Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sub-Amp 'abschotten' ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    Sub-Amp 'abschotten' ?

    Hi,
    muss man einem Subwoofer Modul, das ein eigenes Gehäuse hat (Detonation DT300), im Subwoofergehäuse (mit BR) ein eigenes abgeschottetes Abteil gönnen, oder reicht das Eigengehäuse des Moduls aus ?

    Ich bin mir da nicht sicher, meiner Meinung nach müßte ja eigentlich das Eigengehäuse ausreichen.
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27545

    #2
    Die DT und viele andere brauchen keine eigene Kammer, weil sie dicht sind. Bei einigen anderen Modulen pfeift der Wind durch zB. Regleröffnungen.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Sunder
      Registrierter Benutzer
      • 14.04.2008
      • 494

      #3
      Hab ein DT 300 hier liegen, die Wand ist ca. 3mm dünnes Plastik. Ich würde eine separate Kammer bauen, just to be sure..... und die originalschale gleich weglassen, nicht das da was rappelt nachher.

      MfG Marko
      Denon DCD 500 AE+Yamaha RX A-1070
      Main's: Experience V20, bi-amped
      Surround: Concept S
      Sub: Der Don

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27545

        #4
        Ich habe ein DT 80 in 40 L geschlossen ohne eigene Kammer, da rappelt nix obwohl der TIW 360 ordentlich Druck aufbaut. Die Front des DT ist ja auch aus Alu. Als der noch CB war, hatte ich mal ein Kissen in den Kanal gestopft, das spuckte der wieder aus.

        In jeder Wohnung rappelt mehr. Meine Weingläser, der Kaminofen, eine Blecklappe für die Fussbodenheizung, früher noch meine Terassentür. Bis auf den Ofen konnte ich das Klappern minimieren mit Dämpfung/Dämmung.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        Lädt...
        X