Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaumstoff auf der Schallwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chaomaniac
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2008
    • 2916

    #46
    Zitat von edta1m Beitrag anzeigen

    Gemeint war mit "hintere Wand" die Zimmerwand, jedoch nicht die seitlichen sondern eben nur die hintere Wand vor der die Lautsprecher stehen.
    Ach so, dann hab ich Dich falsch verstanden. Ich hab vom Hörplatz aus hinten verstanden, nicht hinter den Boxen.
    Ich denke mal, dass Deine Problematik nicht mit Schaumstoff auf der Schallwand zu lösen ist, weshalb weiteres Schreiben hier nur Leichenschändung wäre.
    Mach doch einen neuen Thread mit treffendem Titel auf und erkläre uns mal, wie die Umgebung der Boxen genau ausschaut (Abstände zu den Wänden, Hörplatz, …).
    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

    Kommentar

    • jama
      Registrierter Benutzer
      • 19.07.2009
      • 4889

      #47
      bei uns galt es (und gilt es noch immer) :KEIN absorber hinter den wänden des LS,sondern an den wänden hinter dem hörer....

      aber sicher ist die deutsche akustik andere regeln ausgeliefert...

      jeder verstärker klingt auch anders...,soll es nicht der fall sein, dann schmeissen wir die LS und die kabeln weg (oder verkaufen sie.).
      • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
      • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

      deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27545

        #48
        Jama, wenn das so einfach wäre, auch bei uns (also den Germanen) gibt es Meinungen, dass Absorber hinter den Hörer gehören.

        Wer unsicher ist, wer Recht hat, muss halt probieren.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        Lädt...
        X