchlauf auf den 3 vorderen boxen. die geräuschortung ist der hammer, das knister von feuer klingt wie echt, gänsehaut altar. bei alice muss man versteckte schweine am grunzen hören wo die sind, das is der hammer, die b170 macht den schall so genau dass man das schwein immer findet -ist kein scherz, alice madness returns, googelt die schweine, wort wahrheit altar.



                da unten sieht man den frequenzlauf nach stundenlangem equalizen und drhknopf drehen. nach dem ganzen gemodde hier also das bisschen linie.
                aber gut isses noch lange nich gell altar. mik is nich kalibriert und es is auch nur ein billiges anfänger messzeug aber besser als nix.

                nein meine möbel zersägen kann ich nich. auch ist der raum vorgegeben und umstellen geht auch nich.
                ich denk ich kauf noch so basotect und mach des an die wand. habt ihr noch ne idee wie man mechanisch den fgang besser hin kriegen kann

                frohes ostern hier noch nen amerighanische brauch: http://www.youtube.com/watch?v=WAExnkOcIJA
                Zuletzt geändert von Anselmo; 12.04.2015, 21:32.
                hier.

                Kommentar

                • Anselmo
                  Registrierter Benutzer
                  • 27.06.2012
                  • 717

                  #38
                  ich habe in den letzten 3 wochen die anlage fertig gebaut. die subs sind fremdprodukte, als amp weitere e400 von t-amp. hier der fgang, nicht dre beste, der starke bass ist beabsichtigt, gefällt mien checka und meiner teenituss.
                  Zuletzt geändert von Anselmo; 12.04.2015, 21:32.
                  hier.

                  Kommentar

                  • Anselmo
                    Registrierter Benutzer
                    • 27.06.2012
                    • 717

                    #39
                    mö, war lang nich hier, nach dem vollabriss meiner bude hab ich neue tapete und eeendlich die erste box wieder an der wand.
                    Zuletzt geändert von Anselmo; 12.04.2015, 21:32.
                    hier.

                    Kommentar

                    • Gast-Avatar
                      andik

                      #40
                      Sieht gut aus, der erste Lautsprecher mit Ambilight, solltest Dir patentieren lassen!

                      Kommentar

                      • Anselmo
                        Registrierter Benutzer
                        • 27.06.2012
                        • 717

                        #41
                        geez danke andik.

                        ya, und der center hat nich nur ambilight oben druff sondern noch augen und ohren unten dran. so ist die ps4 camera aufgeräumt, hat den perfekten winkel (kann man unabhängig drehen) und die sprachsteuerung meiner playsir funktioniert auch bestens.

                        hab den flow platteneimer !
                        Zuletzt geändert von Anselmo; 12.04.2015, 21:32.
                        hier.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X