Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger Subwooferbau. Könnte Rat gebrauchen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salokin Tsork
    Registrierter Benutzer
    • 17.01.2011
    • 42

    #61
    UPDATE!

    Hi Leute,

    Freitag bin ich beim tragen des Subwoofers vom Haus in den Schuppen gestolpert und dabei die Haustreppe runtergefallen und genau auf dem Sub gelandet.
    Dabei habe ich mir eine wirklich üble Bänderdehnung des rechtes Fußes und zudem noch die ein oder andere üble Prellung zugezogen.
    Nunja dem Sub ist nichts passiert außer ein paar kleinen Kratzern.
    Lob an Visaton wegen den Crashtestwerten.
    Lobenswert wären aber noch Airbags um die Verletzungsgefahr zu verringern.


    Nunja ich bin wieder nach einem ganzen Wochenende Bettruhe genesen und habe heute begonnen die StandLS zu lackieren.

    Nunja es sieht noch nicht besonders toll aus aber dafür habe ich mir auch keine Mühe gegeben und viel Wert lege ich auch nicht drauf.
    Hauptsache es klingt gut^^.

    Ich hoffe ich kann die Anlage am we einweihen sofern ich mich nicht nochmal maulen sollte.

    Gruß Niko

    PS: den Sub habe ich schon getestet und ich muss sagen das ist ziemlich abartig.
    also sowas bin ich einfach (noch) nicht gewohnt.
    Es ist intressant zu beobachten welches Möbelstück in meinem Zimmer bei welcher Frequenz rappelt klappert oder zerspringt.
    In dem späteren Raum für das Heimkino werde ich wohl jedes Glas in der Vitrine Festtapen müssen. ^^

    Hier die ersten Bilder vom ersten und noch feuchten Anstrich:
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • Midvinterblod
      Registrierter Benutzer
      • 07.10.2010
      • 506

      #62
      ja wirklich ein lob an visaton. bei den chassis anderer hersteller wäre wohl der magnet abgerissen oder die schwingspule dezentriert.
      wobei ich meine dass man im elektro-markt nichts vergleichbares findet.
      ich freue mich für dich dass du entdeckst was einen guten subwoofer von dem elektro-markt-teufelszeux unterscheidet.

      ich wünsche dir gute besserung.

      zwei kleine ideen wenns mit dem lack nicht klappt (sei kreativ):
      versuche ne spachteltechnik mit schwarzem acryl aus der quetsche, mit einer spachtel kreuz und quer andrücken.
      oder gib ne kartusche schwarzes silikon drauf, das ganze per hand (gummi-handschuh) strukturieren ( der bei einer so großen fläche echt schlimme essig-geruch ist am nächsten tag vorbei). auch interessant mit zahnspachtel...
      aber lass dir von mir nicht reinreden; es sind deine boxen...
      Zuletzt geändert von Midvinterblod; 23.02.2011, 02:37.
      ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

      Kommentar

      • Salokin Tsork
        Registrierter Benutzer
        • 17.01.2011
        • 42

        #63
        UPDATE!

        Moin Moin,

        also ich habe es jetzt erstmal beim ersten Anstrich belassen.
        Vielleicht lasse ich das auch professionell machen.
        Nunja ich konnte es nichtmehr erwarten die Teile zu hören und das habe ich heute auch getan.

        Ich muss sagen das klingt geil.

        So hier noch ein Bilde von den 3 gebauten LS und den 2 StandLS die hier noch rumstanden.
        Ich werde sie erstmal für hinten verwenden.
        Am Freitag wird alles ins Heimkino geschafft.

        Niko
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • kampf-keks
          Registrierter Benutzer
          • 26.09.2004
          • 399

          #64
          Gut, dass es "geil klingt"!.

          Ich sag ja, für 39€ bekommt man einen richtigen Lautsprecher. Zwar nichts amtliches, aber einen womit man gut Musik hören kann, eine ideale Einstiegsbox.
          Wobei ich die BR Variante gebaut hatte und nicht die TML, welche wohl tiefer geht.
          Gruß, Thomas

          Kommentar

          • Midvinterblod
            Registrierter Benutzer
            • 07.10.2010
            • 506

            #65
            schön. das einzige was mich stören würde: die öffnungen der TML's hätte ich auch lackiert.
            dann fehlt nur noch der center?! ich meine dafür nimmst am besten den selben bausatz, denn so hast du die gleichen lautsprecher vorne rum; nur machst das gehäuse klein und änderst die weiche ab (im stil der "visaton couplet").
            ...am 20.01. noch anfänger-fragen; jetzt herr der eigenen boxen, gratuliere, das ging ja richtig schnell.
            ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

            Kommentar

            • Salokin Tsork
              Registrierter Benutzer
              • 17.01.2011
              • 42

              #66
              Ja danke.
              Ich weiß nicht, ob ich noch einen Center baue vielleicht später.
              Das mit der Öffnung ist klar. Ich überlege, ob ich da noch LEDs reinbaue oder irgendwas anderes.
              Schön sind die Teile eh noch nicht.
              Da muss ich mir noch was überlegen.
              Könnte ich mir nicht ein Center mit Visaton Bestückung bauen?

              Und wäre ich nicht 10 Tage bettlegerich gewesen wäre es auch schneller gegangen.
              Ich freue mich auf morgen dann wird das ganze mit ner schönen BluRay getestet.
              Ich hoffe ich kann auf der Cebit einen günstigen TV schießen.

              Niko

              Kommentar

              Lädt...
              X