Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ATLAS Compact MK 5 Spezial

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr Bombasti
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2011
    • 207

    #31
    Hallo liebe Leute!

    Inzwischen sind einige Jahre vergangen und meine Wohnsituation hat sich geändert. Glücklicherweise lebe ich mittlerweile nicht mehr unter dem Dach, sodass ich darüber nachdenke, meine Boxengehäuse wegen der zuvor erläuterten Problematik mit den Chassis-Abständen umzubauen - diesmal dem originalen Visaton-Bauvorschlag der ATLAS Compact MK 5 entsprechend.

    Ich bin mir nur unsicher bzgl. der Chassis selbst, genauer gesagt, bzgl. des AL's. Würdet ihr euch hier auch an den Bauvorschlag halten, oder meint ihr, die vorhandenen AL200 könnten bleiben (mit entsprechend angepasstem Innengehäuse; zurzeit 30 Liter)? Hatte die ja damals genommen, damit die Trennfrequenz vom TIW tiefer (auf 150 Hz) gelegt werden kann.

    Als Hintergrundinfo: Verfüge inzwischen auch über einen PreAmp (mit DSP) und 2 PowerAmps von Hifi-Akademie und könnte damit einiges aktiv regeln. Nur das mit dem Messen hat bei mir irgendwie nie richtig funktioniert. Hab mir da wohl irgendwie ein blödes & unkalibriertes Mikro gekauft..

    Kommentar

    Lädt...
    X